WinFuture-Forum.de: Ports öffnen Beim Zyxel P-660h /hw - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Ports öffnen Beim Zyxel P-660h /hw ich schwimm da total :(


#1 Mitglied ist offline   TheRoyaltyjazz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 19. August 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 19. August 2007 - 19:06

Hallooo Leute!

ich hoff jetzt mal dass ich echt einfach zu doof war um bei google und in diesem Forum ne Anleitung zu finden *g* nicht dass ihr mich gradezu in der Luft zerreisst , weil ich nicht richtig geschaut habe. - und JA ich hab rumgegoogelt und bin immernoch so schlau wie zuvor.

Item, mein Problem ist folgendes:

Ich geh im Moment mit meinem Laptop per Wilan ins Net. Ich hab ne 128iger WEP Verschlüsselung bei meinem Zyxel P-660h/hw analog hinbekommen und kann nun problemlos per wireless surfen. ABER - Ich kann keine Emails per Outlook versenden (nur downloaden), ICQ & MSN Messages krieg ich nicht, und emule & bearshare funzen auch nicht.

Nun hab ich mich n wenig umgesehn in den Einstellungen meines Routers und hab auch schon mitgekriegt dass ich vielleicht mal die Ports öffnen sollte, damit die Programme Zugriff kriegen.

Aber wie mache ich das denn? Ich komm da nicht so ganz mit welche IP ich als Ursprungs IP und Ziel-IP eingeben muss.
Respektiv habe ich schon n wenig rumgepröbelt und hab auch fangs gesehen welche Ports für die oben genannten Programme wichtig sind, aber ich kriegs partout nicht in den Griff.
(Habe unter dem Menü Firewall so versucht, Regeln zu speichern, aber anscheinend mach ich was falsch.)

Kennt sich wer aus mit diesem Router?
Ich hab echt keinen Blassen wie ich das am besten anstelle. BUHU

schonmal vielen Dank für eure Zeit.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 19. August 2007 - 20:56

Beitrag anzeigenZitat (TheRoyaltyjazz: 19.08.2007, 20:06)

Item, mein Problem ist folgendes:

Ich geh im Moment mit meinem Laptop per Wilan ins Net. Ich hab ne 128iger WEP Verschlüsselung bei meinem Zyxel P-660h/hw analog hinbekommen und kann nun problemlos per wireless surfen. ABER - Ich kann keine Emails per Outlook versenden (nur downloaden), ICQ & MSN Messages krieg ich nicht, und emule & bearshare funzen auch nicht.


Zum Abruf von E-mails brauchen keine Ports geöffnet werden und zum senden erstrecht nicht auch für ICQ und MSN nicht.

Für Emule und Bearshare müssen weiterleitungen gesetzt werden, da 3te den download von aussen inizieren.

lösche am besten alle manuell gesetzten portweiterleitungen, läuft evtl ein proxy in deinem netzwerk (vermute nein), evtl hat dein router einstellungen zum blocken von p2p u. messenger software, oder mit der Wlanverbindung stimmt was nicht.

Wie funktioniert es ohne Wlanverschlüsselung?

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 19. August 2007 - 21:05

0

#3 Mitglied ist offline   TheRoyaltyjazz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 19. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2007 - 14:17

also, ich hab vorhin die wep rausgekickt unds nochmal versucht. Aber funktionieren tut Outlook immernoch nicht. ( die konto einstellungen sind korrekt, da hab ich schon drauf geschaut :D ).

hm, ich finde drum bei der Firewall keine aktive regel oder sonst irgendwas dass schon von anfang an eingestellt war. *seufz* auch wenn ich die Firewall deaktiviere passiert da gar nix.

defekter router vielleicht? *g*
0

#4 Mitglied ist offline   TheRoyaltyjazz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 19. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2007 - 15:20

oops... ich hab rausgefunden was ich falsch gemacht hab.
hab die ip's falsch eingegebn.. jetzt funktioniert alles. :angry:
0

#5 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 22. August 2007 - 16:28

Beitrag anzeigenZitat (TheRoyaltyjazz: 22.08.2007, 16:20)

oops... ich hab rausgefunden was ich falsch gemacht hab.
hab die ip's falsch eingegebn.. jetzt funktioniert alles. :)


Passiert mir auch immer bei 17/9 Notebooks von anderen Personen :angry:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0