WinFuture-Forum.de: Windows Explorer Hängt Sich Auf :( - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Explorer Hängt Sich Auf :(


#1 _CE1992_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 25. August 2007 - 12:03

Hallo,

habe Windows Vista Ultimate 32bit Version. Jetzt wollte ich den Windows Ordner öffnen (C:\Windows) wenn ich den öffne passt noch alles aber dann wenn ich unten bin kommt die Meldung "Windows Explorer funktioniert nicht mehr" und danach kommt "Windows Explorer wird neu gestartet". Jetzt frage ich mich woran kann das liegen hat da jemand einer ne Idee?

LG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   coolsman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 16. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2007 - 13:09

Ich habe ähnliches Problem. Bei mir hängt sich auch der Explorer immer auf, genauer die explorer.exe.

Wenn ich Dateien hin und her kopiere stoppt Vista, und die explorer.exe verursacht eine 100%tige CPU last. Was kann das sein und woran kann das liegen?

Hat wer Rat und kann mir wer helfen?

Danke
0

#3 Mitglied ist offline   mavmav 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 532
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 26. August 2007 - 07:45

habt Ihr das englische Sprachpaket drauf und die Dreamscene dann ist es nämlich das ich hatte das selbe problem und hab vista neu aufgesetzt ohne diese beiden sachen und es läuft (dreamscene giebt es ja noch nicht für die Deutsche version und idt noch sehr instabil) ;D ;D
0

#4 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. August 2007 - 09:08

Beitrag anzeigenZitat (coolsman: 25.08.2007, 14:09)

Wenn ich Dateien hin und her kopiere stoppt Vista, und die explorer.exe verursacht eine 100%tige CPU last. Was kann das sein und woran kann das liegen?
Danke


Ich vermute eher, dass das der berüchtigte Copy&Paste-Bug ist. Dazu gibt es schon mehrere Threads im Forum z.B. diesen hier:

Neue Beta-patches Verbessern Kopieren/verschieben


Beitrag anzeigenZitat (mavmav: 26.08.2007, 08:45)

(dreamscene giebt es ja noch nicht für die Deutsche version und idt noch sehr instabil) ;D ;D


Ich habe auch Dreamscene drauf und habe diese Probleme nicht.

Es ist von PC zu PC unterschiedlich, aber es gibt Programme, die mit der explorer.exe kollidieren.

Ein Blick in die Ereignisanzeige ist da hilfreich.
0

#5 Mitglied ist offline   mavmav 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 532
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 26. August 2007 - 09:26

bei mir ist er mit dreamscene grundsätzlich immer abgeschmiret sobald ich den rechtsklick gemacht habe und etwas verschieben wollte musste einfach mal ausprobieren kann natürlich auch bei deinem rechner was anderes sein ich habs auf jeden fall runtergelassen genau wie wincustomize deskScape und alles läuft
0

#6 _CE1992_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. August 2007 - 13:12

Hallo,

also hab das Problem jetzt selbst in die Hand genommen und ich bin auf ein Ergebnis gekommen. Da ich oft meine Temporären Daten selbst lösche kommt nur das nur in Frage das ich versend lich eine wichtige Datei gelöscht habe. Daraufhin lies ich die Datenträgerbereinigung durchlaufen und die Defragmierung das Problem war nach einen Neustart auf Anhieb weg :D

Also danke für die hilfreichen Antworten

LG

Christian


--- Thread kann geschlossen werden ---
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0