WinFuture-Forum.de: Neuer Wurm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Neuer Wurm

#31 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 01. Mai 2004 - 19:36

Zitat (Imperator: 01.05.2004, 20:11)

Ich würde die Katze nehmen, also wenn mein Hund sterben würde brauchte ich auch einen neuen Hund. Ich sage immer ein neues Tier bringt einem über den Schmerz des anderen Tieres hinweg.

Besser wir reden hier Nachruf! weiter (wegen Off Topic und so).

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   Imperator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 736
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0
  • Interessen:Alles was mit Computer zu tun hat.

geschrieben 01. Mai 2004 - 19:36

Zitat (EDragon: 01.05.2004, 20:36)

Zitat (Imperator: 01.05.2004, 20:11)

Ich würde die Katze nehmen, also wenn mein Hund sterben würde brauchte ich auch einen neuen Hund. Ich sage immer ein neues Tier bringt einem über den Schmerz des anderen Tieres hinweg.

Besser wir reden hier Nachruf! weiter (wegen Off Topic und so).

Habe ich vergessen, entschuldige.

#33 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Mai 2004 - 20:27

@comet2000deaf: DAU ist DAU, weil er blind WinXP bzw. 'n Rechner mit WinXP kauft, ohne sich vorher zu informieren, was WinXP macht und welche bekannten Probleme es hat.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

#34 Mitglied ist offline   reiner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 485
  • Beigetreten: 10. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg

geschrieben 01. Mai 2004 - 20:38

Anti "Sasser"
Mcafee Avert Stinger Version 2.2.3

#35 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Mai 2004 - 12:38

Heute ist Sasser-Tag. Antiviren-Server sind überlastet.

#36 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 02. Mai 2004 - 12:52

Zitat (shelby: 02.05.2004, 13:38)

Heute ist Sasser-Tag. Antiviren-Server sind überlastet.

Ich habe "was läuten hören" das der RC1 vom SP2 evtl. nicht immun gegen den Sasser ist! Im SP2 Build 2120 wurde die lsasrv.dll erneut "überarbeitet".
(Version 5.1.2600.2120 (xpsp.040423-1852) Freitag, 23. April 2004 714 KB)

#37 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Mai 2004 - 12:57

Aaaargh! Das ist genau das weswegen ich seit Tagen rummache. Aber bisjetzt ist nichts passiert. Ich habe noch keinen Sasser.

Aber das erinnert mich an den Typen, der vom 100.Stockwerk eines Hochhauses fällt und nach der Hälfte der Strecke feststellt: "Bis hierher ist es gutgegangen".

Ich habe was läuten hören, dass Sasser die XP-Firewall vom SP2 nicht überwinden kann. Was hältst du davon?

Dieser Beitrag wurde von shelby bearbeitet: 02. Mai 2004 - 12:58


#38 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Mai 2004 - 13:05

Stimmt nicht. Sasser kann mit leichter Veränderung statt Port 445 TCP auch 500 UDP nutzen und dann den IPSEC-Dienst anfallen, der ebenfalls an lsass.exe hängt, und der IPSEC-Treiber hängt vor dem TCP-Filtertreiber... Außerdem ist es halt nur Symptombekämpfung statt Ursachenbeseitigung. Und erinnert mich an diesen einen Typen im Nickles-Forum, der seine Norton-PFW nicht aktualisieren konnte und auf die Empfehlung, mal die PFW testweise zu deaktivieren dann meinte, daß das nicht ginge weil er sich ja sonst wieder Blaster einfangen würde. hrhrr

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 02. Mai 2004 - 13:06

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

#39 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Mai 2004 - 13:10

Also gut Rika, sag du es mir.
Ist es vernünftiger das SP2 zu deinstallieren und das SP1 mit den April -Updates drauf zu haben? Weil keiner genau weiss, ob man mit dem SP2 gegen Sasser geschützt ist.

Wie schon erwähnt. Tony Gaston von Microsoft sagt, der RC1 beeinhaltet die Updates.

#40 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Mai 2004 - 13:13

Es GIBT KEIN Servicepack 2 für XP! Was es gibt, ist ein Release Candidate, eine fehlerhafte Betaversion, die als Vorschau für Geschäftskunden und nicht für Endanwender gedacht ist. Das SP2 wird erst im Sommer herauskommen und vor dessen Installation muss die jetzige Betaversion wieder deinstalliert werden.

Zudem bist du bei SP1 auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

#41 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 02. Mai 2004 - 13:16

Zitat

Einmal ausgeführt, generiert der Wurm zufällige IP-Adressen und nimmt mit diesen Kontakt auf. Findet er hinter dieser IP einen Rechner ohne aktuelle Sicherheitspatches, nutzt er einen Exploit um sich einzuschleusen und läd anschließend über Port 5554 den eigentlichen Code nach. Danach beginnt das Spiel wieder von vorn.

Sicherheitshalber würde ich so vorgehen und den RC1 deinstallieren und dann Patchen!
@Rika Meldet die "Application Control" der s. g. Win "Firewall" nicht die Verbindungsversuche von Sasser? (hoffe der Name Sasser deutet nicht auf die Mutationsfähigkeiten hin ("Tausendsassermäßig"). Du kennst dich da besser aus als ich.

#42 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Mai 2004 - 13:17

Zitat (Rika: 02.05.2004, 14:13)

Es GIBT KEIN Servicepack 2 für XP! Was es gibt, ist ein Release Candidate, eine fehlerhafte Betaversion, die als Vorschau für Geschäftskunden und nicht für Endanwender gedacht ist. Das SP2 wird erst im Sommer herauskommen und vor dessen Installation muss die jetzige Betaversion wieder deinstalliert werden.

Zudem bist du bei SP1 auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Nun gut. Schade, fällt mir schwer, weil ich bin von dem nicht existenten SP2 schwer begeistert.

Der PC läuft wie die Sau und super-stabil.

#43 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Mai 2004 - 16:24

Das ist wirklich klasse! In anderen Foren (Chip, PC-Welt etc.) überschlagen sie sich schier wegen Sasser, aber hier im WF-Board ist der aktivste Thread der "Was lustiges....".

Das ist echt gut, das es hier sehr wenig Betroffene gibt. Aber viele haben aus dem Blaster-Desaster nichts gelernt.

#44 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 02. Mai 2004 - 17:20

Jetzt kann ich Rika verstehen,wenn er meint das die DAUS das Internet kaputt machen.
Windows Xp Startet Nicht Mehr
Nicht mal SP1.
Das ist wie ungeschützter Sex in Kenia.Geil aber dumm.
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram

#45 Mitglied ist offline   Kuja 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 15. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 02. Mai 2004 - 18:08

Naja ich musste ja heute von so nem DAU-Rechner den Wurm entfernen und noch jede menge Sicherheits Updates Installieren. :unsure:

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0