WinFuture-Forum.de: Windows... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Windows... oder: Der größte Shei** der Menschheit!

#16 Mitglied ist offline   born2flame 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2004 - 11:34

Zitat (game-freak: 02.05.2004, 12:21)

Von mir aus ist mein Post provokant, aber das ist mir sowas von egal. Ich kann es einfach nicht fassen, dass man Windows immer noch als "Ach so toll" und Ach so wunderbar" und "So sicher und schnell" oder sonst was bezeichnen kann.

Mir sind im Laufe dieses Wochenendes insgesamt 3(!) Windows-PC´s eingegangen, überall gibts irgendwelche Macken mit Windows.

Der Server in unserem Heimnetzwerk ging nicht mehr, wegen "isass.exe" (dürfte also dieser Sasser-Wurm sein), also musste ich den Server neu aufsetzen.

...
...
...

Du hast es irgendwie nicht verstanden was einige andere dir sagen wollten.


Du beschwerst dich über Windows, das Problem mit der Sicherheit und das alles Microsoft Schuld ist.

Das ist nicht ganz richtig.

DU trägst hierbei die Schuld, zumindest bei den von dir angesprochenem Problem.
DU hast die Updates nicht gemacht.
DU hast die Datei gelöscht.

Die ganzen Neuinstallationen hättest du dir ersparen können wenn du die Updates rechtzeitig eingespielt hättest, was sogar automatisch möglich ist.


Zitat

Der nigelnagelneue PC meine Vaters in seiner Firma geht nicht mehr, weil er eine externe Festplatte über USB angesteckt hat. Seit dem lässt sich Windows nicht mehr starten, schwarzer Bildschirm. Also muss er seinen Rechner wieder komplett neu aufsetzen. Und seine ganzen Firmendateien sind weg von der HDD, zum Glück hatte er sie auch noch auf einem anderen PC.
Und auf meinem PC, auf dem ich Windows XP als Zweitbetriebssystem installiert hatte funktioniert nicht mehr, da ich meine Grafikkarte getauscht habe. Aber nicht etwa irgend ein altes exotisches Teil, sondern ne ganz normale GeForce FX. Seit dem kommen nur mehr Fehlermeldungen und der Grafikkarten-Treiber lässt sich nicht mehr installieren. Ganz zu schweigen davon, dass mein Windows, welches erst 1 Monat oben ist, ca. 10 Minuten zum Booten benötigt.

Windows startet nicht weil du etwas verändert hast?
Die Daten auf einer HD sind weg weil du eine externe USB-HD angeschlossen hast und die Schuld trägt Windows?
Das musst du mir aber mal GENAU erklären wie Windows das gemacht hat.

Wenn eine Treiberinstallation nicht klappt trägt die Schuld Windows selber und nicht der Installer vom Treiber?

Warum bringen denn diverse Treiberhersteller immer wieder Fixe zur Deinstallation raus? Nicht doch weil diese Hersteller selber einen Fehler gemacht haben?



Zu dem ganzen Rest kann ich nur sagen das ich auch unzählige Windowsnutzer kenne die immer wieder und wieder Probleme mit Windows haben.
Der eine PC startet nicht mehr, dem nächsten fehlt dies und dem anderen das, das gibt es wirklich sehr oft.
Nur was mir dabei aufgefallen ist, in den aller meisten fällen war das die Schuld der User selber - Unfähigkeit bzw. sie haben einen Fehler gemacht. hrhrr

Dieser Beitrag wurde von born2flame bearbeitet: 02. Mai 2004 - 11:37


Anzeige



#17 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 02. Mai 2004 - 11:46

ohje... wenn ich schon immer les das du windows neu aufsetzen musst und ja alle daten weg sind... nur wenn windows mal nicht mehr bootet heisst es nicht das alle daten weg sind... sachen wie "abgesicherter modus", "last known good" oder "wiederherstellungskonsole" sagen dir sicherlich nicht viel oder? es gibt auch genug zusatz-tools um daten von "defekten" systemen weg zu sichern, windows-pe oder jedenfalls knoppix - das sollte dir doch was sagen oder?
und es gibt ja nun auch genug moeglichkeiten solche fehler zu beheben...

#18 Mitglied ist offline   game-freak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 14. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Klagenfurt/Kärnten/Österreich

geschrieben 02. Mai 2004 - 11:48

Was heisst hier, eigene Unfähigkeit....Windows ist einfach ein so verdammt Wartungsintensives Betriebssystem. Warum bitte muss ich unter Windows zehn verschiedene Antiviren-Programme ausprobieren, damit ich dann draufkomme, dass eh nur eines einigermaßen funktioniert?! Warum soll ich für jeden Furz den ich auf dem PC mache, eine eigene Software installieren müssen, eine die mir Würmer löscht, eine die mir Viren findet, eine die sie mir löscht, etc.?! Warum ist Windows o eigenwillig, dass einmal Hardware geht, und dann wieder nicht, obwohl es keinen Unterschied zwischen vorher und nacher gibt?!

Mag schon sein, dass ich vielleicht eine wichtige Systemdatei gelöscht habe oder vergessen habe, ein Sicherheitsupdate auszuführen, aber, warum soll ich 24H am Tag mit solchen Sachen verbringen? Windows zu optimieren und abzusichern ist einfach ein Full-Time Job. Und da hab ich keine Lust drauf, ich habe was besseres zu tun.

Wenn ich ein OS installiere, dann will ich dass das ordentlich läuft, heute genauso wie in 2 Jahren. Ohne noch hunderttausend Vorkehrungen treffen zu müssen, damit ich dann hoffen kann, dass es übermorgen noch geht.

Wie ist das bei Linux? Betriebssystem wird installieren, nach der Installation wird schnell noch das wichtigste konfiguriert (läuft ähnlich ab wie bei Windows) und dann kann man nach einer halben Stunde schon loslegen. Um die interne Firewall brauche ich mich nicht weiter zu kümmern, die regelt alles von selbst. Updates werden automatisch im Hintergrund abgewickelt, ca. einmal am Tag. Die Hardware wurde sowieso schon während der Installation installiert, konfiguriert und mit den passenden Treibern ausgestattet, die mit Linux mitgeliefert werden, sodass ich mich nur mehr auf meine Sachen konzentrieren brauche. Von Wartungsarbeiten bekommt der User nicht wirklich was mit, das geschieht alles vollautomatisch vom Betriebssystem. Damit man aber nicht unwissend bleibt, kann man sich regelmäßig ein Protokoll ausgeben lassen, wo alle Vorgänge auf meinem PC protokolliert werden.
Ich brauche nur mehr meine Software installieren und kann in Ruhe arbeiten.

Wisst ihr, sowass nenne ich komfortabel, sicher und schnell.

Wenn jemand Windows verwenden will, dann soll er dass, dagegen habe ich nichts und dagegen kann man auch nichts sagen, jeder soll seinen Favoriten nehmen.
Aber ich kann es einfach nicht mehr leiden, wie viele Windows-User großkotzig von oben herab auf die Linuxer schauen und knallhart behaupten, Windows ist das beste was es gibt, Linux ist eh am aussterben das braucht eh keiner und dass es ein voller Shit ist. Nur weil halt sein Lieblingsgame mal Ausnahmsweise von Linux nicht unterstützt wird.

Ich habe Windows bereits vor langer Zeit gefressen, ich verwende ist wirklich nur mehr dann, wenn es anders nicht geht. Und ich komme mit Linux so gut klar, es geht mir nicht ein einziges Programm ab oder sonst was.

LINUX RULEZ!

Mfg
game-freak

#19 Mitglied ist offline   born2flame 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2004 - 12:01

Zitat

Warum bitte muss ich unter Windows zehn verschiedene Antiviren-Programme ausprobieren, damit ich dann draufkomme, dass eh nur eines einigermaßen funktioniert?!

Du gehst los, kaufst dir alle DigiCam's die es gibt bis du merkst welche etwas taugt?

Man kann sich halt vorher informieren.


Zitat

Warum soll ich für jeden Furz den ich auf dem PC mache, eine eigene Software installieren müssen, eine die mir Würmer löscht, eine die mir Viren findet, eine die sie mir löscht, etc.?!

Warum gibt es kein Cabrio, das gleich viel Zuladung erlaubt wie ein LKW, `dabei so schnell ist wie ein F1 Auto und gleichzeitig fliegen kann?

Richtig, weil es noch niemand gebaut hat. ;)


Zitat

Mag schon sein, dass ich vielleicht eine wichtige Systemdatei gelöscht habe oder vergessen habe, ein Sicherheitsupdate auszuführen, aber, warum soll ich 24H am Tag mit solchen Sachen verbringen?

Du machst das alles selber?

Du kannst das automatisch erledigen lassen.


Zitat

Um die interne Firewall brauche ich mich nicht weiter zu kümmern, die regelt alles von selbst. Updates werden automatisch im Hintergrund abgewickelt, ca. einmal am Tag.

Es wird nie ein OS geben wo sich restlos alles von selbst regelt.
Was die Updates betrifft geht das auch mit Windows automatisch.


Zitat

Die Hardware wurde sowieso schon während der Installation installiert, konfiguriert und mit den passenden Treibern ausgestattet, die mit Linux mitgeliefert werden, sodass ich mich nur mehr auf meine Sachen konzentrieren brauche.

Bullshit, wird eine Hardware nicht automatisch erkannt musst du auch unter Linux einen Treiber von Hand nachinstallieren und in keiner Distri ist jeder Treiber enthalten.
Es ist wie bei Windows, dann kommt noch deine tolle Hardware hinzu die du ja immer wechselst und schon kannst du auch Linux zur Verzweiflung bringen, oder andersrum.


Und so weiter, bla bla bla.

Versteh es bitte nicht falsch, ich schreibe so etwas wirklich sehr sehr selten, aber das was du hier postet ist mehr oder weniger ...... hrhrr

Dieser Beitrag wurde von born2flame bearbeitet: 02. Mai 2004 - 12:03


#20 Mitglied ist offline   Legin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 251
  • Beigetreten: 28. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sektor 001

geschrieben 02. Mai 2004 - 12:10

Zitat (game-freak: 02.05.2004, 12:48)

Ich habe Windows bereits vor langer Zeit gefressen, ich verwende ist wirklich nur mehr dann, wenn es anders nicht geht.

MMh, wenn es anders nicht mehr geht.... dann ist doch wohl Linux doch nicht sooooo toll wie du meinst, oder? Habe unter Windows zumindest noch nichts gehabt wo ich Linux hätte nutzen müssen....
(Habe ansich NICHTS gegen Linux, habe es selbst auch als 2. OS, aber ich mag es einfach nicht wenn immer auf windows rumgehackt wird...)

Legin

#21 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 02. Mai 2004 - 12:14

ja da stimm ich born2flame zu....
wenn ich ueberlege wie lange ich schon mit xp arbeite, ich hab sogar noch ne alte kiste da laueft noch windows nt von vor uhrzeiten! ohne probleme...
und das heisst nicht umsonst "automatisches" update... aber wenn man vielleicht angst hat das man ja microsoft ausspioniert wird und es dann abschaltet - naja!
und ueberlege mal wie alt windows xp ist, und wie neu vielleicht deine distri ist die immer installiert? installier mal eine die genauso alt ist wie winxp, da gibts sicherlich dann auch erst mal einiges zu tun... aber es ist natuerlich schwerer nach xp installation sp1, updatePack 1.6 und aktuelle patches zu installieren hrhrr und man kann ja auch die windows firewall vorm patchen einschalten, damit ist erstmal wenigstens der muell wie blaster usw abgehalten... aber das steht ja hier alles nicht zur diskussion... ich glaube windows hat sich erfolgreich gegen dich gewehrt!

#22 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 02. Mai 2004 - 12:17

ja und ? was willst du uns damit sagen ? also, ich habe ja nichts gegen Linux, aber das ist einfach nicht der passende OS für mich.. warum ? weil ich viel am PC spiele (und fang jetzt ja nicht mit Emulation an), weil ich mich an Windows gewöhnt habe, weil ich Windows ohne Probleme schnell konfigurieren kann (so wie du bei Linux), mit WinXP noch nie Probleme hatte und fast nie neu installiert habe (wann, dann nur weil ich es wollte, und nicht weil es sein musste).. warum brauche ich dann Linux ? Windows bietet mir alles, was ich brauche, ist in meiner Meinung nicht wartungintensiver als Linux (für dich vielleicht), bei anderen User sieht es anders aus, was solls, so ist das eben, deshalb gibt es ja auch Linux.

Was will ich damit sagen ? Na ganz einfach, jeder macht unterschiedliche Erfahrungen mit seinem PC / OS, aber dann zu sagen dass Windows scheisse ist, nur weil du Probleme hast, ist das einfach nur dämlich. Kinder denken so. Warum sich Windows durchgesetzt hat.. naja, Benutzerfreundlichkeit vielleicht ? Wie lange hat Linux gebraucht um einigermassen benutzerfreundlich zu werden (auch jetzt ist das meiner Meinung nach nicht 100% der Fall)... wer zu spät kommt, den bestraft das Leben hrhrr

Also bitte, in einem Windows Board über Windows zu lästern... was erwartest du da ? lol und dann noch dieses RULZ.. ohje... ist wie bei Nvidia vs ATI, Intel vs AMD... ich kaufe oder benutze doch nicht etwas, nur weil es irgendeine Marke hat, sondern schaue auf die Performance, Preis/Leistung und entscheide dann, habe kein Problem von einer Marke zr anderen zu wechseln.. genau so ist es mit Linux und Windows, wenn ich mal sehe dass Linux mir mehr bietet als Windows, dann wechsele ich, so einfach ist es, ohne zu lästern
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.

#23 Mitglied ist offline   Mr_Maniac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 29. Juli 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Vieles rund um den Computer
    Musik

geschrieben 02. Mai 2004 - 12:20

@puppet:
Verstehe mich nicht falsch, aber es gibt auch genug Windows-User, die ohne jede Kenntnis der Materie so über Linux herziehen...
Sieht man doch oft genug...

@game-freak:
Ich benutze sowohl Linux als aich Windows (XP)... Ich komme mit beidem gleich gut zurecht... Ausserdem hat JEDES OS seine Macken... Ich installiere auch alle paar Monate Windows neu... Ich mag es halt sauber hrhrr... ABER... Es läuft doch schon stabil und zuverlässig (FAST so wie Linux [Ist nur meine Meinung, also bitte nicht nörgeln])

@all:
Es stimmt schon, dass Windows manchmal eine eigensinnigkeit hat...
Vor allem auf manchen PCs...
Auf einigen PCs, die ich kenne, lassen sich Windows 2000 + Windows XP nicht mal installieren ...
Und manchmal treten Probleme auf, und verschwinden wieder...
Also so MANCHMAL zweifelt man da an allem möglichen...

#24 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 02. Mai 2004 - 12:21

so, moved....hrhrr

#25 Mitglied ist offline   BluntZ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 15. März 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Alles was Spaß macht :P

geschrieben 02. Mai 2004 - 12:27

so ich muss meinen senf auch nochma dazugeben... natürlich ist linux sicherer als windows, aber wenn du dir schon nen "system wird in 60 sekunden runtergefahren" wurm einfängst is das deine schuld und nicht die von microsoft hrhrr
und wenn du über linux nicht ins internet kommst, wieso benutzt du den provider dann noch? gerade der server sollte linux haben. da sag ich nur alles eigene schuld ;)

#26 Mitglied ist offline   game-freak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 14. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Klagenfurt/Kärnten/Österreich

geschrieben 02. Mai 2004 - 12:35

Mann, es geht mir ja nicht darum, Windows schlecht zu machen, habe ich ja auch schon geschrieben, wers lieber hat, der solls verwenden.

Aber in meinem Persönlichen Fall hat Windows ausgesorgt, seit dem ich mit Windows angefangen habe (1995) und wo ich privat damit aufgehört habe (2002) habe ich einfach zu viel Schwachsinn damit erlebt, sodass es mir einfach reicht. Und wenn dann solche Dinge wie heute mit den 3 PC´s passieren, bringt das einfach das Fass zum überlaufen.
Da will ich einmal im Monat einen Windows-Rechner verwenden und dann funzt er einfach nicht mehr. (Ob selbst schuld oder nicht lassen wir mal ausser Diskussion).
Linux hat da meiner Meinung nach etwas klüger vorgesorgt, man kann nicht einfach was kaputt machen, da man nicht jederzeit alle Rechte dafür hat. Solange man als normaler User eingeloggt ist, hat man ausserhalb seines /home Verzeichnisses nichts zu suchen, also kann ich auch nicht mal versehentlich eine wichtige Datei löschen.

Aber wenn ich als root eingeloggt bin, kann ich machen was ich will, Linux traut einem da viel mehr zu als Windows. Wenn ich eine Datei löschen will, kann sie noch so wichtig sein, Linux macht mir da keine Vorschriften. Unter Windows geht das nicht, wenn eine Datei als wichtig gekennzeichnet ist, dann kann ich sie nicht löschen, egal ob ich Admin bin oder nicht. Und wenn das dann ein Trojaner oder ein Wurm ist, denn kann ich einfach nicht löschen.

Und kommt mir bitte auch nicht damit, dass so oft über Windows hergezogen wird, das geschieht auf anderer Seite mindestens genau so oft. Noch dazu haben sicher 80% von denen die einfach Behauptungen aufstellen, noch nie Linux verwendet, können also gar nichts darüber wissen.

Mfg
game-freak

#27 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 02. Mai 2004 - 12:38

Mr_Maniac... ja man sieht es oft genug, aber durch fehlverhalten dann sowas in ein windows helpboard rein zu schreiben? aber gut es wurde ja nun verschoben...

ist ja genauso wie schon erwaehnt ati - nvidia und intel - amd, eben nur auf softwareebene.

und ich selber nutze auch oft linux, aber ich finde es trotzdem nich scheen wenn immer irgendjemand ueber den anderen herzieht und einfach nur schlecht redet.
beides hat eben vor und nachteile, und wer mit dem anderen eben nicht leben kann solls halt lassen und sich nicht drueber aufregen.

@game-freak.. aber es wird ja nun auch fleissig darauf hingearbeitet das der user standardmaessig mit root eingeloggt ist, und linux fragt als root nicht vorher nach ob die datei wirklich loeschen willst (jedenfalls in den distris die ich bis jetzt immer verwendet habe)...

und du kannst bei 2k/xp usw eigentlich fast jeden virus und trojaner manuell loeschen... schon mal im task manager den prozess beendet und dann mit loeschen probiert? ich hatte schon oefters den fall das leute ankamen mit viren wo NAV den virus nicht loschen konnte weil er einfach gestartet war... prozess gekillt und schon gings... hrhrr

Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 02. Mai 2004 - 12:42


#28 Mitglied ist offline   immerreggen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 346
  • Beigetreten: 18. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2004 - 12:40

*les&scroll* *gehaufindexundwiederzurück* hier tobt ja der bär...*gg* aber die diskussion ist so sinnig wie : "opel oder vw?"

viel spass noch hrhrr
Eingefügtes Bild
"man kann nicht alles haben."
..oO es muss doch noch mehr als "alles" geben..?!

#29 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Oberhausen

geschrieben 02. Mai 2004 - 12:42

Zitat (immerreggen: 02.05.2004, 13:40)

*les&scroll* *gehaufindexundwiederzurück* hier tobt ja der bär...*gg* aber die diskussion ist so sinnig wie : "opel oder vw?"

viel spass noch hrhrr

das dachte ich mir auch aber die diskussion ist ja ganz nett. Sowas hatten wir schon länger nicht mehr das letzte mal als sowas abging war bei der simcard/rika diskussion.

#30 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 02. Mai 2004 - 12:46

naja nicht schlecht machen.. wen ich aber dann lese "Windows die grösste scheisse der Menschheit"... ist das auch nicht gerade ein lob ;)

und standardmässig bis du in Windows admin, wenn das dich stört dann kannst du ein user-konto machen und fertig, ist nicht besonders kompliziert...
und Argumente wie "das machen andere auch " oder "das wird schon seit immer so gemacht" oder, in deinem Fall "das geschieht auf anderer Seite mindestens genau so oft", sind grundsätzlich keine Argumente...
und was 80% von uns wissen oder nicht, kannst du selber nicht wissen hrhrr

Aber in einem Punkt gebe ich dir recht: wer Windows/Linux lieber hat soll es einfach verwenden, doch dann verstehe ich nicht ganz was dein thread hier soll...
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0