ich möchte kurze Filme, die ich im DVD-Format vorliegen habe auf eine CD brennen, und zwar so, dass diese CD in den meißten einfachen DVD-Playern abspielbar ist. Die CD soll eine Daten-CD sein, auf der auch noch zus. JPEG-Bilder drauf sind.
Mit folgenden Programmen hab ich's schon versucht, jedoch ohne zufriedenstellendes Ergebnis:
Cuttermaran (Ausgabe: muxen)
TMPGenc MPEG Editor 2.0
Als Quelle habe ich eine DVD aus meinem HDD/DVD-Recorder im DVD-Video Format
Ich bekomme immer nur MPEG2-Dateien heraus, die ich im DVD-Player entweder gar nicht oder nur fehlerhaft (z.B ohne Ton) abspielen kann. Vielleicht liegts daran, dass der Ton im AC3-Format vorliegt und auch als solcher in die MPEG2-Datei eingebunden ist und dies mein DVD-Player nicht abspielen kann.
Mir gehts nicht darum diese Filme bei mir abzuspielen, sondern ich möchte die CD an Bekannte weitergeben und hierbei soll dann natürlich die größtmögliche Kompatibilität mit anderen Geräten hergestellt werden.
Ich habe jetzt schon ca. Wochen recherchiert und herumprobiert, bin aber leider immer noch nicht zu einem Ergebnis gekommen.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen oder evtl. einen Hinweis geben, wo ich mich mal umfassend in dieses Thema einlesen könnte? Kennt jemand eine Möglichkeit aus einer MPEG2-Datei eine MPEG1-Datei zu machen?
Schon mal vielen Dank im Voraus
Dieser Beitrag wurde von Hans24 bearbeitet: 19. August 2007 - 12:12

Hilfe
Neues Thema
Antworten