WinFuture-Forum.de: Alle Treiber Zurücksetzen / Löschen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Alle Treiber Zurücksetzen / Löschen?


#1 Mitglied ist offline   superfun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.948
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 22. August 2007 - 15:24

ist es irgendwie möglich bei windows alle treiber zu löschen bzw zurück zu setzen? denn ich habe durch die anfänglich nicht erfügbaren treiber usw mein vista irgendwie leicht geschrottet, aber eben nur durch die treiber, habe es seit november 2006 schon installiert und am anfang kamen ja von vielen herstellern nur abgeänderte x-treiber um erstmal die geräte nutzen zu lönnen, denke mal dass das mein problem ist denn eig dürfte vista ja für festplatten, usb-sticks und der gleichen keine treiber verlangen, meins tut es aber..
nur zum neuinstallieren habe ich keine lust, da ich mittlerweile ca 300GB an daten habe und auch installierte programme, die ich erstmal wieder zusammen suchen müsste und installieren..
ihr könnt euch den immensen zeitaufwand sicher vorstellen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   zwutz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 652
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. August 2007 - 15:42

deswegen sind bei mir Programme und Daten auf separaten Partitionen :angry:

Schon ne Systemwiederherstellung versucht?
Raise your glass if you are wrong
0

#3 Mitglied ist offline   superfun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.948
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 22. August 2007 - 15:58

ich hab die auch auf ner extra partition, aber das bringt mir nichts, wenn ich die programme um sie nachher wieder zu nutzen neuinstallieren muss :angry:

wiederherstellung versucht, erfolg = 0!

bei xp wurden doch die treiber resetet wenn man pc-typ von acpi auf normal umstellte, geht das bei vista auch?
0

#4 _sini_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. August 2007 - 16:14

wie was warte mal wie war das für Xp ... das mit dem Umstellen kenn ich auch, dennoch bleiben die Treiber im System ja vorhanden, kann man die irgendwie gänzlich löschen ?!

ich belästige derweil mal mit der Frage google
0

#5 Mitglied ist offline   deppdalton 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 07. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Wüttemberg

geschrieben 22. August 2007 - 16:48

Hi,
wie wär´s mit dem abgesicherten Modus und dann von Hand alle Teiber deinstallieren, den Grafiktreiber zuletzt, weil dann nur noch ein schwarzer Bildschirm kommt. Nach einem Neustart dann alle neuen Teiber wieder installieren. Gibt aber glaube ich auch ein Prog zumindest für Xp, hab aber gerade keine Idee wie das heißt.
0

#6 Mitglied ist offline   superfun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.948
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 22. August 2007 - 17:42

das könnte gehen, aber woher weis ich wo meine ganzen treiber sind und welche in verwendung sind? ich hab welche im download-verzeichnis, und überall, aber da vista sich automatisch welche sucht, kann ja jedes verzeichnis in nutzung sein.. ich mach mir jetz ein backup und installier dann vista neu.. muss ich halt stück für stpück wieder alles neu machen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0