Hallo zusammen,
ich brauche einen zusätzlichen IDE-Controller. Ich hätte allerdings 3 Stück zur Auswahl.
1. U-DMA133 RAID Controller SiliconImage-0680 0/1/0+1
2. Promise (B) Ultra100 Ultra/DMA100 Card (bulk)
3. ENMIC ATA133-RAID Controller SIL680-Chipset PCI
Vieleicht hat ja jemand einen dieser Controller und kann mich bei der Auswahl beraten.
Es werden übrigens nur 2 DVD-Laufwerke daran angeschlossen, keine Festplatten!
Viele Grüsse und danke im voraus für die Antworten
Marc
Seite 1 von 1
Welchen Ide-controller?
Anzeige
geschrieben 02. Mai 2004 - 12:54
dann kannst du den promise controller nehmen...
ich persoenlich hatte schon des oefteren probleme mit controllern wo der SIL 0680 chipsatz verbaut war, dass bei eingebauter karte der zugriff auf das floppy nicht mehr moeglich war (dies kann bei windows nt/2k/xp zu problemen fuehren wenn du es auf einer platte installieren willst die an dem controller ist, da du dann den treiber von der diskette nicht mehr nehmen kannst).
und die silicon controller sind raid controller, die benoetigst du bei dvd laufwerken nicht.
ich persoenlich hatte schon des oefteren probleme mit controllern wo der SIL 0680 chipsatz verbaut war, dass bei eingebauter karte der zugriff auf das floppy nicht mehr moeglich war (dies kann bei windows nt/2k/xp zu problemen fuehren wenn du es auf einer platte installieren willst die an dem controller ist, da du dann den treiber von der diskette nicht mehr nehmen kannst).
und die silicon controller sind raid controller, die benoetigst du bei dvd laufwerken nicht.
geschrieben 02. Mai 2004 - 12:55
Nimm irgend einen, alle drei Controller können viel mehr als die Laufwerke, von der Seite betrachtet kannst du nichts falsch machen.
Am "kleinsten" ist noch der Promise, darum würde ich den vorziehen.
Edit: Uuups, puppet war schneller.
Am "kleinsten" ist noch der Promise, darum würde ich den vorziehen.
Edit: Uuups, puppet war schneller.
Dieser Beitrag wurde von born2flame bearbeitet: 02. Mai 2004 - 13:00
#4 _Mathias_
geschrieben 02. Mai 2004 - 13:03
Ich würde auch eine Promise wählen, ich hatte auch mal so einen und der lief zuverlässig.
geschrieben 02. Mai 2004 - 14:11
ja, ich würde dir auch den Promise empfehlen. Die Berichte der User hier decken sich auch mit meinen Erfahrungen...
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten