Da ich in ein internat gehe und trozdem fernsehen möchte hab ich mir gedacht was wohl besser ist ein dvb-t oder dvb-s stick.
welche vor-nachteile haben beide?
Hat jemand konkrete empfelungen für ein gerät?
Seite 1 von 1
Dvb-t Oder Dvb-s?
Anzeige
geschrieben 21. August 2007 - 23:27
DVB-S: nachteil: satschüssel, wetterabhängig.vorteil: hohe datenraten, viele programme
DVB-T: nachteil: abdeckung, geringe datenrate, wenig programme. vorteil: mobil, kleine empfangshardware, wetterunabhäniger
DVB-T: nachteil: abdeckung, geringe datenrate, wenig programme. vorteil: mobil, kleine empfangshardware, wetterunabhäniger
geschrieben 21. August 2007 - 23:37
Eine riese Einbuße ist, finde ich, das via DVB-T keine Musiksender ala MTV, Viva oder Yavido zu sehen sind .
-clyde ist gegangen-
*bye*
*bye*
geschrieben 21. August 2007 - 23:50
Das mit den Musik-Sendern ist aber Regional unterschiedlich.
Hier im Ruhrgebiet kann man über DVB-T auch Viva empfangen, wobei man den ja eigentlich auch nicht mehr richtig als Musiksender bezeichnen kann, sondern eher als Spielesender. ;-)
Hier im Ruhrgebiet kann man über DVB-T auch Viva empfangen, wobei man den ja eigentlich auch nicht mehr richtig als Musiksender bezeichnen kann, sondern eher als Spielesender. ;-)
geschrieben 22. August 2007 - 00:51
Ich hab seber DVB-T und kann dir nur empfehlen, wenn du die Möglichkeit dazu hast, bloß DVB-S zu nutzen. Einige Kollegen haben DVB-S. Der Qualitätsunterschied ist gigantisch.
geschrieben 22. August 2007 - 22:45
es gibt ja auch mobile dvb-s empfänger was könnt ihr über die sagen.
oder irre ich mich da?
natürlich mit schüssel wärs super vor allem ich hätte mit dvb-t wie ich ausprobiert habe nur orf1&2 Atv+
oder irre ich mich da?
natürlich mit schüssel wärs super vor allem ich hätte mit dvb-t wie ich ausprobiert habe nur orf1&2 Atv+
geschrieben 22. August 2007 - 23:05
die mobilen DVB-S empfänger nennen sich camping-satschüssel XD
ne, im ernst, für dvb-s brauchst du immer nen parabolspiegel. also ist da "mobil" immer relativ, ein koffer wirds immer
wobei, ich hab ne kleine campingschüssel, glaub 30cm oder so, es ist kein problem damit, dvb-s zu gucken (wenns net grad ordentlich regnet
)
ne, im ernst, für dvb-s brauchst du immer nen parabolspiegel. also ist da "mobil" immer relativ, ein koffer wirds immer
geschrieben 23. August 2007 - 11:36
@floerido Das es Viva bei euch gibt wusst ich nicht, wir in SH gehen ziemlich leer aus^^
-clyde ist gegangen-
*bye*
*bye*
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten