WinFuture-Forum.de: Netzteil Ohne Mobo Betreiben? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Netzteil Ohne Mobo Betreiben?


#1 Mitglied ist offline   Spir!7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Südhessen

geschrieben 02. Mai 2004 - 20:27

Ich hab hier noch einaltes ATX-Netzteil rumliegen, und das wollte ich jetzt zum testen von Kaltlichtkathoden (halt um den Effekt schon mal zu sehen bevor es fest eingebaut wird; will den Rechner net laufen lassen während ich dran rumschraube) verwenden... Ich weiß dass ich das Netzteil zum laufen bekomme indem ich 2 Kontakte am Motherboard-stecker verbinde... ich hab allerdings keine Infos gefunden welche das sein müssen, weiß das irgendwer?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Johnny-X 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 22. Mai 03
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2004 - 21:06

wennst beim 20 poligen atx stecker pin 3 (meisten schwarz) und 4 (grün gibt eh nur einen grünen draht) überbrückst ...also nimm einfach ein stück draht und stecks in die löcher rein und so hast den leben effekt wie am mobo.
MB: ausu p4 c800-e deluxe
RAM: Adata PC 4000 @ 260MHz
CPU: P4 3.00@ 4,0GHz --> @ SP94 (30caps)
GRAKA: Gainward 7800gs + Bliss @ vmod 650/1460
PSU: Enermax Liberty 620W

HDDs: ca. 1,6TB

My RIG
My RIG pic2
0

#3 Mitglied ist offline   The_Nightflyer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Straubing (Bayern)
  • Interessen:PC, Billard

geschrieben 03. Mai 2004 - 00:47

Hier hast ne genaue Anleitung

klick
Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen...
...Bisher hat das Universum gewonnen." - Autor mir unbekannt

Bad Angels - Pool Billard
0

#4 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 03. Mai 2004 - 01:05

im prinzip ganz simpel: PS-ON (gruen, pin 14... ich frage mich wie die auf pin 4 kommen...) einfach mit masse (die schwarzen) verbinden und schon sollte es anlaufen.
einige netzteile benoetigen noch zusaetzlich noch eine last am +5v kreis...

zum testen kannst du auch den +5v Standby messen (das ist uebrigens pin 9 - violett).. dort muesste immer ein pegel anliegen, auch wenn das netzteil quasi "ausgeschaltet" ist (den schalter musst du trotzdem auf on stellen :D )...

Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 03. Mai 2004 - 01:07

0

#5 Mitglied ist offline   The_Nightflyer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Straubing (Bayern)
  • Interessen:PC, Billard

geschrieben 03. Mai 2004 - 02:08

Zitat (puppet: 03.05.2004, 02:05)

im prinzip ganz simpel: PS-ON (gruen, pin 14... ich frage mich wie die auf pin 4 kommen...

Also ich hab es mein 2. NT mit der Anleitung ohne Probleme zum laufen bekommen!
Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen...
...Bisher hat das Universum gewonnen." - Autor mir unbekannt

Bad Angels - Pool Billard
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0