WinFuture-Forum.de: Shuttle Barebone Sn85g4 - Grosses Problem! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Shuttle Barebone Sn85g4 - Grosses Problem!

#1 Mitglied ist offline   dschaad 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Januar 04

geschrieben 02. Mai 2004 - 13:27

Ich habe ein grosses Problem mit meinem Shuttle Barebone SN85G4 (Athlon64)!

Das Gerät hat einwandfrei funktioniert und ist auch stabil gelaufen. Allerdings nur 2 Tage lang, bis plötzlich die Kiste einfach ausging und keinen Wank mehr gemacht hat. Bei einem Druck auf den Einschaltknopf blitzte lediglich die Power-Led kurz auf, mehr nicht.

Ich habe das Gerät dann in den Laden gebracht, wo ich es gekauft habe und die haben das Ding eingeschickt. Drei Wochen später konnte ich ihn jetzt endlich wieder abholen und er lief auch wieder einwandfrei. Leider konnte man mir nicht sagen, was daran repariert/gemacht wurde.

Heute das selbe wieder. Letzte Nacht habe ich die Kiste normale heruntergefahren und als ich ihn heute starten wollte, wieder nur ein aufblitzen der Power-Led und mehr nicht.

Langsam dreh ich durch ab dem sch....ding. Ich will den nicht schon wieder drei Wochen weghaben damit er nachher wieder nur zwei Tage lang läuft.

Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht, oder kann mir sagen woran das liegen könnte ?

Harware ist:

Shuttle Barebone SN85G4
Athlon 64 3200+
512MB DDR-RAM PC3200 (1 Modul)
ASUS GeForce4 Ti4200
Serial-ATA Platte 160GB

Dieser Beitrag wurde von dschaad bearbeitet: 02. Mai 2004 - 13:29

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   wiz 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 02. Mai 2004 - 14:15

hast du das Barebone mit irgendeiner Beschreibung des Fehlers zurückbekommen? Haben sie dir die Fehlerursache genannt...? Oder kommentarlos...?
0

#3 Mitglied ist offline   dschaad 

geschrieben 02. Mai 2004 - 14:31

Leider Kommentarlos. Der Verkäufer hat gesagt, er wisse auch nicht, was die bei Shuttle damit gemacht hätten. Auf jeden Fall aber war es noch das selbe Gehäuse (erkenn ich an nem kleinen Karatzer). Ganz getauscht wurde er also nicht.
0

#4 Mitglied ist offline   patrick888 

• Beigetreten: 03. Juni 03

geschrieben 02. Mai 2004 - 15:17

ich vermute das das nezteil zu schwach oder überlastet ist, schließ ma ein andreres an!
0

#5 Mitglied ist offline   wiz 

• Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 02. Mai 2004 - 16:20

Zitat (patrick888: 02.05.2004, 16:17)

ich vermute das das nezteil zu schwach oder überlastet ist, schließ ma ein andreres an!

das dachte ich zuerst auch aber warum hat dann das Sys vorher einwandfrei gefunzt? :unsure:
0

#6 Mitglied ist offline   dschaad 

geschrieben 02. Mai 2004 - 19:35

Das Netzteil ist ers irgendwie nicht. Ich habe schon mein 350Watt Enermax aus dem anderen Rechner testweise drangehängt und die Kiste bootete trotzdem nicht :unsure:
0

#7 Mitglied ist offline   The_Nightflyer 

• Beigetreten: 01. Januar 04
  • Interessen:PC, Billard

geschrieben 03. Mai 2004 - 01:04

Bring das Sys nochmal zu deinem Händler zur Rep, wenn das Prob dann nochmal auftritt, würde ich vom Vertrag zurücktreten!
Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen...
...Bisher hat das Universum gewonnen." - Autor mir unbekannt

Bad Angels - Pool Billard
0

#8 Mitglied ist offline   jkd2100 

• Beigetreten: 27. Januar 02

geschrieben 03. Mai 2004 - 01:22

Jo night seh ich genauso.

Wenns wirklich nich nach dem Umtausch gehn würde, ein neues verlangen. Vieleicht nen Fabrikfehler. Manchma is der wurm drin.

Nach 3ten umtausch ist er verpflichtet dir geld zu geben, nur ma als info. Das wollen die meisten nicht, aber sag es einfach so. Wirgt wunder =)

Viel Glück
0

#9 Mitglied ist offline   wiz 

geschrieben 03. Mai 2004 - 12:22

Zitat (jkd2100: 03.05.2004, 02:22)

Nach 3ten umtausch ist er verpflichtet dir geld zu geben, nur ma als info. Das wollen die meisten nicht, aber sag es einfach so. Wirgt wunder =)

das ist sogar schon nach der 2., nicht erfolgreichen Reparatur möglich...:D
0

#10 Mitglied ist offline   SiWeber 

• Beigetreten: 18. Februar 04

geschrieben 03. Mai 2004 - 13:04

Hatte damals auch ähnlich beschriebene Probs mit der Shuttle SN41. Liegt wahrscheinlich an falschen Bioseinstellungen, müßtest mal durchchecken. Bei mir waren die VGA-Einstellungen falsch.

Um die Bioseinstellungen zu reseten, damit der Shuttle wieder läuft, folgendes:

Netzstecker aus Shuttle ziehen
Einfügen-Taste drücken und halten
Netzstecker wieder rein und vielleicht noch
den Rechner einschalten(bei gedrückter Einfügen-Taste)

Hoffe, das klappt bei dir auch.

Sonst direkt bei Shuttle-Support anmailen, die Service ist dort super(der Tip kam auch von dort)...

Gruß SiWeber

PS: Ans Netzteil liegts sicher nicht, sonst dürften die sowas garnicht verkaufen, da keine CE-Zertifizierung o.ä..
0

#11 Mitglied ist offline   dschaad 

geschrieben 04. Mai 2004 - 17:49

Erstmal danke euch allen für die ganzen Tipps.

Wenn ich mir die Probs anschaue, die andere Benutzer im Barebone-Center mit den Shuttle-Geräten haben, dann filtert sich da ganz klar der Speicher raus, an dem es höchstsehrwarscheinlich liegt.

Ich werde mir jetzt mal MDT oder Kingsten holen. Nur leider ist der Schweineteuer ;)
0

#12 Mitglied ist offline   patrick888 

• Beigetreten: 03. Juni 03

geschrieben 04. Mai 2004 - 17:59

naja, test das ma besser vorher bevor du geld investierst!

Zitat

PS: Ans Netzteil liegts sicher nicht, sonst dürften die sowas garnicht verkaufen, da keine CE-Zertifizierung o.ä..

auch ein netzteil kann ma nen defekt haben!

Zitat

Hatte damals auch ähnlich beschriebene Probs mit der Shuttle SN41. Liegt wahrscheinlich an falschen Bioseinstellungen, müßtest mal durchchecken. Bei mir waren die VGA-Einstellungen falsch.

Um die Bioseinstellungen zu reseten, damit der Shuttle wieder läuft, folgendes:

Netzstecker aus Shuttle ziehen
Einfügen-Taste drücken und halten
Netzstecker wieder rein und vielleicht noch
den Rechner einschalten(bei gedrückter Einfügen-Taste)

Hoffe, das klappt bei dir auch.

hää? einfügentaste? das iss der größte kappes den ich je gehört hab! hat das echt funktioniert? kann ich fast net glauben! normalerweise geht cmos clear übern jupmer auf board!
0

#13 Mitglied ist offline   dschaad 

geschrieben 04. Mai 2004 - 18:01

Doch doch, das geht. Allerdings nur mit ner PS/2 Tastatur. Mit ner USB geht's nicht!
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0