Aber von einem guten Betriebssystem kann hier keine Rede sein. Was ich mit diesem Schei** heute wieder alles mitgemacht habe!! Das ist unter aller Sau!
Folgende Situation: Ein Netzwerk mit insgesamt 6 Rechnern. 5 davon sind Linux-PC´s, nur der Server über welchen alle ins Internet gehen, ist ein Windows XP Rechner, da mein DSL-Provider kein Linux DSL-Protokoll unterstützt. Naja, auf dem XP Rechner kann ich keine Firwall installieren, da sonst die ganzen Linux-PC´s nicht ins Net kommen, die Firewall sperrt trotz verschiedensten ausprobierten Einstellungen den Zugriff (warscheinlich mag sie Linux nicht
Gut gemacht, Windows. Trotz sämtlicher Sicherheitsupdates, Antivirenprogramm, Verbindungsfirewall, Service Packages, etc. komme ich zum Ergebnis: System nicht mehr funktionsfähig, Sämtliche Daten am Server verloren, Zeitaufwendiges Neuinstallieren nötig, Linux wird mir dabei von Windows leider zerstört. Bravo Billy Boy! Ein zuverlässiges, schnelles und sicheres OS hast du uns hier beschert.
Wenn ich denke, wie viel Zeit ich schon in solche Sachen investieren musste! Und das ist ja leider nicht der einzige Fehler von Windows.
Ich verwende jetzt privat auf meinem PC seit ca. 2 Jahren nur mehr Linux und ich muss sagen: Im Vergleich zu Windows ist Linux ein Traum-Betriebssystem. Unter Linux gibt es keine Viren, keine Trojaner, keine Dialer und sonst nen Shit, es läuft schnell, zuverlässig, sicher, es gibt tausende Programme für sämtliche Arbeitsbereiche, egal ob Office, Grafik, Multimedia, usw., und das alles völlig kostenlos. Games gibt es zwar nur ein paar als Linux-Version, aber die meisten Windows-Games bringe ich bereits mir Hilfe eines Emulators zum Laufen, sodass ich auf fast keines meiner Games verzichten muss.
Seit den 2 Jahren, die ich Linux verwende, habe ich es noch KEIN EINZIGES MAL neu installieren oder neu aufsetzen müssen, lediglich wenn eine neue Version meiner Distribution erscheint (ca. einmal jährlich), führe ich ein schnelles Update durch und innerhalb einer halben Stunde kann ich wieder wie gewohnt weiterarbeiten. Bequem, schnell, einfach, komfortabel, sicher.
Windows hingegen? Tz, ich zähle schon gar nicht mehr mit, wie oft ich das neu installieren muss, aber sicher mind. alle zwei Monate. Denn dann hat sich bereits soviel Müll auf dem System angesammelt, sodass es schon so verdammt lahm läuft, das es nicht mehr zu gebrauchen ist. Und das trotz aller Sicherheitsprogramme die ich immer installiere. Updates natürlich auch immer brav durchführen. Nutzt aber nix, nutzt gar nix, weil Windows einfach nur ein teurer billiger Schrott ist, der seine Markbeherrschende Stellung nur deswegen erreicht hat, weil sein Erfinder teilweise extrem hinterlistige und aus der Sicht vieler Nicht-Windows-Fanatiker illegale Verkaufsstrategien anwendet.
Naja, genug gejammert, ich bin bis auf den Server in unserem Netzwerk schon lange weg von Windows und das machen immer mehr Leute. Linux ist immer mehr im Kommen, der Boom steigt von Monat zu Monat. In fünf Jahren werden wir ja sehen, wer dann der Marktführer sein wird, ich wünsche Microsoft und seinem Windows auf jeden Fall einen grausamen Tod!
Und wie sagt man so schön: Der BESSERE gewinnt (und das ist Linux
LINUX RULEZ!
Mfg
game-freak

Hilfe
Neues Thema
Antworten