WinFuture-Forum.de: Arbeitsgruppencomputer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Arbeitsgruppencomputer

#1 Mitglied ist offline   b-feld-man 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 23. August 07

geschrieben 25. August 2007 - 11:15

Ich habe heute mein Netzwerk eingerichtet und es hat auch alles prima geklappt. Ich habe einen PC per LAN an einen Router angeschlossen, der andere hat über W-LAN Verbindung. Nach der Einrichtung war auch alles richtig. Er hat die Arbeitsgruppencomputer angezeigt und ich konnte mit beiden PCs in die Ordner des jeweils anderen zugreifen. Danach habe ich den Remote Desktop eingerichtet. Hat auch alles prima geklappt. Danach habe ich beide PCs ausgeschaltet und auch das Stromkabel gezogen. Als ich sie später wieder eingeschaltet habe ging ich wieder auf die Arbeitsgruppencomputer aber auf dem PC der mit WLAN angeschlossen ist wurde der LAN PC nichtmehr angezeigt. Dann bin ich auf Arbeitsgruppencomputer am LAN PC. Zuerst kam ewig lange die Sanduhr. Danach folgende Fehlermeldung:

Auf Workgroup kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressorce zu verwenden. Wenden sie sich an den Administartor des Servers, um herauszufinden, ob sie über Berechtigungen verfügen.

Die Liste der Server in dieser Arbeitsgruppe ist zurzeit nicht verfügbar.

Danach habe ich Remote Desktop ausprobiert. da ging alles noch. Kann mir vlt irgendjemand helfen. Was könnte das sein? Ich habe an beiden PCs nichts verstellt und auf einem kommt so eine Meldung. Auf beiden PCs ist Windows XP Professional Sp2. Wäre um Hilfe sehr dankbar.

Dieser Beitrag wurde von b-feld-man bearbeitet: 25. August 2007 - 19:38

0

Anzeige

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0