WinFuture-Forum.de: Mozilla Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Mozilla Probleme Thunderbird und Firefox update von Vista geblockt

#1 Mitglied ist offline   Scanis Sartor 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 24. Mai 07

geschrieben 18. August 2007 - 12:17

Hallo.

Dieses eine von meinen vielen vista Problemen ist zumindest schnell beschrieben:

Wenn Firefox oder Thunderbird das automatische update starten will weil eine neuere Version verfügbar ist drücke ich auch ganz brav den vista-super-mega-sicherheits-button und will dann natürlich das update installieren. Klappt aber nie. Jedes mal kommt dann ne fehlermaldung das irgendwas nicht installiert werden konnte.

Da nun die programme aber ständig sagen sie haben ne neue version nervt mich das schon mehr als nur ein bisschen, vor allem da ich mit vista auch nach mehreren Monaten noch immer auf kriegsfuß stehe.

Was kann ich also tun?

Ich habe mir manuell die letzten versionen heruntergeladen, aber auch das will nicht so recht. Besonder bei Thunderbird kommt gleich am anfang ne fehlermeldung, dass eine .exe nicht überschrieben werden konnte. (Hab die programme natürlich dabei ausgeschaltet)

Danke.

PS:
...ach hätt ich doch nie vista gekauft...
Die einzigen die ich kenne die vista in meinem Bekannten und Freundeskreis mögen, sind die, die nicht hauptberuflich mit Computern, Internet und generell den neuen Medien zu tun haben.

Mal schaun wann mein ärger groß genug ist um mir das geld für xp nochmal zu nehmen... ich hasse Fehlinvestitionen...
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   amalbhalbe 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Interessen:Design is the production of braindysentery

geschrieben 18. August 2007 - 12:21

ich hatte genau dieses problem unter XP .. bei mir wars aber der Resident von spybot .. hast du das evtl installiert? vl is das bei vista ja auch so ..
Pc is my life, amd my world, intel my enemy and Linux my Hell
0

#3 Mitglied ist offline   Scanis Sartor 

geschrieben 18. August 2007 - 12:26

Danke für deine schnellle Antwort.

Ja, das hatte ich auch schon gedacht. Ich habe alles deaktiviert was ging. Den resident... na, einfach alles.

Da ich dieses Problem erst seit einem Windows Update beobachte, ist es naheliegend, dass es an dem vista patch liegt der sich letztens installiert hat.

Die Meldung lautet: Software-Update Fehlgeschlagen.

Eine oder mehrere Dateien konnten nicht aktualisiert werden. Bitte schließen Sie alle anderen Anwendungen, und stellen siie sicher, dass Sie ausreichende Benutzerrechte besitzen, um dateien zu verändern. Starten Sie Thunderbird dann abermals, um es erneut zu versuchen.

Mein Benutzerkonto (Das einzige auf diesem rechner) ist ein Administrator konto. Und ich habe wie gesagt alles andere abgeschaltet was im hintergrund läuft.

...
0

#4 Mitglied ist offline   amalbhalbe 

geschrieben 18. August 2007 - 12:39

jep die haargleiche meldung, hast du den resident übers eigene menü gekillt oder über task manager? bei mir wars nämlich so das der den prozess einfach net beendet hat. naja ansonsten weiß ich leider auch nix hab kein vista
0

#5 Mitglied ist offline   Scanis Sartor 

geschrieben 18. August 2007 - 12:44

Schade, denn solche "nebensächlichen" Programme zeigt der tolle vista Taskmanager überhaupt nicht an...

Ich hab grad neu gestartet und meine symbolleite unten rechts ist brechenvoll. Und das einzige was im taskmanager angezeigt wird ist der aktive Browser in dem ich grad was tippe...

wo sind die "Prozesse" ? Wieso mussten sie den taskmanager so verkrüppeln?

PS: jetzt hab ich die Prozesse im Taskmanager gefunden, allerdings hat das auch nicht geholfen.

Und wie krieg ich den task manager jetzt dazu es wieder in der anderen Ansicht darzustellen?
Also laut google sollte da eigentlich noch das karteikartensystem zu sehen sein.... ich hab das nicht und auch kein X oben rechts. hmmmm... das ist bestimmt wieder irgendwas total simples wo man nur nicht drauf kommt.

Dieser Beitrag wurde von Scanis Sartor bearbeitet: 18. August 2007 - 12:50

0

#6 Mitglied ist offline   amalbhalbe 

geschrieben 18. August 2007 - 13:02

wenns das gleiche wie bei xp sein sollte, klick einfach mal doppelt in den frame des managers .. also wo normal die menüleiste oder so wäre .. das wars zumindest bei xp
0

#7 Mitglied ist offline   zwutz 

• Beigetreten: 17. Juli 07

geschrieben 18. August 2007 - 14:03

Der Taskamanger zeigt standardmäßig nur noch die eigenen Prozesse an.
Aber da du ja endlich in dem riesigen Gewirr von 2 Buttons den richtigen mit der Aufschrift "Prozesse aller Benutzer anzeigen" gefunden hast, hat sich das erledigt...
Die Reiter bekommst du, wenn du neben einem der Buttons doppelt klickst... das war auch unter XP schon so und hat nix mit "verkrüppeln" zu tun

btw klappt das Update bei mir unter Vista problemlos... wird also nix damit, Vista zu beschuldigen :P

Was mich wundert ist, dass du nach sovielen Monaten Vista, wie du selbst sagst, den Taskmanager noch nicht unter die Lupe genommen hast...
Raise your glass if you are wrong
0

#8 Mitglied ist offline   Scanis Sartor 

geschrieben 18. August 2007 - 18:58

Jop, was den taskmanager angeht muss ich zugeben, dass ich zu vorschnell geurteilt hab. Sorry.

Und ja, ich weiß das ich mich viel zu sehr aufrege und das natürlich nicht alles die Schuld von vista ist.
Nur wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, mich an den rechner setze und wasweißich machen will, und ständig gibt es fehlermeldungen und problemchen und irgendwas, was vorher lief, läuft nicht mehr, oder mein Browser stürzt einfach ab, oder der rechner fährt aus dem energie sparen modus nicht mehr hoch, oder etwas lässt sich nicht updaten oder installieren, oder mein usb stick wird nicht erkannt, oder mein dvd laufwerk wird plötzlich nicht mehr angezeigt, oder wenn ich eine datei speichern will und ich jedes mal gezwungen bin den einen klick mehr zu tun um in die ansicht des explorers zu kommen.. und das alles ohne den vorzug des schönen aero modus weil der mein Macromedia Flash nicht richtig laufen lässt...

dann habe ich einfach nicht mehr die geduld bei jeder kleinigkeit meine freizeit zu opern und erst länger zu googeln oder sonstwas zu tun um das dann herauszubekommen.

Ich bin sicher das die meisten sachen die mich wurmen mit den richtigen handgriffen und einstellungen keine probleme mehr wären. Nur muss ich diese dinge erst herausbekommen.

Und in der Arbeit haben wir nur win2000. Also dazu auch noch jedes mal ne umstellung.

Ich habe mir vista gekauft weil ich dachte es wäre intuitiv. Die menüführung herausragend und die usability verbessert.

Na ja, danke für eure Antworten.

Ich geh mir morgen XP kaufen.
Oder noch besser Mandriva Linux.

Grüße und schönes Wochenende
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0