WinFuture-Forum.de: Problem Mit Partitionierung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Problem Mit Partitionierung


#1 Mitglied ist offline   ayin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 10. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2007 - 16:16

Hi!

Habe ein kurioses Problem! Weil meine C:\ Partition mit 15GB zu klein war, hab ich sie auf 25GB vergrössert. Das kuriose dabei ist, dass mir die Datenträgerverwaltung zwei unterschiedliche Werte liefert. Auch der Partition Manager zeigt mir die neue richtige Grösse von 25GB an, jedoch der Windows Explorer kennt nach wie vor nur die 15 GB, was kann ich da denn jetzt machen, damit ich den neuen Platz verwenden kann?


Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 23. August 2007 - 00:41

wie hast du die partition vergrößert? da es c: ist gehe ich einfach mal von partition magic aus. es kann schon mal vorkommen, dass dabei fehler auftreten, deshalb macht man ja so sachen bevor man windo0f installiert :wink: versuch einfach mal mit pm die partition wieder auf die ursprüngliche größe zu verkleinern und danach wieder zu vergrößern.
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 Mitglied ist offline   ayin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 10. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2007 - 05:17

Nein, von Symantecprogrammen lass ich die Finger. Ich hab das gemacht mit dem Paragon Partition Manager 8.5.
Mir ist klar, dass ich das vorher machen sollte, nur habe ich vorher nicht daran gedacht, dass Vista 15GB nur als System verbraucht, da alle Eigenen Dateien und Programmordner auf der anderen Partition liegen.
0

#4 Mitglied ist offline   Lord_eAgle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 286
  • Beigetreten: 05. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Büron, LU.ch

geschrieben 23. August 2007 - 08:03

also ich würde mal eine checkdisk über die platte machen lassen, vielleicht kann windows so selbst fehler reparieren.

und sonst mit nem anderen tool partitionieren. ich hatte bei meiner vista-installation z.B. mit gParted (freeware) keine Probleme...

Dieser Beitrag wurde von Lord_eAgle bearbeitet: 23. August 2007 - 08:03

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   ayin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 10. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2007 - 18:19

Chkdsk hab ich ungefähr ein Dutzend mal gemacht, auch gestern schon, das hat genau nichts gebracht. Ein bischenh Buggy scheint mir Vista da schon noch zu sein.

Dieser Beitrag wurde von ayin bearbeitet: 23. August 2007 - 18:20

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0