WinFuture-Forum.de: Grafiktreiber Hängt Sich Auf. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Grafiktreiber Hängt Sich Auf.


#1 Mitglied ist offline   insitexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 18. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2007 - 05:24

Habe mir gestern Vista 32bit Ultimate installiert.

Jetzt wollte ich mal den Genuss von dx10 austesten und prompt wurde mir das verwährt.

Jedesmal wenn ich ein Game starte egal welches friert das Bild ein dann habe ich schwarzesbild, nach ein paar sekunden geht es wieder dann krieg ich die meldung das eine dateien Namens nvlddmkm.sys einen fehler veruhrsacht hat, und dsa der Grafiktreiber wieder hergestellt worden ist. Das kommt nonstop in paar Sekunden abstand, auch wenn ich das Game schließe dann höhrt es nicht auf, erst nach einem Neustart ist der Fehler weg, aber sobald ich wieder eine 3d anwendung starte fängt es wieder an.

Alle Treiber sind auf dem neusten STAND. Habe Grafiktreiber schon mal neuinstalliert brachte aber nix.
Habe im Forum gelesen das jemand auch das Problem hat aber das war 2006 mit einem alten 9er Detonator, leider gabs dazu keine Lösung.

Hoffe jemand weiß woran das liegt, ansonsten muss ich Vista nochmal neuinstallieren wobei ich kaum glaube das das was bringt.

Evtl hilft ein etwas älterer Grafiktreiber?

Hier mal was zu meinem System.


OS: Windows Vista 32 ultimate (Alle updates sind drauf)
Mainboard: EVGA Nforce 680I SLI
Grafik: 2x Gainward Geforce 8800GTX im SLI Modus
RAM: 2x 1gb OZS DDR2 PC 800
CPU: Intel DUO Core E6600 @2.4ghz, getaktet auf 3.0ghz taktfrequenz dank waküü.
HDD: 2x 250GB Raid Samsung Platten.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Alucard89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 877
  • Beigetreten: 19. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Gelsenkirchen | +51° 31' 21.46", +7° 1' 15.19"
  • Interessen:Computer!!!!

geschrieben 23. August 2007 - 06:49

Das es in dieser Kombi zu probs komt, kann ich mir nicht vorstellen, da n kumpel fast das gleiche sys (bis auf die HDD's)hat.
Es sollte i.d. Regel laufen. Allerdings was ich proben würde, wären mal neue updates für Vista, neue Treiber fürs Board und mal den Treiber davor benutzen.
Mfg,
Alucard

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild --->>> PC [plz, comment up:03.01.2008]
Eingefügtes Bild --->>> Schlepptop (Notebook)
Eingefügtes Bild
visit us @ati-forum.de
0

#3 Mitglied ist offline   insitexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 18. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2007 - 07:08

Habe alle vista updates schon drauf, und treiber wie mainboard,sound,grafik, ist alles nagelneu.

Evtl bringt ein älterer Treiber was.
0

#4 Mitglied ist offline   insitexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 18. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2007 - 03:50

So nach 6h arbeit und diversen treibern und vista neu install, hab ich das Problem gelöst, der 1.62 nvidia treiber scheint verbugt zu sein, jedenfals habe ich jetzt den beta treiber 1.63 installiert und jetzt gehen alle 3d anwendungen vista ist sogar um einiges schneller geworden.
0

#5 Mitglied ist offline   lord_fritte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.216
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2007 - 05:29

lol nenn mir mal einen nVidia Treiber für Vista der nicht verbugt ist xD
0

#6 Mitglied ist offline   insitexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 18. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2007 - 15:32

Beitrag anzeigenZitat (lord_fritte: 24.08.2007, 06:29)

lol nenn mir mal einen nVidia Treiber für Vista der nicht verbugt ist xD



Mag sein das viele ihre fehler haben, aber der 1.62 funktioniert erst garnicht, damit kannst nix betreiben. Der Beta Treiber hat bisjetzt noch keinen fehler sich geleistet.
0

#7 Mitglied ist offline   insitexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 18. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2007 - 15:32

Beitrag anzeigenZitat (lord_fritte: 24.08.2007, 06:29)

lol nenn mir mal einen nVidia Treiber für Vista der nicht verbugt ist xD



Mag sein das viele ihre fehler haben, aber der 1.62 funktioniert erst garnicht, damit kannst nix betreiben. Der Beta Treiber hat bisjetzt noch keinen fehler sich geleistet.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0