WinFuture-Forum.de: Soundproblem Der Besonderen Art - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Soundproblem Der Besonderen Art

#1 Mitglied ist offline   Tribl 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 23. August 07

geschrieben 23. August 2007 - 14:44

Hallo Forum, ich bräuchte dringend Hilfe

Ich habe einen PC ( Amd auf MSi k8 Neo4 mit Onboard Realtek 7.1 sound) auf dem Sounds aus mp3s usw abgespielt werden, aber keine Windows Töne und keine Sounds auf Seiten wie Youtube, also hab ich das Netz durchforstet einige Ansätze gefunden aber nichts hat geholfen. Nach so 2-3 Stunden ärgern hab ich mich entschieden das Teil neu aufzusetzen. Gut, Windows Xp neu aufgesetzt alle Treiber usw, und es geht noch immer nicht, :)
Dann habe ich mein USB headset angeschlossen, und Überraschung auf einmal funktioniert alles !!! :) allerdings eben nur über das Headset, aus den Lautsprechern kommt noch immer nichts.
Gut nächster Versuch über Spdif an die Boxen und siehe da auch das funktioniert, nur über die normalen klinkenausgänge eben nicht.

Hat irgendwer dazu vielleicht eine Idee ? HHHHIIILLLLFFFEEEE ich werd schon ganz irre mit dem Teil

Danke im Vorraus

Tribl

Ach ja, das ist übrigens nicht mein PC, und meine Bekannte hat weder die Möglichkeit Spdif als auch USB Headset einzusetzten, außer sie würde entsprechende Gerätschaften kaufen, was sie glaub ich nicht vor hat.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   sn00b 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 07. November 05

geschrieben 23. August 2007 - 14:53

spontan fällt mir da ein das es am vertauschen der stecker liegen könnte!
prüfe mal genau das auch die frontboxen am front ausgang sind und die surround an surround usw.!
wenn dort alles korrekt ist mußt du wahrscheinlich die lautsprecher in den 'Sounds und Audiogeräte' umstellen! am besten versuchst du es dort erstmal mit stereo lautsprechern und arbeitest dich dann richtung 7.1 hoch!
0

#3 Mitglied ist offline   Tribl 

geschrieben 23. August 2007 - 15:05

ich habs nur mit stereolautsprechern bzw einem normalen kopfhörer probiert, hab auf youtube ein Video gestartet und dann auch alle klinkenstecker probiert , nix wars

aber danke für die Idee
0

#4 Mitglied ist offline   sn00b 

• Beigetreten: 07. November 05

geschrieben 23. August 2007 - 15:18

hast du nach der neuinstallation jetzt eigentlich die windowssounds, oder fehlen die auch?

bei den problemen mit youtube solltest du mal hier rein schauen!

EDIT:
funktionieren die boxen denn an einem anderen rechner korrekt? eventuell ein defektes kabel?

Dieser Beitrag wurde von Master.Max bearbeitet: 23. August 2007 - 15:20

0

#5 Mitglied ist offline   Tribl 

geschrieben 23. August 2007 - 15:52

windowssounds funktionieren noch immer nicht, und die Kopfhörer sind von meinem mp3 player und funktionieren einwandfrei
0

#6 Mitglied ist offline   rofocal 

• Beigetreten: 14. August 07

geschrieben 24. August 2007 - 01:35

kann es vllt sein das du mal beim basteln irgewndwelche jmumper auf m board vertauscht hast?
hatte mal ein ähnliches prob mit nem asus board und der support sagte mir das ich entweder nur frontaudio oder eben die anschlüße hinten vom board nutzen kann und dies bestimmen kann durch jumper setzung auf m board
amd phenom II 955
asus m4a785td-v evo
8 gig ram
powercolor ati hd 5830 mit 1gig ram
win7 professional 64bit
0

#7 Mitglied ist offline   Tribl 

geschrieben 24. August 2007 - 03:45

naja wie gesagt es is nicht mein PC, aber danke für den tip, werd ich heut mal checken
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0