Hallo.
Hab ein Problem, welches ich aus Zeitmangel schon einige Monate vor mir herschiebe. Meine zweite Festplatte (reine Datenplatte) verweigert mir den Zugriff. Ich benutze WinXP. Immer wenn ich diese öffnen möchte kommt die Meldung:
Diese Festplatte ist nicht formatiert - Möchten sie jetzt formatieren? Ja, Nein.
Unter Eigenschaften steht, das Dateisystem sei RAW.
Nun dachte ich mir okay - RAW kannste ja unter Linux öffnen.
Also mal schnell die Ubuntu Live CD gesaugt - gestartet und in den Dateibrowser rein.
Da wird leider die Platte aber nicht angezeigt.
Tja was nun?!
Sind viele Daten drauf die ich ungern abgeben würde...und weiß keinen Rat mehr
Bitte um Hilfe
MFG
Mindnexus
Seite 1 von 1
Festplatte Kein Zugriff, Raw
Anzeige
geschrieben 24. August 2007 - 18:30
Willkommen 
Viel wirst Du da nicht machen können, ausser versuchen an Deine Daten ran zu kommen. Dieses Programm soll angeblich ganz gut geeignet sein. Wenn es klappt, dann kannst ja anschließend formatieren.
Viel wirst Du da nicht machen können, ausser versuchen an Deine Daten ran zu kommen. Dieses Programm soll angeblich ganz gut geeignet sein. Wenn es klappt, dann kannst ja anschließend formatieren.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
geschrieben 26. August 2007 - 20:11
Hi mindnexus,
hatte dasselbe vor einigen Jahren selber mal, da lag es an einen Konflikt zwischen Nero, WinOn-CD und ( ich glaube ) CloneCD.
Hatte die alle deinstalliert unddanach gab´s keine weiteren probs bzw. konnte die Platte dann wieder initialisieren.
Aber wenn alles nicht hilft hab ich sehr gute Erfahrungen mit den Progs von Runtime und Ontrack gemacht.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Greetz, Cab
hatte dasselbe vor einigen Jahren selber mal, da lag es an einen Konflikt zwischen Nero, WinOn-CD und ( ich glaube ) CloneCD.
Hatte die alle deinstalliert unddanach gab´s keine weiteren probs bzw. konnte die Platte dann wieder initialisieren.
Aber wenn alles nicht hilft hab ich sehr gute Erfahrungen mit den Progs von Runtime und Ontrack gemacht.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Greetz, Cab
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten