WinFuture-Forum.de: Probleme Mim Starten Und Beenden Von Windows Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Probleme Mim Starten Und Beenden Von Windows Xp


#1 Mitglied ist offline   Aelibaeli 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 19. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. August 2007 - 01:39

Hallo,

wie im Titel schon geschrieben hab ich 2 Probleme mit WindowsXP.

An einem PC hab ich das Problem, das beim Starten auftritt:
Und zwar ab und zu beim WindowsLogo, wo der Ladebalken paarmal durchläuft und man dann
zum Login-Screen kommt. Naja, manchmal kommt es vor, dass das WindowsLogo blass erscheint.
Hab mir auch schon hier im Forum die Suche zu Herzen genommen, da mein PC schon 2 Jahre mit
den momentanen Komponenten läuft ist es doch recht unwahrscheinlich, dass gerade jetzt (bzw. vor ein
paar Tagen) dieser Fehler auftaucht. Jedenfalls reicht es auch nicht bei diesem blassen Logo ein bisschen
zu warten, da nur die Reset-Taste weiterhilft. Beim Starten danach kommt der übliche Kram mit "Windows wurde nicht
ordnungsgemäß heruntergefahren blabla" und man kann es dann entweder im abgesicherten oder normalen
Modus starten. Da klappt dann auch wieder alles, jedoch nervt es mit der Zeit, wenn man im Grunde 2x den PC anmachen muss.

Am anderen PC hab ich Probleme mitm Runterfahren. Genau genommen ist es der "Computer abschalten"-Button in der
Startleiste. Sobald ich diesen drück bleibt explorer hängen und ich kann den Computer dann nur per "ALT+STRG+ENTF -> Herunterfahren" ausbekommen.

Auf beiden PCs läuft Windows XP Professional Version 2002 SP2 und Hardware wurde seit langem bzw. seit der Anschaffung vor
2 und 1 1/2 Jahren nicht geändert. Die Probleme traten vor ein paar Tagen bzw. gestern zum ersten Mal auf.

Ich hoffe es gibt Lösungen.

Mit freundlichem Gruß,
Aelibaeli
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Del-Ray 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 26. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 19. August 2007 - 02:03

Hallo

Also ich denke das Alter deines Rechners spielt in diesem Fall keine Rolle. Meiner ist 2003 angeschafft worden und hatte ca. 2006 3mal in einem Jahr dieses Problem. hatte 3 mal einen Festplattendefekt. Bei mir kam dieser dadurch das mein Netzteil nicht genug Volt abgegeben hatte und mir dadurch die Platte nicht genug Strom bekam. D.h. zuerst Netzteil defekt den ich nicht gleich erkannte und dadurch Plattendefekt.

Es kann aber noch jede Menge anderer Gründe haben. Das ganze kann von Win XP direkt kommen oder aber evtl auch von der Hardware.

Gruß Del-Ray



Wenn Du immer nur das tust, was Du bereits kannst,
bleibst Du immer nur das, was Du heute bist!


0

#3 Mitglied ist offline   leixe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 132
  • Beigetreten: 05. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2007 - 17:18

schonmal die platten auf fehler gescannt, z.B. mit Scandisk ? Defragmentiert ?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0