Ich habe volgendes Problem mit Vista.
Ersmal ein paar Details zu meinem system um auszuschliessen das es nicht kompaktible sei.
Mainboard : ASRock 939Dual-VSTA
CPU : FX60 Dualcore
Grafikkarte : Geforce 8800GTX PCIe
RAM: 2x1Gb DDR400
HDD1: Maxtor 250gb PATA
HDD2: WD 320GB SATA2 am SATA2 port (JMicron JMB 360) "(Wurde wärend der Vista installation erfolgreich erkannt)"
Soundkarte: Soundblaster Audigy Platinum
TV Karte: WinTV Primo
Laut ASRock ist das mainboard Windows® Vista™ Premium Logo Hardware Ready, Die Grafikkarte ist DirectX10 kompaktible, genügend RAM vorhanden (auf dem Mainboard sowie Grafikkarte mit 768mb) und die CPU ist 64bit kompaktible und hatt genügend rechenleistung.
Nun zu meinem Problem:
Ich habe seid eh und jeh Windows XP (32bit) auf meiner C Partition (PATA platte) installiert und es läuft reibungslos, nun wollte ich Vista (Ultimate 64bit) auf einer anderen Partition setzen als zweites OS und habe gelesen das es sorum auch klappen sollte (zuerst XP dann Vista).
Also habe ich Vista auf meiner zweiten Partition der PATA platte installiert, wärend der Installation traten keinerlei probleme auf.
Nach der installation bootete der PC neu und es kahm ein bootmenü mit der auswahl zwischen meinem Alten OS (welches das XP ist) und dem Windows Vista.
Wähle ich nun Windows Vista aus färbt sich umgehend mein bildschirm schwar und nichts passiert mehr, keine HDD aktivitäten und habe es mal 15min so gelassen, aber es geschah einfach nichts mehr.
Windows XP läuft abernoch wie bisher einwandfrei.
Also es gibt für mich garkeine chanse in Vista zu gelangen, sogar wenn ich im bootmenü F8 betätige erscheint unverzüglich der schwarze bildschirm und garnix rührt sich mehr.
Dann habe ich gelesen das ich ein Biosupdate machen sollte, das neusste ist installiert, und ein weiterer tipp lautete ich solle alle USB geräte abpinnen, also habe ich ein altes PS2 keyboard angeschlossen und die maus draussengelassen, aber es brachte kein unterschied.
Hättet ihr eine lösung für mein Problem?
Möglichst eine lösung die weder eine neuinstallation von XP oder eine zerstörung meiner vorhandenen XP version beinhaltet
Vielen Dank

Hilfe
Neues Thema
Antworten