WinFuture-Forum.de: Richtiges Windows-installer Cleantool - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Richtiges Windows-installer Cleantool Wer opfert sich, es zu programmieren?


#1 Mitglied ist offline   andreasm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland
  • Interessen:Elektrotechnik, Elektronik, Programmierung (PHP, MYSQL, Pascal, C++), Energie allgemein, alternative Energiequellen, sonstige Umweltthemen, Digitale Fotografie, Heimwerken, Partys, Fernsehen, .... also von allem etwas :-)

geschrieben 19. August 2007 - 13:13

Oft lese ich, dass Leute Probleme mit dem Windows Installer haben. Ich habe mich damit auch schon oft rumgequält.
Als einzigste Lösung blieb oft nur die Neuinstallation von Windows! Das darf nicht sein!

Daher denke ich, dass es an der Zeit ist, ein richtiges Tool zu programmieren, was den Windows Installer ohne Neuinstallation des kompletten Betriebssystemes reparieren sollte.


Wie genau dies anzustellen ist, weiß ich nicht. Ich denke, es müssten einfach alle Dienste, Dateien und Registryeinträge des Windows Installer sauber entfernt werden.


Wäre jemand von euch in der Lage solch ein Tool zu programmieren?
Dieser Person wären viele Anwender ewig dankbar!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ghost92 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. August 2007 - 21:44

Erst muss man wissen, was man entfernen darf. und außerdem würde windows es sicher nicht leicht machen. Einige Registryeinträge dürften auch nur verändert werden und nicht gelöscht.
Zufällig interessante Videos schauen? http://random-video.net !
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0