WinFuture-Forum.de: Anzeige Des Eigenen Benutzerprofil-ordners - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Anzeige Des Eigenen Benutzerprofil-ordners Bei einigen Programmen wird der Ordner des Users nicht angezeigt


#1 Mitglied ist offline   PatricS 

geschrieben 18. August 2007 - 14:11

Hallo,

ich habe bei mir seit einiger Zeit ein eigenartiges Problem. Und zwar kann ich mir, wenn ich aus einigen Programmen Dateien öffnen möchte, nicht mehr meinen eigenen Benutzerordner anzeigen lassen. Das ist der Ordner, unter dem namen man in Windows angemdlet ist. Unterhalb dieses Ordners befinden sich dann die Unterordner "Bilder", "Videos", "Dokumente" etc. Ich besitze Windows Vista Home Premium 32bit.

Aufgefallen ist es mir bei PowerDVD 6. Nun dachte ich, da ja PowerDVD 6 nicht Vista-kompatibel ist, installiere ich mir mal PowerDVD 7 mit Vista-Patch - aber das gleiche Problem. Wenn ich hier eine Mediendatei öffnen möchte, wird mir unter C:\Benutzer nur der Ordner "Öffentlich" angezeigt, aber nicht mein eigener Profil-Ordner.

Erstelle ich aber z.B. einen neuen User, und öffne dann mit diesem PowerDVD, wird mir der Profilordner des neuen Users angezeigt, also irgendetwas ist mit meinem Userprofil nicht i.O. Nun dachte ich, es betrifft nur PowerDVD, denn aus anderen Programmen, wie z.B. Bildverarbeitung, Office etc. kann ich Dateien aus meinem Profilordner verwenden und anzeigen lassen, aber jetzt habe ich mal ein anderes kleines Tool benutzt, wollte hier etwas in meinen Ordner in Dokumente speichern, konnte diesen aber hier auch nicht anzeigen lassen.

Das ganze funktionierte aber schon - 100%ig. ich weiss auch nicht, ob dieses Problem mit der Installation eines des Vista-Updates gekommen ist.

Hat jemand eventuell eine Ahnung, was hier bei mir los ist?

Gruß
Patric
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0