Hallo Liebe Winfuture Gemeinde
So nach langen grübeln und denken und testen hat mein NEUER PC den geist aufgegeben...
das alles hat sich so abgespielt : ich spiel world of warcraft hab schöne 75 fps aufeinmal nur noch 4-5 fps pc stürtzt ab !.... ok dacht ich mir ist ja nix neues will ihn wieder einschalten tut sich nix pc macht keinen mux...
zu den daten : intel e6600
Asus p5ld2
2x 1gb samsung ddr2 ram
und eine defekte 7600 GT was mir mein system zerstört hat ..
als ich dann den pc aufgemacht hab sah ich das qualm in meine richtung schwirrt und sieh da die grafikkarte ist abgebrannt aber nicht nur 1 chip oder so sondern die alle spannungswandler usw...
dachte ich mir grafikkarte raus alte pci karte rein zum testen... denkste pc macht keinen mux
cpu raus und in ein anderes core 2 fähiges mainboard rein.... siehe da pc macht keinen mux alten pentium d rein pc fährt hoch ... und mit dem ram geht mein anderer pc auch nicht mehr..
so und jetzt kommt ihr ins "spiel"
ich bräuchte von euch eigentlich nur hilfe in sachen mainboard und ram für die grafikkarte hab ich mir ja schon total tolle tipps und kaufempehlungen geholt die mir auch sehr geholfen haben.
hmm mainboard wäre mir eins mit einem nvidea chip am liebsten.. muss natürlich core2 ready sein und auch schon die neuen cpus unterstützen die dann einen 1333 fbs haben glaub ich.. SLI brauch ich nicht ^^
und wie siehts beim ram aus ? corsair oder lieber was anderes ?
--------------
kurz version
brauche kaufempehlung für mainboard und ram.
würd mich auch über tipps und tests freuen
mfg pc freund
Seite 1 von 1
Mainboard Und Ram kaufempfehlung
Anzeige
geschrieben 25. August 2007 - 08:23
geschrieben 25. August 2007 - 08:32
Er befahl, dem Affen Bananen zu holen.
Er befahl dem Affen, Bananen zu holen.
Ein Komma macht schon Sinn.
geschrieben 25. August 2007 - 10:32
Ich hätt hier auch noch 2x 512Mb DDR2 Ram rumliegen, is alleredings nur 666 (von elixier). Aber das könnt ich günstig abgeben...
geschrieben 25. August 2007 - 11:04
Hi,
auch sehr gut das ding hast recht, wobei Gigabyte ja mittlerweile mit die besten Boards hat.
na ja 666er wird es bestimmt nicht sein. Eher 667er. Ausserdem wird der Support für 667er eingestellt. Unter 800 MHz Ram nicht mehr kaufen. Ausserdem bringen heutzutage 2x 512 MB nix mehr. Das muss schon 2x 1024 MB sein. Den bekommt man für 70€ und hat mehr Leistung.
Gruss Spoo
Zitat (alucard856: 25.08.2007, 09:32)
Ich würde dieses Mainboard empfehlen.
auch sehr gut das ding hast recht, wobei Gigabyte ja mittlerweile mit die besten Boards hat.
Zitat (pcfan: 25.08.2007, 11:32)
Ich hätt hier auch noch 2x 512Mb DDR2 Ram rumliegen, is alleredings nur 666 (von elixier). Aber das könnt ich günstig abgeben...
na ja 666er wird es bestimmt nicht sein. Eher 667er. Ausserdem wird der Support für 667er eingestellt. Unter 800 MHz Ram nicht mehr kaufen. Ausserdem bringen heutzutage 2x 512 MB nix mehr. Das muss schon 2x 1024 MB sein. Den bekommt man für 70€ und hat mehr Leistung.
Gruss Spoo
geschrieben 25. August 2007 - 13:55
ja das mit dem ram weiß ich seit ein paar tagen auch
am sind jetzt intel chipsätze besser als nforce chipsätze ?
oh gott ich seh grade das es zick verschiedene nforce chipsätze gibt ich hab beim nforce4 aufgehört .....
was ist jetzt das aktuelle ? ^^
würd mich noch über weiter tipps und empfehlungen freuen.
mfg pc freund
am sind jetzt intel chipsätze besser als nforce chipsätze ?
oh gott ich seh grade das es zick verschiedene nforce chipsätze gibt ich hab beim nforce4 aufgehört .....
was ist jetzt das aktuelle ? ^^
würd mich noch über weiter tipps und empfehlungen freuen.
mfg pc freund
geschrieben 25. August 2007 - 16:04
Der akutelle Highend Chipsatz von Nvidia heißt 680i. Die Boards mit dem Chipsatz kosten ca. 200€.
http://geizhals.at/d...nd/a223983.html
Solang du kein SLI aufbauen willst, würde ich bei Intel CPUs immer einen Intel Chipsatz vorziehen als einen Nvidia außer der Intel Chipsatz ist vermurkst. Aber das ist bei dem 965P oder dem P35 auf keinem Fall so. Der 965P und P35 sind auch besser zum übertakten, bleiben kühler, verbrauchen weniger Strom und haben die selbe Ausstattung wie ein Nvidia Chipsatz (außer Sli).
http://geizhals.at/d...nd/a223983.html
Solang du kein SLI aufbauen willst, würde ich bei Intel CPUs immer einen Intel Chipsatz vorziehen als einen Nvidia außer der Intel Chipsatz ist vermurkst. Aber das ist bei dem 965P oder dem P35 auf keinem Fall so. Der 965P und P35 sind auch besser zum übertakten, bleiben kühler, verbrauchen weniger Strom und haben die selbe Ausstattung wie ein Nvidia Chipsatz (außer Sli).
Er befahl, dem Affen Bananen zu holen.
geschrieben 25. August 2007 - 19:24
also gibt es jetzt nur noch zu entscheiden welchen chipsatz
nForce 680i oder P35/ICH9 ich hatte ja so ein intel 945P/ICH7 oder so
da musste ich immer wenn ich treiber wollte auf 5 herstellerseiten zum runterladen.
und die ASUS downloadseiten naja ..... die treiber selber programmieren geht wohl schneller ^^
und bei nforce gibts halt 1 treiber und das wars..
also wär mir ein nforce board lieber. naja wie gesagt sli brauch ich ja net da ich mir ja nicht 2x grafikkarten kauf sondern nur 1 ^^ die muss ja reichen wenn die 600er kostet ...
ich lass mich aber noch sehr gerne von euch tipps und empfehlungen geben da die infos hier sehr sehr informativ sind ^^
mfg pc freund
nForce 680i oder P35/ICH9 ich hatte ja so ein intel 945P/ICH7 oder so
da musste ich immer wenn ich treiber wollte auf 5 herstellerseiten zum runterladen.
und die ASUS downloadseiten naja ..... die treiber selber programmieren geht wohl schneller ^^
und bei nforce gibts halt 1 treiber und das wars..
also wär mir ein nforce board lieber. naja wie gesagt sli brauch ich ja net da ich mir ja nicht 2x grafikkarten kauf sondern nur 1 ^^ die muss ja reichen wenn die 600er kostet ...
ich lass mich aber noch sehr gerne von euch tipps und empfehlungen geben da die infos hier sehr sehr informativ sind ^^
mfg pc freund
- ← Be Quiet Straight Power 450 Watt - Lüfter Dreht Nicht...
- Peripherie & Komplett-PCs
- Dvd Brenner Brennt Nicht →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten