Würde mir gerne einen neuen PC zulegen. Meine Auswahl fiel bisweilen auf diesen hier:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6300, 1.86 GHz, 2MB, 1066MHZ FSB
RAM: Corsair 2GB DDR2-667 (2x 1GB, 2 Slots frei)
Chipsatz: Intel P965
Mainboard: Asus P5B
Harddisk: Samsung 160GB SATA II (hab eine 500GB-extern-Platte, deswegen nur sekundär wichtig)
Grafik: Asus GeForce 7950GT 512MB DDR3 (1.4GHz), 24 Pixel Pipelines, DirectX 9.0
Laufwerke: Samsung 16x DVD-ROM
Sound: ADI 8 Kanal Audio (egal, ich habe eine Audigy 2 Pro)
Netzwerk: Gigabit LAN
Anschlüsse: Front: 2x USB 2.0, Back: 4x USB 2.0, 1x RJ45, 1x eSATA, 2x PS/2, 1x Parallel, 8ch Audio, 1x koax/optisch Digital out, 2x DVI, 1x HDTV out
Slots: 1x PCI-E x16 (besetzt), 3x PCI-E x1, 3x PCI
Kartenleser: integrierter 11-in-1 CardReader (CF I/II, SD, MMC, MS (Pro), MS Duo (Pro), SM
Gehäuse: Asus TA-5A
Netzteil: 350W
Betriebssystem: ohne Betriebssystem (egal)
Lieferumfang: 2x DVI-VGA Adapter
Hinweis: Unter Umständen werden bei einem RAM-Upgrade nicht die vollen 4GB Speicher erkannt.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das ganze kostet 666 Euro. Möchte damit auch aktuelle Spiele spielen können, etwa Gothic 3, STALKER, Spellforce 2 etc., muss nicht immer alles auf maximalen Details sein aber zumindest mittlere Details absolut flüssig wäre schön. Ist das utopisch oder gut möglich?
Was genau ist mit dem Hinweis für 4GB-RAM gemeint, zwar reichen mir derzeit 2GB, doch längerfristig möchte ich mir zumindest die Option offen lassen. Lässt sich das mit einem BIOS-/Chipsatz-Update beheben?
Wie schätzt ihr die Leistung und vor allen Dingen den Preis dazu ein? Bin leider nicht mehr ganz so auf dem laufenden was derzeit angebracht ist. Mein aktuelles System ist eine Radeon 9600 Pro mit einem Athlon XP 2600, also ziemlich alt. Bedeutet das System einen grossen Leistungsschub?
Dieser Beitrag wurde von PanteraBM bearbeitet: 23. August 2007 - 15:16

Hilfe
Neues Thema
Antworten