WinFuture-Forum.de: Ziemlich Verzweifelt Und Verwundert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Ziemlich Verzweifelt Und Verwundert Batch --> CALC --> BATCH


#1 Mitglied ist offline   mawed 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 21. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2007 - 17:55

Hallo ...

inzwischen bin ich schon ziemlich verzeifelt.

Ich suche schon eine Zeit intensiv nach einer Möglichkeit, aus einer BATCH heraus ein Taschenrechner-Programm (wie z.B. calc.exe) anzusteuern.

Natürlich kann man (mit ziemlich großen Aufwand: stringzerlegung, Aus- und Einlesen v. txt-file-Zeilen etc. etc.) 'ne Menge machen ... aber das is wirklich echt nervig !
( ... jemand mal versucht, freien Speicherplatz im GB-Bereich zu ermitteln und weiterzuverarbeiten ? Oder Dezimalbrüche zu dividieren ?)

:)

Was ich will ist: String mit der Rechen-Aufgabe ( z.B. "12345 / 3.5 =" ) an Rechner-Prog senden und die Ausgabe des Programms (das Ergebnis) auf irgendeine Weise in der BAT weiterverarbeiten; als Variable oder String ...

Das würde mir ne Menge Kopfstände beim Rechnen ersparen .... :blush:

Es gibt 'n Sack voll Ersatzprogramme für calc.exe - aber nirgends is die Batch-Steuer-Möglichkeit erwähnt.

Und mit pipen eines Strings auf calc.exe ist's auch nicht getan - da öffnet sich nur der Rechner ...

Ich weiß mir keinen Rat und kann nirgends was Entsprechendes finden.

Könnt Ihr mir helfen ?

Danke,
Mawed
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. August 2007 - 18:12

Wenn ich deinen Text richtig verstanden habe, sollte dir 'bc' aus dem GNUWin32-Projekt helfen können. Alternativ kannst du natürlich auch gleich auf eine ordentliche Skriptsprache zurückgreifen, z.B. Perl, Python oder Ruby - die sind alle auch für Windows erhältlich.

EDIT: Verwende das nächste mal bitte einen sinnvollen Thread-Titel!

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 21. August 2007 - 18:15

0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. August 2007 - 22:16

set /a x= (1*2+3)/4
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0