WinFuture-Forum.de: Registrierungscode Aus Recovery Partition - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Registrierungscode Aus Recovery Partition


#1 Mitglied ist offline   UweF77 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 20. August 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 20. August 2007 - 21:26

Hallo,
ich habe ein Acer Aspire 5611 Notebook, leider ist mir am Wochenende das BS hopps gegangen. Die Versuche das System mit der selbsterstellten Recovery DVD, bzw der Recovery Partition scheiterten, da die Wiederherstellung immer mit der Fehlermeldung " Fail in read Data from file" abbricht und danach kommt "Cannot find preload.tag for SetBootIni". Ich hatte auch vorher versucht mir eine XP CD zu brennen, leider vergass ich die OEM dateien, also bricht auch dieser Versuch ab, selbst ein nachbrennen dieser dateien brachte keinen erfolg. Jetzt habe ich versucht eine Orginale Windows XP MCE zu installieren, leider habe ich nur den Key auf dem Notebook und dieser wird als falsch angegeben. Leider wußte ich nicht das bei den Recoverys ein zweiter code installiert ist.

Da Acer für das zusenden der Recovery CD 50€ verlangt und ich nicht bereit bin diese zu zahlen, wollte ich fragen ob die Möglichkeit besteht diesen zweiten Code aus der Recovery DVD bzw der Partition auszulesen.


MfG
UweF77
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   leixe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 132
  • Beigetreten: 05. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2007 - 11:31

wenn die recovery dvd bzw. die recovery partition nicht gelesen werden können hast du keine chance. hast du keine CD die bei dem Notebook dabei lag mit der dein XP wieder neu installieren kannst ?
0

#3 Mitglied ist offline   UweF77 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 20. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2007 - 06:13

Hallo,

eine Orginal CD lag nicht bei, wie schon gesagt ist das Recovery nur auf der versteckten Partition.
Sowohl die Partition als auch die selbsterstellte DVD sind lesbar, es fehlt nur eine Datei darauf und in irgenteiner Datei muss ja der Key sein der sich beim Recovern installiert. Mich würde daher interessieren in welcher und wie ich sie auslesen kann..

Gruß
Uwe
0

#4 Mitglied ist offline   leixe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 132
  • Beigetreten: 05. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2007 - 12:25

Du könntest vielleicht noch versuchen mit dem "XP ISO Builder" von der Winfuture Internetseite aus der Recovery-DVD eine Installations-CD machen und dann versuchen drüber zu installieren.
0

#5 Mitglied ist offline   Caprio2L 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2007 - 12:36

Ich habe mal einer Bekannten das neue Notebook von Fujitsu-Siemens installiert, damit die (sinnlose) Zusatzsoftware verschwindet. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei der ursprünglichen Installation ein ganz anderer Product Key für Windows XP verwendet wurde. Um diesen Product Key zu finden, musst du im I386-Ordner nach einer Datei namens
winnt.sif
Ausschau halten und mit einem Texteditor betrachten. Wenn du Glück hast, dann machst Acer das auch so wie Fujitsu-Siemens.

Hoffe, dass ich dich nicht falsch verstanden habe mit dem was du suchst.
0

#6 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2007 - 12:38

Beitrag anzeigenZitat (UweF77: 20.08.2007, 22:26)

Jetzt habe ich versucht eine Orginale Windows XP MCE zu installieren, leider habe ich nur den Key auf dem Notebook und dieser wird als falsch angegeben. Leider wußte ich nicht das bei den Recoverys ein zweiter code installiert ist.



Das funktioniert. Ich habe selber ein Acer Laptop und eine Original XP MCE funktioniert mit dem Key der auf dem Aufkleber unten am Laptop steht. Anders sieht es aus, mit dem Key der in der XP MCE-Version gespeichert ist, welche auf dem Laptop inst. ist, denn das ist ein VolumeLicenseKey, der nicht mit einer OEM XP MCE Version kompatibel ist.
Du machst also irgendwas verkehrt.


Beitrag anzeigenZitat (UweF77: 20.08.2007, 22:26)

Da Acer für das zusenden der Recovery CD 50€ verlangt und ich nicht bereit bin diese zu zahlen, wollte ich fragen ob die Möglichkeit besteht diesen zweiten Code aus der Recovery DVD bzw der Partition auszulesen.
MfG
UweF77



Die CD kostet lediglich 25,-€ und wenn Du nicht bereit bist, diese zu zahlen, dann musst Du Dir halt für ca. 100,-€ eine neue kaufen, denn Du bekommst den Key nicht aus der Recovery raus.
0

#7 Mitglied ist offline   UweF77 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 20. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2007 - 16:09

Ich wüßte nicht was ich falsch gemacht haben sollte. Der Key auf dem Notebook tut bei mir nicht.
25€ ist interessant, der Herr vom Acer Support mit dem ich in Email Kontakt stehe schrieb jetzt mehrfach 50@ als Nachnahme.
Leider ist in der WINNT.sif kein Reg Key zu sehen.
Caprilo, genau so einen weg habe ich gemeint.

Gruß
Uwe
0

#8 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2007 - 19:50

Beitrag anzeigenZitat (UweF77: 22.08.2007, 17:09)

Ich wüßte nicht was ich falsch gemacht haben sollte. Der Key auf dem Notebook tut bei mir nicht.
25€ ist interessant, der Herr vom Acer Support mit dem ich in Email Kontakt stehe schrieb jetzt mehrfach 50@ als Nachnahme.



Vor kanpp einem Monat hat es jedenfalls noch 25,-€ gekostet.


Beitrag anzeigenZitat (UweF77: 22.08.2007, 17:09)

Leider ist in der WINNT.sif kein Reg Key zu sehen.
Caprilo, genau so einen weg habe ich gemeint.

Gruß
Uwe



Sag ich doch, es gibt keine Möglichkeit, der Key steht irgendwo verschlüsselt in der Registry.
0

#9 Mitglied ist offline   Caprio2L 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2007 - 10:17

Kannst du noch die alte Win-Installation booten oder hast du schon formatiert?

Wenn du noch nicht formatiert hast, welche Fehlermeldung kommt denn beim Starten des Systems? Du könntest sonst mit einem Tool wie AIDA oder Everest oder Jelly Bean Finder den Product Key herausfinden.

Falls du das System nicht hochfahren kannst, dann kann ich dir per Email einige Links zusenden, in denen steht, wie man das eventuell machen könnte (teilweise in Englisch und von mir ungetestet mangels passender Gelegenheit).
0

#10 Mitglied ist offline   UweF77 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 20. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2007 - 10:29

Nein, das System ist leider schon Formatiert.
Schade, dann muss ich mal schauen wie ich weiter komme.
Trotzdem Danke für eure Mühe.

Gruß
Uwe
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0