WinFuture-Forum.de: Prozessorkern Verteilung? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Prozessorkern Verteilung?


#1 Mitglied ist offline   lord_fritte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.216
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. August 2007 - 02:47

Hallo ich suche ein Programm für Vista und XP womit ich festlegen kann welche CPU Kerne für Welches Programm genutzt werden, gibt es sowas?
Des weiteren währe eine Automatisierung interessant z.b. System, Systemservices, Systemanwendungen auf Kern1, restlichen Programme auf Kern2 und spezielle Anwendungen auf beide Kerne.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   pcfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 790
  • Beigetreten: 13. April 07
  • Reputation: 63
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Esslingen
  • Interessen:Alles mögliche, Lesen, Computer, Freunde treffen, Tanzen,...

geschrieben 17. August 2007 - 04:49

Also rein von Hand ohne irgendwelche Zusatzfunktionen geht es auch über den Taskmanager. Einfach bei Prozesse einen anklicken und unter Zugehörigkeit entweder CPU0 oder CPU1 auswählen.
Welche Programme es sonst noch so gibt, weiß ich leider nicht, aber jemand anderes wird das bestimmt noch posten.
Aber es ist doch nicht unbedingt Sinnvoll alle Systemprogramme auf einen Kern und alle anderen auf des zweiten zu legen. Win macht das relativ gut auch selber und verteilt die benötigte Leistung wenns geht auf beide Kerne gleichmäßig (bei mehreren Threads) was erwartest du dir von deiner Aufteilung, mehr Leistung oder ein flüssigeres System? Wird wahrscheinlich kaum was bringen u.U. sogar das Gegenteil, falls mal ein Sysprogram mehr Leistung braucht als 1 Kern bietet, lagt das sys möglicherweiße (unwahrscheinlich aber möglich).
Für die meisten Anwendungen langt es, im TM von Hand zuzuweißen (ausser bei manchen Spielen, die nur mt 1 Kern richtig funktionieren...)
0

#3 Mitglied ist offline   lord_fritte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.216
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. August 2007 - 05:25

Ja aber beim Taskmanager ist alles bei dem nächsten Systemstart wieder auf Standard.
0

#4 Mitglied ist offline   aha 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 23. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 17. August 2007 - 06:27

Suchmaschine->Process2CPU

Beisp. http://rs31.rapidsha...Process2CPU.exe :-)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0