WinFuture-Forum.de: [gelöst] Bootet Nur Mit Dvd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

[gelöst] Bootet Nur Mit Dvd


#1 Mitglied ist offline   tyrolia91 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 25. November 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 24. August 2007 - 23:11

habe folgendes problem:
nachdem ich eine von drei hdd´s, die als systempartition gekennzeichnet war, entfernt habe, kam es erwartungsgemäß zu problemen. allerdings zu etwas merkwürdigen:

wenn ich den pc einschalte, kommt die meldung "please reboot and select boot device ...".
lege ich die vista installations-cd ein, kommt die meldung "beliebige taste drücken um von dvd zu booten"
wenn ich an dieser stelle keine taste drücke fährt automatisch mein vista hoch, aber das, das auf dem pc ist.
die reparatur-tools von der dvd habe ich bereits ausprobiert, bringen nichts.

ich denke, dass das darin liegt, dass ich mit der platte die betriebssystem auswahl rausgezogen habe. aber wie kann man diese ( ich glaube mbr [master boot record] genannt) auf einer der platten, die noch drin sind wiederherstellen?

Dieser Beitrag wurde von tyrolia91 bearbeitet: 25. August 2007 - 11:09

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   zwutz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. August 2007 - 02:48

Beitrag anzeigenZitat (tyrolia91: 25.08.2007, 00:11)

ich denke, dass das darin liegt, dass ich mit der platte die betriebssystem auswahl rausgezogen habe. aber wie kann man diese ( ich glaube mbr [master boot record] genannt) auf einer der platten, die noch drin sind wiederherstellen?


das Problem hatte ich auch mal, dass die Reperaturfunktion der Vista-DVD nichts brachte... im Endeffekt hab ich meine XP-CD eingelegt, die installation gestarten und nach dem ersten Neustart die Installation abgebrochen... zu dem Zeitpunkt hat nämlich XP schon einen funktionierenden MBR erstellt, den man mithilfe der Vista-DVD dann reparieren konnte...

Ist die aktuelle Vista-HDD überhaupt die Master-Platte?
Raise your glass if you are wrong
0

#3 Mitglied ist offline   tyrolia91 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 25. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2007 - 09:13

leider habe ich keine xp cd mehr...

restlichen 2 platten sind über s-ata angeschlossen, sind da nicht alle platten master?

nur was mich wundert ist eben die tatsache, dass es bootet wenn die dvd drin liegt, es aber nicht von der dvd bootet :D
0

#4 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 25. August 2007 - 09:17

Bootreihenfolge im Bios mal ändern.
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

#5 Mitglied ist offline   tyrolia91 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 25. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2007 - 09:53

bringt nichts, bleibt genauso
ich müsste, damit es normal funktioniert, die entfernte platte im bios auswählen
0

#6 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 25. August 2007 - 10:15

Hast du im Bios schon mal geschaut welche Platte an erster Stelle beim Booten steht.
Evt. mal das Bios resetten.
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

#7 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. August 2007 - 10:21

ist die partition auf der sich jetzt das vista befindet aktiv? normalerweise startet der rechner auf der im bios eingestellten festplatte mit der aktiven partition! wenn es aber keine aktive gibt kann es zu solschen auswirkungen kommen!

schau einfach mal in der datenträgerverwaltung nach! ob du sie dort aktiv schalten kannst weiß ich leider nicht! (habe kein vista) aber im zweifelsfall kann das dieser partitionierungsmanager klick, oder halt ein anderer!
0

#8 Mitglied ist offline   tyrolia91 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 25. November 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 25. August 2007 - 10:22

DANKE!!! hat funktioniert: habe die platte mit rechtklick als aktiv markiert und jetzt startet vista wieder richtig!

Dieser Beitrag wurde von tyrolia91 bearbeitet: 25. August 2007 - 11:09

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0