WinFuture-Forum.de: Tv-out Problem - Bild Schwarz Weiß - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Tv-out Problem - Bild Schwarz Weiß ... ratlos...


#1 Mitglied ist offline   thE_iNviNciblE 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 17. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oldenburg

  geschrieben 17. August 2007 - 20:32

Hallo Liebe Supporter,

Grafikkarte: Nvidia 6200A - 256 MB

also ich habe diese Grafikkarte erfolgreich installiert auf dem Mainboard und in betrieb genommen.
Nun muss ich leider folgendes Problem feststellen, sobald ich den Treiber von Nvidia installiere schaltet sich der TV-OUT in den schwarz weiß modus, dies geschieht irgendwann dann wenn der Windows XP startbildschirm kommt, also genau indem augenblick, wenn der treiber geladen wird.

Meine verbindung zum fernsehr erfolgt über eine S-Video verbindung.
An dieser Verbindung kann es auch nicht liegen, weil ich ja während des Startens ein bild in farbe sehe.
Um das Bild in Farbe auf den fernsehr zu bekommen muss man zuerst den Fernsehr anmachen und auf den entsprechenden Eingang schalteten... NUR dann bekommt man bereits ein bild, wenn das bios hochfährt, dies ist wahrscheinlich, weil die Graka, beim starten prüft ob ein gerät angeschlossen ist, ... ohne Treiber habe ich keine probleme das Bild in Farbe zu sehen... erst nach der installation des Treiber schaltet sich alles in schwarz weiß.
Der richtige PAL Modus ist ebenfalls aktiviert PAL B oder PAL G gehen beide nicht, der Ausgang steht auf S-Video (wird auch automatisch korrekt erkannt).

Mehr Optionen habe ich leider nicht im Treiber, ich habe nun schon stunden versucht, das problem zu lösen, aber keine möglichkeit gefunden...

Ist euch das problem bekannt?

gruss
thE_iNvinciblE

Dieser Beitrag wurde von thE_iNviNciblE bearbeitet: 18. August 2007 - 02:37

thE_iNviNciblE
----
Wissen ist Macht
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0