WinFuture-Forum.de: Vista Ruhestand (standby)? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Ruhestand (standby)?


#1 Mitglied ist offline   Gassi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 04. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2007 - 09:33

Hallo Leute

Ich habe Vista Ultimate und möchte gerne ab und zu meinen PC in den Ruhestand (Standby) SCHICKEN.

Das FUNKTIONIERT ja bei Vista unter START/Energie Sparen, aber wie HOLE ich den PC wieder aus dem Ruhestand wieder ZURÜCK?

Habe alle TASTEN auf der TASTATUR PROBIERT, und auch den POWER KNOPF am PC hat aber alles nicht FUNKTIONIERT.

Wer kann mir da HELFEN?

Danke

Gruß Gassi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   madlock 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 21. April 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NMS

geschrieben 22. August 2007 - 10:46

Ich drücke den Powerbutton auf dem Rechner und er färht wieder vom Standby/Ruhestand hoch.

Was passiert denn, wenn der Rechner im Ruhestand ist und du den Powerbutton drückst ?

Geh ma in die Energieoptionen und schau ma, was der Rechner Beim Drücken des Netzschalters machen soll, is eigendlich nur dafür, wenn Windows grade läuft, aber mal probieren kann nicht schaden :D
0

#3 Mitglied ist offline   hoepnerachim 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 23. August 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 23. August 2007 - 06:29

Hallo!
Mir hat folgende Beschreibung eines ASUS-Supporters geholfen:
Es handelt sich um ein VISTA Problem! VISTA erlaubt es dem System nicht den Standby-Modus zu betreten, wenn für ein USB- oder PS/2-Gerät mit Aufweckfunktion (wie zum Beispiel eine Maus oder eine Tastatur) im „Gerätemanager“ die Einstellung „Erlaube dem Gerät den Computer aus dem Standby-Modus zu holen“ eingestellt ist, während dieser USB- oder PS/2-Anschluss seinen Strom-Modus nicht auf +5VSB umgeschaltet hat und das herausrufen aus dem Soft-Aus-Modus über den USB oder PS/2-Asugang erlaubt.
Da VISTA diese Option von Werk aus aktiviert hat und das Motherboard oft den USB-Stromversorgungs-Modus auf +5V zur selben Zeit eingestellt hat, sind diese zwei Einstellungen sicher der Grund für das Problem.

Um dies zu lösen, müsssen Sie einfach im „Gerätemanager“ die Funktion „Erlaube dem Gerät den Computer aus dem Standby-Modus zu holen“ deaktivieren, wenn Sie nicht wollen, dass das System durch die USB-Maus und/oder die PS/2-Tastatur aus dem Standbymodus gerufen wird.

Falls für ihre Anwendung das Wecken Ihres Computers über eine USB-Maus und/oder eine PS/2-Tastatur erforderlich ist, schalten Sie den Computer einfach aus, stellen Sie einen bestimmten USB-Anschluss der entweder die USB-Maus und/oder ihre PS/2 verbinden soll, auf +5VSP ein, wie es im Benutzerhandbuch beschrieben ist, fahren Sie dann den Computer wieder hoch und deaktivieren sie „Erlaube dem Gerät den Computer aus dem Standby-Modus zu holen“ für alle Geräte von denen Sie nicht wünschen, dass sie ihr System wecken. Danach wird ihr System in der Lage sein den Standby-Modus zu betreten und wieder zu verlassen, genau so wie Sie es wünschen.


Ich habe dann im Gerätemanager unter Mäuse - Eigenschaften - die Funktion „Erlaube dem Gerät den Computer aus dem Standby-Modus zu holen“ deaktiviert und seitdem funktioniert der Standbymodus wieder und ich kann mit einem Tastaturklick den Standbymodus wieder verlassen. Das habe ich sowohl im Bios als auch im Gerätemanager so eingestellt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0