WinFuture-Forum.de: Ram Total Fehlerhaft? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Ram Total Fehlerhaft?


#1 _-=Virus=-_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 22. August 2007 - 08:27

Tag Leute,

habe hier wieder ein Prob ...

Ich kann kein Windows installieren. Beim Setup zeigt er mir an, dass er die Dateien fehlerhaft kopiert hat (und das bei der Hälfte aller Dateien).

Nun, nach verschiedenen Ausschlüssen, was es sein könnte (Festplatte, Laufwerke, Netzteil, IDE-Controller etc) habe ich mit Memtest86+ den RAM getestet. Das ding zeigt schon nach 15% mehr als 20.000 Fehler an ... o-O

Ist das normal? Brauch ich neuen Ram?

Als ich das gesehen habe, ist mir auch sofort eingefallen: Früher (als der PC noch ging) ist der manchmal grundlos neugestartet .. und irgendwann ging garnichts mehr. Kann das am RAM liegen? Festplatten sind fehlerfrei.


Folgenden PC habe ich:

Mainboard: Unbekannt, aber AsRock mit nem ALi1368 Chipsatz
Prozi: AMD Athlon 64 3000+ 64bit
RAM: 512 MB DDR333 @ 166 MHZ

Nix übertaktet, nix verstellt. Lief früher einwandfrei.


Hoffe ihr könnt mir helfen.

lg
0

Anzeige



#2 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. August 2007 - 08:32

Guten Morgen,
ich hatte auch mal so ein Problem und bei mir sind ständig Bluescreens während der Installation entstanden.
Auch beim Öffnen von Dateien wie auch Ausführen von Spielen ist der Computer des öfteren neugestartet.

Hab den Computer im Pc-Laden abgegeben auf Garantie und die haben einen defekten Ram Riegel gefunden, den somit ausgetauscht und dann klappte es einwandfrei.
Natürlich war ich dabei, als die es untersucht haben ;)
0

#3 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 22. August 2007 - 08:35

Von welcher Firma is denn der Ram. Nix gegen ALi Chipsätze, aber die hätte ich nie verbaut. Vllt. macht der ja Probleme.

Edit: Kannste dir ich mal nen anderen Ramriegel leihen um zu sehen ob der Funzt und wirklich der Ram defekt ist?

Dieser Beitrag wurde von Stratus-fan bearbeitet: 22. August 2007 - 08:36

PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#4 _-=Virus=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. August 2007 - 08:39

@ Stratus-Fan: Ich glaube das ist NoName-RAM ... Ich werd gleich mal die Riegel (hab hier in meinem nen 1GB) tauschen undd gucken was passiert ^^.



EDIT: Ist No-Name RAM. Hab meinen 1 GB Noname Ram nun mal auf das Mainboard gepackt und den Memtest durchlaufen lassen. 0 Fehler :) Auch die Installation verlief fehlerfrei :)
Oh mann, jahrelang mit nem kaputten RAM-Riegel gearbeitet x(
Heute werde ich mir im laufe des Tages einen neuen Riegel holen. Kann es vielleicht sein dass er mit 512 nicht zurecht kommt und ich mir 1024 holen sollte? Dürfte eigentlich nicht sein ..


AUf jeden Fall DANKE für eure Hilfe :) :D

Dieser Beitrag wurde von -=Virus=- bearbeitet: 22. August 2007 - 09:51

0

#5 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 22. August 2007 - 12:12

Eigentlich kommen MoBos eher nich mit größeren Riegeln klar. also sollten 2x512er komplett IO gehen.
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0