WinFuture-Forum.de: Surround Anlage Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Surround Anlage Probleme Im Mediacenter/Browser nur die Frontboxen


#1 Mitglied ist offline   madlock 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 21. April 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NMS

geschrieben 23. August 2007 - 10:16

Hi

Habe eine Logitech Z5450 und eine Onboard Realtek 7.1 Soundkarte (Nutze den mitgelieferten Realtek HD Audio Mananger). In Spielen und im Windows Media Player laufen alle Boxen und auch der Sub wunderbar, auch wenn es eine Stereo Quelle ist. Aber wenn ich über das Windows Media Center TV schaue oder bei Youtube ein Video, laufen nur die beiden vorderen Boxen.
Es macht kein Unterscheid ob ich an der Anlage auf Stereo schlate oder nicht.

Ich nutze Windows XP MCE, Eine Pinnacle Analog 100i, das Logitech 5450 und die Onboard Realtek 7.1 Karte.

Kann mir jemand sagen, wie ich auch hier meine Rückboxen und den Sub im Stereomodus nutzen kann ?

Vielen Dank schonma !

mfg
madlock

Dieser Beitrag wurde von madlock bearbeitet: 23. August 2007 - 10:18

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   madlock 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 21. April 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NMS

geschrieben 25. August 2007 - 15:12

hmmmmm, das letzte ma hat auch keiner geschrieben beim ganz anderen thema -.-

könnt ihr dieses überhaupt lesen xD ?

mfg
0

#3 Mitglied ist offline   Janizzle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 248
  • Beigetreten: 07. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bochum

geschrieben 25. August 2007 - 16:30

Wenn keiner ne Lösung weiß schreibt er auch nicht... siehst doch wie viele schon in das Thema geklickt haben! oO Oder soll jetzt jeder schreiben:

"Sorry, keine ahnung. Kann ich dir nicht helfen!"
0

#4 Mitglied ist offline   td77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 16. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2007 - 16:45

Tja, kann dir nur sagen, dass meine Audigy mit jedem Player den Upmix auf alle Boxen vernünftig macht. Meine Onboardsoundkarte dagegen nur mit einigen automatisch. Bei Winamp muss man zB auf DirectSound und Use Hardware Acceleration stellen um Sound aus allen Boxen zu bekommen. TV-Karte läuft hier nur Stereo, da kann ich höchsten am Audio-Receiver nen Upmix aktivieren.
0

#5 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. August 2007 - 17:13

Unterstützt das MCE überhaupt 5.1? Ich tippe darauf das dafür die Hardware / Treiber extra konfiguriert werden müssten. Genaueres kann ich so auf Anhieb nicht sagen, da ich den Onboardkram nie genutzt habe. Schon mal Google gefragt?
0

#6 Mitglied ist offline   madlock 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 21. April 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NMS

geschrieben 25. August 2007 - 23:58

schon vieles probiert, google bringt mich da auch net so weiter, einiges getestet, aber nix xD.

Ich werde morgen früh mal Winamp installieren und schauen obs damit automatisch klappt. Bei den wichtigsten Sachen funktioniert es, der Bass geht mitlerweile auch schon im MCE, werde einfach weiter basteln, werde bald so und so mal wieder Vista ausprobieren, könnte da ja auch klappen ^^.


Ich frage nur ob dieses jmd. gelesen hat, weil letztes mal auch nix kam ^^, einfach n kleiner test.
Danke für die Posts !

MFG
madlock
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0