WinFuture-Forum.de: Versteckte Partion Bei Acer Pc S - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Versteckte Partion Bei Acer Pc S


#1 Mitglied ist offline   m.a-berlin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 22. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2007 - 18:53

Hallo,
Es befindet sich eine versteckte Partion auf dem PC, wo sich die Installationsdateien befinden.
Ich weiss aber nicht wie ich die finden kann. Ich will die Installationsdateien auf eine CD/DVD brennen um später wenn es mal nötig ist vista neu zu installieren. Ich habe mir schon so eine backup DVD mit dem Acer e recovery management gebrannt der angeblich mein Sytem wiederherstellen könne. Ich will aber so eine DVD haben dass ich in den dvd laufwerk lege dann windows neustarte und es installiere. (kennen bestimmt die meisten von euch). Könnt ihr mir sagen wie ich eben diese versteckte partion finde?

DANKE
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mavmav 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 532
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 26. August 2007 - 09:30

das wird nicht funktionieren das hat schon seinen Grund warum diese versteckt ist
0

#3 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. August 2007 - 10:06

selbst wenn du die partition findest, mal einfach so die dateien auf ne dvd rüberschaufeln wird wohl nicht klappen.

mach doch einfach ein komplett image deines computers zu einem zeitpunkt, wo noch relativ wenig drauf ist und alles tip top funktioniert. dann kannste innerhalb 10-15min dieses image zurückspielen.

ansonsten, bestell dir für 0 Euro (3 Euro Versand) so ne anytime upgrade vista dvd. dann hättest du ne vollwertige ;D
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#4 Mitglied ist offline   Vehdy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 26. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2007 - 12:15

Bei mir war diese DVD zum Schlepptop dabei. Ich hab vorher auch net gewusst das man damit Vista installieren kann. Wenn du mit dem Acer Tool en vollstandiges Backup erstellst werden alle Daten von C gesichert und können später wieder aufgespielt werden.

Eine ander Frage kann man die beiden versteckten Partionen einfach löschen und den sichtbaren hinzufügen, oder werden diese vom System irgendwie benötigt.

Die erste Partion ist eine "Eisa-Konfiguration" und belegt ca 10 GByte und die zweite Partition ist ein primäre Partion mit ca. 3 GByte welche aber ebenfalls nicht direkt genutzt werden kann.
Vielen Dank für eure Antworten.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Screenshot.jpg

0

#5 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 26. August 2007 - 12:48

Versuch mal den versteckten partitionen ein Laufwerksbuchstaben zu zuweisen.
Dann sollte die versteckte partition auch im Windows-Explorer angezeigt werden :gähn:
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Vehdy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 26. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2007 - 15:49

Beitrag anzeigenZitat (Black-Luster: 26.08.2007, 13:48)

Versuch mal den versteckten partitionen ein Laufwerksbuchstaben zu zuweisen.
Dann sollte die versteckte partition auch im Windows-Explorer angezeigt werden :P


Die kleine 3 GByte Partition lies sich nur löschen und dann den anderen hinzuzufügen.

Problem: :gähn:

Die EISA Partition lässt sich nicht bearbeiten, lediglich die Hilfe kann man aufrufen.
Ist diese PArtition überhaupt notwendig ? Und wie kann ich diese löschen.

Vielen Dank für eure Antworten.
0

#7 Mitglied ist offline   Ghost92 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. August 2007 - 16:03

Schon mal Partionmanager oder so versucht. Sonst würde nur ein löschen aller partitionen und neuinstallation Vistas helfen.
Zufällig interessante Videos schauen? http://random-video.net !
0

#8 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. August 2007 - 16:17

gparted kriegt das schon hin

http://gparted.sourceforge.net/


tipp1: an partitionen nur rumfummeln, wenn man wenigstens das grundwissen mit bringt
tipp2: traut man es sich dennoch zu sollte ein backup der wichtigen daten nicht fehlen
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#9 Mitglied ist offline   Vehdy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 26. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2007 - 16:41

Beitrag anzeigenZitat (Marco_CH: 26.08.2007, 17:17)

gparted kriegt das schon hin

http://gparted.sourceforge.net/
tipp1: an partitionen nur rumfummeln, wenn man wenigstens das grundwissen mit bringt
tipp2: traut man es sich dennoch zu sollte ein backup der wichtigen daten nicht fehlen



Das man das mit Zusatztools hinbekommt weis ich ja, ich dachte es gibt auch eine Möglichkeit dies unter Vista zu erledigen. Trotzdem Danke für diese Antwort.

Die wichtigste Frage ist jedoch ob ich diese einfach so löschen kann. Es gibts auch einen Windowsbeitrag dazu, denn ich aber net richtig zu deuten weis.

Microsoft

In anderen Foren erzählt man das man ohne diese Partition kein Backup auf das besagte ACER Notebook mehr aufspielen kann oder es dabei zu Problemen kommt. Wie schon gesagt Danke für euere Antworten bezüglich der EISA Partition.
0

#10 Mitglied ist offline   Vehdy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 26. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2007 - 22:37

Gibts denn wirklich niemanden der weis was es mit so einer EISA Partition auf sich hat ?
Kann man diese einfach löschen oder führt das zu Problemen ?
Fragen über Fragen, Danke für eure Antworten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0