WinFuture-Forum.de: Icon-voransicht Für Videos Im Windows Explorer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Icon-voransicht Für Videos Im Windows Explorer


#1 Mitglied ist offline   Rahl 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 10. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2007 - 15:03

Hallo erstmal an alle zusammen!

Seit ich auf Vista umgestiegen bin, habe ich ein merkwürdiges Problem mit dem Windows Explorer.
Wenn ich einen Ordner öffne, in welchem sich Videodaten befinden, wird nicht für jedes Video das entsprechende Voransichtsicon angezeigt. Das heißt, die Hälfte aller Videos werden nur mit einem nichtssagenden AVI-Icon gekennzeichnet. Habe alles schon probiert: Codecs neu installiert, verschiedene Ansichten hin und her gestellt, die Daten in einen neuen Ordner kopiert usw., aber trotzdem zeigt die Hälfte aller Video-Icons keine Vorschau.

Die Vermutung würde nahe liegen, daß Codecs fehlen, dem ist aber nicht so. Alle Videos laufen, wenn man sie öffnet, sowohl im Windows Media Player, als auch in anderen Playern. An was könnte das liegen und was köntne Abhilfe schaffen? cih wäre für guten Rat wirklich dankbar, denn die Unübersichtlichkeit in meinem Videoordnern nervt schon sehr. Danke schonmal im Voraus!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 21. August 2007 - 17:08

Hallo!

Lies dir mal das hier durch: http://windowsultimate.com/blogs/ultimatet...lloon-icon.aspx Könnte dein Problem sein :)
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#3 Mitglied ist offline   Rahl 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 10. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2007 - 11:18

Vielen Dank für Deine Antwort! Hab mir den kompletten Beitrag aufmerksam durchgelesen, aber er hat mein Problem leider nicht gelöst.

Ich hab mir jetzt meinen Ordner nochmal genau angesehen und dabei ist mir aufgefallen, daß alle Dateien mit der Endung .mpg einen Thumbnail haben, alle Dateien mit der Endung .avi hingegen nicht. Mein erster Gedanke wäre normalerweise, daß irgendwelche Codecs fehlen, aber wie gesagt, alle Videos laufen problemlos, sie haben einfach nur keinen Thumbnail. Hat vielleicht noch jemand ne Idee?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0