WinFuture-Forum.de: Avserv.exe Bremst System Aus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Avserv.exe Bremst System Aus


#1 Mitglied ist offline   Silly 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 28. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 02. Mai 2004 - 10:34

Hi, meine Schwester hat ein Problem mit ihrem Rechner wo ich auch nicht mehr weiter weiß. Das System läuft extrem langsam, im Taskmanager steht dann der Prozess "AVSERV.EXE" mit ner CPU-Auslastung zw 75 und 98%. Auch im Systemstart unter msconfig ist der Eintrag. Ich weiß nur nicht wozu diese Anwendung gehört. Wenn dieser Prozess über den Taskmanager beendet wird läuft das Systemwieder flüssig, das habenw ir gestern gemacht. Heute das selbe wieder, alles extrem langsam, im Taskmanager jetzt der Prozess "AVSERV2.EXE" mit ner CPU-Auslastung zw 75 und 98%. Was ist das? Hab AntiVir laufen lassen aber der findet nix. Egal was ich mache, hab den Autostarteintrag deaktiviert, nach nem Neustart ist der Mist wieder da. Was kann ich machen um den Quälgeist los zu werden?

Betriebssystem: XP Prof SP1
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Mai 2004 - 11:05

Ach, schon wieder einer der die Sache mit dem Patchen nicht kapiert hat...
Neuer Wurm
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   Luke_ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 02. Mai 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 02. Mai 2004 - 11:39

Sag Ihm lieber das es der neue W32.Sasser Worm ist ;)

Gestern Abend trotz Patch bei mir ;) hrhrr

<schnipp>
T-Online
Dringende Warnung von Microsoft: Im Internet verbreitet sich der Wurm "Sasser", der Computer zum Absturz bringen kann - nicht gespeicherte Daten gehen unweigerlich verloren, die Arbeit am PC wird zum Glücksspiel. Betroffen sind alle Nutzer des Betriebsystems Windows XP. Sicherheitsexperten befürchten, dass der neue Schädling in kürzester Zeit mehr Systeme infizieren könnte als "Blaster" im Sommer vergangenen Jahres - der Grund: Bereits das Einschalten eines ungeschützten PCs kann zu einer Infektion mit Sasser führen !
<schnipp>


PC auf Befall mit Sasser überprüfen
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Mai 2004 - 11:45

Was meinst du denn, warum ich dorthin verlinkt habe... dort steht alles, was er jetzt zu wissen braucht. Daß es der Sasser-Wrum ist, daß er eine Sicherheitslücke nutzt, Link zu Patch und Removal-Tools... Entschuldige bitte, daß ich den Ansturm der Erbärmlichen etwas kanalisieren möchte.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   born2flame 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2004 - 11:52

Zitat (Luke_: 02.05.2004, 12:39)

Bereits das Einschalten eines ungeschützten PCs kann zu einer Infektion mit Sasser führen

[mov posting, haarspalmode]

Ja nee, iss klar, beim einschalten und dann gerade ohne Internet-Zugang ist der Wurm besonders gefährlich.

Jetzt warte ich nur auf den ersten Anruf und bis mich jemand fragt, ob der Wurm über die Stromleitung kommt. hrhrr

[sub haarspaltmode, posting]
0

#6 Mitglied ist offline   freedyk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 23. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2004 - 12:01

da wurt wolll ein wurm wa hehe aber der beste tip is format c:\ win installiern win updaten mit den 100000000000 pachtes und wieder dann warten bis der nexte wurm kommt hrhrr ;) ;) ;)
und noch was eine eine feuerwand kann wunder bewirken .
habe noch nie unfrei willig so ein wurm oda pferd drauf gehabt aber um sein scanner zu testen brauch man ja nit lange und mann hatt sämmtliche würmer und pferde aufen rechner versammelt hehe.
viel spass beim endfernen der elektronhischen ungeziffer ;) ;D
0

#7 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Mai 2004 - 12:08

@born2flame:

Wann hast du das letzte mal in Assembler gecodet? (MOV a,b) = (a:=b); (SUB a,b) = (a:=a-b)

@freedyk: Was ist eine Feuerwand? Ich glaube du meinst eher eine Brandschutzmauer. Nur, welcher User hat denn sowas tatsächlich und nicht nur etwas, das so ähnlich aussieht, aber nix bewirkt?

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 02. Mai 2004 - 12:23

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#8 Mitglied ist offline   born2flame 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2004 - 12:17

Zitat (Rika: 02.05.2004, 13:08)

@born2flame:

Wann hast du das letzte mal in Assembler gecodet? (MOV a,b) = (b:=a); (SUB a,b) = (a:=a-b)

Ähhh? Jetzt hast du den Haarspaltmodus an. ;)

Das sollte ironisch gemeint sein, also vom Sinn verständlich, einfach ein MOV und das dann SUBben, sozusagen..... ;D


NOPp es doch gedanklich einfach aus, oder lass uns das einfach auf EAX packen(jetzt sag mir nicht das passt da nicht drauf hrhrr). ;)

Dieser Beitrag wurde von born2flame bearbeitet: 02. Mai 2004 - 12:20

0

#9 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Mai 2004 - 12:25

Und selbst wenn, es spasst bestimmt in EDX.EAX rein, dank CMPXCHG8 geht das sogar alles in einem Rutsch. Aber Vorsicht, unbedingt den richtigen Opcode verwenden, nicht daß du uns noch ein LOCK CMPXCGH8 [mem],[mem] bastelst, das dann Pentium1-Rechner crasht...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#10 Mitglied ist offline   freedyk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 23. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2004 - 16:51

mit feuerwand meine ich so was wie firewall :unsure: :blink: ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0