WinFuture-Forum.de: Xbox 2: 10 Ghz Und Directx 10? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Regeln für das News-Forum

Bitte beachte beim Zitieren und Übersetzen von Inhalten folgende Punkte, um das Urheberrecht einzuhalten:

• Zitate nur in zulässigem Umfang verwenden – Zitate sind nur für Erläuterungen, Kritik oder Berichterstattung erlaubt.
  • Keine Sinnveränderung – Der zitierte Text darf nicht verfälscht werden.
  • Verhältnismäßige Länge – Zitiere nur so viel, wie absolut notwendig ist.
  • Zitate immer klar kennzeichnen – Zitate müssen in den eigenen Beitrag eingebettet sein ("Zitat einfügen").
  • Übersetzungen fremder Werke – Übersetzungen geschützter Texte sind nur erlaubt, wenn die Übersetzung eindeutig als solche gekennzeichnet und die Originalquelle genannt wird.

Die Sprache dieses News-Forums ist deutsch. Wer in einer anderen Sprache eine News posten möchte, sollte sich ein Forum suchen, in dem die gewünschte Sprache gesprochen wird.
Verstöße führen zur Löschung des Beitrags.
Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Xbox 2: 10 Ghz Und Directx 10?

#1 _TurboMan_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Mai 2004 - 17:46

Erneut tauchen Spekulationen auf, die sich mit der Hardware der neuen Konsole von Microsoft befassen. Die neuesten Gerüchte beruhen auf einem Diagramm, welches unter dem Codenamen „Xenon” die Komponenten einer Konsole aufzeigt. Und diese sind mehr als beeindruckend.

Sollten die Angaben in dem Diagramm tatsächlich stimmen, wird der Nachfolger der jetzigen Xbox gleich drei Dual-Core-Prozessoren des Typs IBM Power 976 an Bord haben, die jeweils mit 3,5 GHz getaktet sind. Die DirectX10-fähige Grafikschnittstelle kommt demnach von ATi und soll auf dem R500-Chip basieren. Dieser soll mit rund 500 MHz takten und 10 Megabyte dedizierten Speicher besitzen. Aber auch an den Hauptspeicher wird natürlich gedacht: Er wird mit 256 MB vervierfacht. Nicht erkenntlich ist jedoch, ob eine Festplatte zum Einsatz kommen wird oder nicht. Darüberhinaus haben wir bereits schon berichtet, dass man sich vielleicht auf andere Speichermedien verlassen will. Weiterhin kommt die Xbox2 natürlich mit DVDs klar, besitzt einen Ethernet-Anschluß und bietet Platz für bis zu 64 MB große Memory-Cards.

Eingefügtes Bild Klicke auf's Bild um eine vergrößerte Darstellung zu sehen

Natürlich sind dies alles Gerüchte, die nicht von Microsoft kommentiert oder bestätigt werden. Aber teilweise sind diese mit sehr identischen Angaben Anfang des Jahres schon mal dagewesen, so dass wohl etwas wahres dran sein könnte. Allem Anschein nach möchte man aber am 2. Juni die Spezifikation für die neue Konsole offiziell machen. Der Erscheinungstermin für das Prachtstück wird wohl aber nicht vor Ende 2005 sein - was bei der verwendeten Hardware auch kaum einen verwundern dürfte. Aber nach wie vor verfolgt man als oberstes Gebot: Die Xbox 2 muss vor der Playstation 3, dessen Start für 2006 angepeilt wird, auf dem Markt sein.

Quelle: ComputerBase.de

Das wird aber ein echtes Prachtstück, wenn die Gerüchte stimmen. :unsure:

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   wiz 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 02. Mai 2004 - 19:22

so, dann erzähl mir mal einer wie sie das ohen Kompressorkühlung auf unter 100° halten wollen...

....klingt für mich nach absolutem Unsinn - auch Ende 2005

...ist aber nur meine Meinung :unsure:

#3 Mitglied ist offline   ichbines 

• Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 02. Mai 2004 - 19:26

ich finde den RAM etwas zu gering. Der Rest klingt übertrieben.

#4 Mitglied ist offline   m!lk 

• Beigetreten: 27. April 04

geschrieben 02. Mai 2004 - 19:44

mhh denke das der ram garnet mal so klein ist, wenn es immerhin das 4-fache der alten hat... kann mir also schon vorstellen das konsolen wesentlich weniger speicher brauch en als computer...

ansonsten interessiert mich das ganze extrem wenig, hab mir nach dem guten alten snes nie wieder ne konsole gekauft und habs auch sicher nicht vor...
6. The Shotgun
At close range against human attackers, this weapon reigns supreme. Against the living dead, this is not entirely true. A good twelve-gauge shotgun can literally blow a zombie's head off. However, the longer the range, the greater the pellet disperal pattern, and the lesser chance of skull penetration.

- Max Brooks, The Zombie Survival Guide

#5 _TaOps_Heinz_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Mai 2004 - 20:05

Ich bleib auch lieber beim PC! Habe noch ein N64 für ein bissel Spaß mit Freunden für Zwischendurch! Klingt meiner Meinung nach aber wirklich alles bis auf den Ram übertrieben!

#6 Mitglied ist offline   CaHbKa 

• Beigetreten: 17. Februar 04

geschrieben 04. Mai 2004 - 10:52

Wat DirectX 10?
Es sind doch für den PC, die ersten DirectX 9 Spiele da und das wird auch noch nicht mal richtig ausgenutz und die wollen für ein f'ck Console 10 machen!
Das ist doch net normal die sollten sich mehr aus die PCtechnik konzentrieren und die neuen Grafikkarten billiger machen!!!

10Ghz?So ein PC würde ich gerna mal haben!!!
Ich seh net mal ein 4er oder 5er aber die wollen ein 10er machen, das ist mal wieder gemein ey die Consolefreaks kriegen es vor den PCgeneration!!!

#7 Mitglied ist offline   freedyk 

• Beigetreten: 23. Januar 04

geschrieben 04. Mai 2004 - 11:49

ich würde mir nie eine konsole kaufen da seit es diese komische box von M$ viel zu schnell veraltet is und wieder eine neue gibt naja wett rüsten halt. aber solange es dumme leute gibt die dieses kaufen wird es auch so weiter gehn .viele spiele für diese dinger werden nur neu auf gelegt oda einfach von pc um gewandelt und um gedreht.
ich behalte lieber mein pc spiele alte konsoln games auf emu (psx) und stell mir nit extra noch son kasten hin. ;) :D ;) ;) ;)

#8 Mitglied ist offline   Postal 

• Beigetreten: 30. September 03

geschrieben 04. Mai 2004 - 11:56

Zitat (freedyk: 04.05.2004, 12:49)

aber solange es dumme leute gibt die dieses kaufen  wird es auch so weiter gehn

Das ist völliger Müll was Du da erzählst.
Wie kannst Du die Käufer als DUMM bezeichnen?
Hab viele LEute im Bekanntenkreis die keinen Rechner haben, aber ne Konsole.
Die brauchen einfach kein Rechner!!! Wenn jemand zu mir kommt und sagt mir das er was zum zocken braucht aber keine Ahnung von PCs hat, und auch garkein Bock auf einen Rechner hat, sag ich Ihm er soll sich ne Konsole kaufen. Für diese LEute gibt es NICHTS BESSERES als ne Konsole.

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0