Ich habe ein großes Problem mit meinem neuen Vista Betriebsystem. Der wlan stick (ob mit AVM- oder mit Microsofttreibern) kann nicht mit dem Internet kommunizieren. Vorab aber erst ein Paar Spezifikationen:
USB: 2.0
WLAN: Fritz! WLAN USB Stick
Router: Fritz! Box Wlan Fon 7050
Nachdem ich Vista das erste mal gestartet hatte, steckte ich den USB WLAN Stick in den PC. Allerdings verlange Vista zum installieren einen Internet zugang (online treiber download) den ich ja nicht hatte. Also besorgte ich mir den AVM Fritz treiber für Vista von der offiziellen FRITZ! homepage, und zwar über einen anderen PC.
Soweit sogut. Ich installierte dann also den Treiber. Es gab keinerlei Probleme oder Abweichungen im Setup. Direkt danach suchte ich nach Netzwerken in der AVM FRITZ Software. Er fand meinen Router, ich wählte ihn aus, gab den WEP Schlüssel ein und er hat sich IP und alles automatisch und wie gewöhnlich vom router (DHCP) besorgt.
Ab diesem Zeitpunkt habe ich vollen Zugriff auf den Router. ich kann die Konfigurationsseiten von ihm aufrufen und alles, aber Internetseiten oder anderen Zugriff zum Internet habe ich nicht.
Seltsam finde ich nur, dass es keine Fehlermeldung oder irgendetwas gibt, weder vom Router noch vom PC.
Ausserdem probierte ich es noch über ein unverschlüsseltes Netzwerk also ohne WPA oder WEP.
vom MAC-Filter werde ich auch nicht gefiltert.
Die Vista-treiber verursachen genau dasselbe Problem.
Aufgrund dessen kann ich eingrenzen, dass das Problem an Vista liegt. Am gleichen PC funktioniert es nämlich mit Windows XP.
Bis jetzt erstmal danke fürs aufmerksame lesen, du hast es weit geschafft!
Danke schonmal im Vorraus!
Dieser Beitrag wurde von SiLeX bearbeitet: 19. August 2007 - 16:26

Hilfe
Neues Thema
Antworten