WinFuture-Forum.de: Sehr Gute, Alternative Software Etc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Sehr Gute, Alternative Software Etc Mail Client, Antivirus, Browser, System


#1 Mitglied ist offline   e$0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 367
  • Beigetreten: 02. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2004 - 11:25

Hallo zusammen.

Ich bin vor wenigen Wochen das erste mal auf alternative Software wie z.B. Mozilla Firefox umgestiegen. Trillian Pro 2.0 benutze ich schon eine weile, da mit ICQ nicht gefällt.
Nur missfallen mir noch einige andere Windows-interne Programme, die ich gerne austauschen möchte. Die Programme sollten alle in deutsch erhältlich sein (kostenlos oder kostenpflichtig ist egal, hauptsache gut hrhrr.

Zum einen Outlook Express. Ich hatte mal Incredimail, doch als mit ein Freund gesagt hat, dass das Programm Werbung verschickt, bin ich wieder zu Outlook zurückgekehrt. Da ich über alternative Clienten nicht viel weiss, bin ich für jeden guten Tipp dankbar.

Zudem möchte ich von web.de loskommen, weil mich der 15 min. Login Timeout nervt. Also suche ich noch einen guten eMail Provider, ohne Login Timeout, Pop3 oder IMAP tauglich. Ein Freund hat mir Freenet.de empfohlen, gibt es bessere ?

Zur Zeit benutze ich Antivir, jedoch ist der nicht grade Lückenlos soweit ich informiert bin. Welcher Antivirus ist der "beste" auf dem Markt ? Es geht mit dabei hauptsächlich um den Schutz, das System bremsen sollte der Antivirus auch nicht. Zudem wäre eine kostenlose un automatische update-Funktion gut.

Firefox gefällt mir an und für sich ganz gut, vor allem weil er schön schlank ist, nicht wie Opera oder Mozilla. Jetzt habe ich gesehen, dass es noch mehr alternative Browser von Mozilla gibt, z.B. den Thunderbird oder Firebird. Welcher Browser ist sehr zu empfehlen ?

Früher hatte ich einmal Norton Systemworks 2004 drauf, allerdings nur wegen des AV und zum defragmentieren. Der AV hat mich auch genervt, hat das System gebremst etc. Wenn ich einen guten alternativen AV habe, bräuchte ich nur noch ein gutes Programm zum Defragmentieren. An Speed Disk von Norton hat mir die schnelle Defragmentierung und der Systemschonende Prozess gefallen. Welche guten alternativen gibt es ?

An Tuning Utilities habe ich bis dato immer XPClean verwendet. Welche Utilities sind noch/eher zu empfehlen ?

Bei allen Programmen sollte man sich auch ohne Tutorial oder Readme schnell einfinden können, deutschsprachig sollten sie sein (muss aber nicht, ist halt Komfort) und das wichtigste: sie sollten gut sein. Wenn nicht sogar die besten. Wenn es mehrere gute Programme gibt, wäre ich über Informationen und Vorzüge der jeweiligen Spitzenreiter dankbar.

so far, MfG
e$0
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Mai 2004 - 11:40

1. Alternativen zu OE: Mozilla Mail / Thunderbird, Euroda, The Bat, IncrediMail..
2. Altenativen zu web.de: Hm... GMX ist relativ leasure mit den Zwangspausen
3. AntiVir ist besser als NAV. Über gute Scanner wurde hier schon oft diskutiert. Bitte Suchfunktion benutzen.
4. Defragmentierer gibt es zuhauf, ihr Nutzen bleibt aber zweifelhaft.
5. Tuning&Systembereinigung: ReglClean, jv16 Powertools, RegSeeker, XSetup
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2004 - 11:47

Mozilla Firefox -> Neuer Name / Version
Mozilla Firebird -> Ist das alte
Mozilla Thunderbird -> Mail, super Programm
0

#4 Mitglied ist offline   e$0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 367
  • Beigetreten: 02. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2004 - 11:54

also Mozilla Thunderbird. ok.

@ Rika, warum ? Bringt Defragmentieren nichts ? Ich konnte bisher immer Leistungszuwachs/wiederherstellung verzeichnen.

Zu den Tuningtools: Sind alle wichtig/brauchbar, oder reicht es wenn man eins nimmt ? Welches ist besonders zu empfehlen, bzw nutzt ihr selbst ?
0

#5 Mitglied ist offline   warrior 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 02. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2004 - 12:05

mozilla firefox und thunderbird verwende ich selber seit einiger zeit.. davor mozilla suite.. und bin sehr zufrieden damit, und kann ich auch uneingeschränkt weiterempfehlen...

Antivir verwenden viele, und findet auch mehr als NAV als beispiel... ich selber verwende Mcafee, dem auch in verschiedenen tests (in der CT) auch bereits öfter eine der besten scan engines bescheinigt wurde. es gibt bessere scanner, allerdings arbeiten die teils mit 2 oder 3 scan engines, was sich dann schon etwas negativ auf die systemlast auswirkt. automatische updates.. alles was man braucht, kann ich auch nur weiterempfehlen...

zum defragmentieren sprech ich mal aus eigener erfahrung... ich hab nie einen leistungsgewinn spüren können, und seit ein paar jahren defragmentiere ich auch nicht mehr... mein bruder hatte damals auch immer gesagt, das nach jedem defragmentieren sein system langsamer wurde... aber ist alles nur eine gefühlssache... obs was bringt oder nicht muss jeder für sich selber entscheiden...

freemailer haben halt immer das problem das du nicht weißt wie lange es die gibt... da ich selber einen webspace mit domain habe... habe ich logischerweise meine mails auf meinem eigenen mail server jetzt laufen... und bin so glücklich hrhrr früher hab ich mit web.de alles gemacht, aber die 15 minuten zeitsperre kenn ich, und kann hin und wieder nervig sein... web.de gibts mittlerweile schon einige zeit.. und das sie mal pleite gehen wird wohl denk ich auch nicht so schnell passieren.. gibts da nicht ein premium account bei web.de? vielleicht wäre das ja was für dich.. paar euro, und dann auch die aufhebung der 15 minuten zeitsperre? erkundige dich halt mal... gmx.de hatte ich auch mal... aber freemailer sind für mich ja eh kein thema mehr...

warrior
0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Mai 2004 - 12:10

NTFS ist weitestgehend reistent gehend die Folgen der Fragmentierung. Unter 15% freiem Speicherplatz kommt es sowieso kaum zu Fragmentierung.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#7 Mitglied ist offline   e$0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 367
  • Beigetreten: 02. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2004 - 12:24

Also Geld möchte ich für eMails nicht grade ausgeben hrhrr

Ich werde mal freenet testen. Bzw, was braucht man alles für seinen eigenen Mail-Server ?
0

#8 Mitglied ist offline   TaOps_Heinz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 16. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Mai 2004 - 13:11

Was meinst du eigentlich mti den 15 in Login Timeout bei web.de? Meinst du die Zeit, wo man automatisch ausgeloggt wird, wenn man nichts macht? Wenn du die meinst, die kannst du doch verstelllen! Bei mir ist sie glaub ich so auf ne Stunde oder so eingestellt!
Browser eindeutig Firefox, Mail Thunderbird!
0

#9 Mitglied ist offline   e$0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 367
  • Beigetreten: 02. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2004 - 13:20

achso, thunderbird ist NUR ein mailclient ? ich dachte das wär auch ein browser ?

@TaOps_Heinz, nein, der Login Timeout bewirkt, dass man sich nur alle 15 minuten einloggen kann. wenn man z.b. in Outlook express mehrmals hintereinander auf SENDEN/EMPFANGEN klickt, akzeptiert web.de das passwort nach ein paar versuchen nicht mehr. erst nach 15 minuten wieder.
0

#10 Mitglied ist offline   TaOps_Heinz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 16. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Mai 2004 - 13:37

achso wusste ich nicht! Ich gehe immer über die Seite von web.de rein, deshalb betrifft mich das ja nicht!
0

#11 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 02. Mai 2004 - 14:11

Zitat (e$0: 02.05.2004, 14:20)

achso, thunderbird ist NUR ein mailclient ? ich dachte das wär auch ein browser ?

Thunderbird ist eine Suite bestehend aus ua. Mail-Client und Browser....hrhrr
0

#12 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Oberhausen

geschrieben 02. Mai 2004 - 14:16

Zitat (wiz: 02.05.2004, 15:11)

Zitat (e$0: 02.05.2004, 14:20)

achso, thunderbird ist NUR ein mailclient ? ich dachte das wär auch ein browser ?

Thunderbird ist eine Suite bestehend aus ua. Mail-Client und Browser....hrhrr

Hä? bei mir ist thunderbird "nur" ein Mail Client....
0

#13 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 02. Mai 2004 - 14:23

ja, ich kann dir als E-Mailprovider GMX empfehlen. GMX bietet im kostenlosen 20 MB Speicher + 10 MB Mediacenter(Webdav) für Daten. Die Mails kannst du dir per pop3 runterladen. Es gibt kaum einen Timout. Nur wenn man 5 mal auf senden/empfangen klickt, wird man für 5 minuten gesperrt.

Aber ich denke GMX wird es noch lange geben. Die bieten ja genügend Zusatzdienste an, welche Geld kosten, wie z.B. DSL. Weiters ist GMX ja auch werbefinanziert. Da brauchst du dir keine sorgen zu machen.
0

#14 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 02. Mai 2004 - 14:29

Zitat (hans_maulwurf: 02.05.2004, 15:16)

Zitat (wiz: 02.05.2004, 15:11)

Zitat (e$0: 02.05.2004, 14:20)

achso, thunderbird ist NUR ein mailclient ? ich dachte das wär auch ein browser ?

Thunderbird ist eine Suite bestehend aus ua. Mail-Client und Browser....hrhrr

Hä? bei mir ist thunderbird "nur" ein Mail Client....

entschuldige, natürlich hast du recht!

@e$0: die mozilla suite beinhaltet dann Thunderbird (Mail), Firefox (Browser) etc.....;)
0

#15 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Oberhausen

geschrieben 02. Mai 2004 - 15:30

Und ich dachte schon ich muss meine Ironiedetektoren überprüfen....
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0