WinFuture-Forum.de: Autoversicherung Berechnen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Autoversicherung Berechnen


#1 Mitglied ist offline   free 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 948
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2007 - 12:41

Hi,
ich will mir demnächst ein Auto kaufen und möchte schonmal vorab die Versicherungen checken.
Gibt es einen "Rechner", wo ich alle Daten eingeben kann und der mir dann die Summe/Versicherung ausspuckt?
Habe schon gegooglet, doch dort bekomm ich immer kostenpflichtige Rechner bzw. muß ich dort haufen Angaben (Name, Adresse, ...) machen und bekomme das Ergebnis erst per Mail.
Eingefügtes Bild

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   hoschen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 748
  • Beigetreten: 12. Februar 04
  • Reputation: 2

geschrieben 23. August 2007 - 13:06

geh mal zu den KFZ-Versicherungen, die haben das normalerweise kostenlos und direkt.

z. B. HUK24 (Link)

Ein paar Daten mußt du schon eingeben, da manche auch relevant für die Prämie sind.

#3 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.019
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. August 2007 - 13:08

Bei so ziemlich jeder Versicherung bekommst du kostenlos online einen KFZ-Versicherungs-Rechner zur Verfügung gestellt. Allerdings sind für die korrekte Prämie natürlich einige Daten notwendig und die Versicherungen wollen natürlich auch gleich deine Adressdaten haben, da du ja ein potentieller Kunde bist.

Mein Tipp: Fülle alles wahrheitsgemäß aus, bis auf deine persönlichen Daten und lass dir das Ergebnis an eine temporär genutzte eMail-Adresse senden. Dann wirst du danach nicht mit Werbung bombardiert und hast ein bisschen Überblick, was dich das Auto kosten wird.

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0