WinFuture-Forum.de: Xp Bootproblem Nach Neuinstallation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Bootproblem Nach Neuinstallation


#1 Mitglied ist offline   ZeRo-Cool 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 477
  • Beigetreten: 10. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg
  • Interessen:Computer<br />Elektronik<br />Musik

geschrieben 24. August 2007 - 01:27

hi ich hab von nem bekannten n laptop da, zum neuinstallieren... (xp sp2) (recovery (die halt dabei war))
hab dass dann gemacht, alles eingerichtet (fasst fertig) und nach nem neustart fängt dann windows an zu spinnen:
es bootet normal und dann kommt der desktop, jedoch ohne icons oder taskleistunge (nur das hintergrundbild mit den wolken :ph34r: )
dann dauert es ewig und es kommt die taskleiste, jedoch ist der tray (der vorher etwas voller war) komplett leer nur noch die uhrzeiz und ein einziges icon (von nem treiber) die desktop symbole sind auch verschwunden und er läuft (eigentlich läuft er gar nimmer) nur noch ganz langsam, dann kommen nach 2min irgendwann mal fehlermeldungen von den anwendungen im autostart, dass er die (wegen fehlener dateien) nicht laden kann und andere anwendungen (zb scandisk) lassen sich auch nicht mehr ausführen (ebenfallst fehlermeldung)
und dass ganze nun zum 2. mal... also dannach hatte ich keinen bock mehr und hab nochmal alles platt gemacht, wieder eingerichtet und jetzt hätte nur noch ein programm gefehlt (davor hab ich neu gestartet) und beim hochfahren kahm der gleiche sch..ss wieder...

Kann mir jemand schnell nen rat geben, waroan das liegt?
Verzweifle jetzt!

EDIT:
Ach ja im Abgesicherten modus startet er schonmal gar nicht mehr und normal nur nach 5min wolken angucken...
die led für die platte blitzelt ab und an mal auf...
ich vermute fasst, dass die platte nen schuss hat...
gibts da ne möglichkeit, da schnell was zu machen (mit irgend nem guten programm)?
oder so, dass man halt mit dem ding normal arbeiten kann und dass ich das system, dass ich vor 2h installiert hab noch verwenden kann?

Danke schonmal an alle!

mfg
Stefan

Dieser Beitrag wurde von ZeRo-Cool bearbeitet: 24. August 2007 - 01:40

Eingefügtes Bild

Mein System

AMD Athlon 64 3500+ (2200) L2 512KB Cache 400Mhz FSB
2GB RAM MDT DualChannel
Asus A8V Deluxe Socket 939
Tagan TG480-U01 480W Netzteil
MSI NX6800Ultra T2D256
2* 80GB S-ATA Hitachi 7200U/min Raid 0
250GB S-ATA Festplatte IBM 7200 U/min
Windows XP Professional SP2
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Steiner2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 08. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2007 - 10:14

hmm, also ich würde mal lowlevel format machen und dann nochmal testen, vieleicht hast du ja fehlerhafte sektoren. is aber nur so eine idee.

Gruß

Steiner2
Das Leben ist zu kurz um Treu zu sein.
0

#3 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. August 2007 - 12:09

Lade dir die UBCD und teste die HDD sowie den RAM.

Es kann auch sein ,dass alles so abgehackt läuft, weil du keine Treiber installiert hast - dem widersprechen aber die Fehlermeldungen.

Auch würde ich die Lüfter überprüfen.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0