WinFuture-Forum.de: Monitor Schwarz, Aber Gk Wird Erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Monitor Schwarz, Aber Gk Wird Erkannt


#1 Mitglied ist offline   horsty1977 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 25. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2007 - 14:45

Hallo zusammen,

wenn ich meinen PC hochfahre, bleibt der Monitor auf einmal schwarz. Allerdings wird der PC erkannt und das Schwarz auf dem Monitor verändert sich auch leicht (mal eher grau, dann wieder schwarz während dem hochfahren). Habe auch einen anderen Monitor angeschlossen, aber da passiert das gleiche. Kann es sein, dass die Grafikkarte kaputt ist und das Signal nicht mehr ordentlich an den Monitor leitet? Denn irgendetwas wird ja noch zum Monitor übertragen. Oder kann es auch am Motherboard oder etwas anderem liegen? Würde mir eine neue GK helfen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. August 2007 - 17:22

Gibt der Rechner irgendwelche Beepcodes vom Bios aus? Läuft er scheinbar normal an ( Lüfter drehen HDD arbeitet usw )? Ich würde erstmal testweise eine andere Karte ausprobieren. Danach würde ich mal den RAM und / oder das Netzetil testen. Auch mal einen Blick auf das Mainboard werfen ob die Kondensatoren gewölbt sind oder ev aufgeplatzt sind ( braunes Zeugs ist dann zu sehen ). Wurde kurz vorher etwas verändert an der Hardware / Software?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0