hallo zusammen.
meine festplatte (sata 2, 300GB, 7200rpm/8m) konnte ich nach der windows vista (home premium, 64bit edition) installation nicht mehr öffnen. diese war im arbeitsplatz nicht angezeigt. habe danach in der computerverwaltung nachgesehen, ob sie überhaupt erkannt wird. und tatsächlich, sie wird erkannt.
aber das einzige, was ich machen kann, ist, sie zu einem basisdatenträger zu konvertieren. aber dann gehen ja die daten verloren....
wisst ihr rat, außer der möglichkeit, windows xp wieder draufzuspielen und die daten zu retten?
lg
Seite 1 von 1
Dynamische Festplatte Wird Nicht Erkannt
Anzeige
geschrieben 16. August 2007 - 18:36
Zitat
Wichtig: dynamische Datenträger werden nur bei Windows Vista Business, Windows Vista Enterprise und Ultimativ unterstützt, das bei Windows Vista Home Basic und Windows Vista Home Premium nicht unterstützt wird.
klick
geschrieben 16. August 2007 - 18:50
danke für die antwort, master.max...
kann ich, abgesehen von upgrade, nicht norton partition magic nutzen?...
kann ich, abgesehen von upgrade, nicht norton partition magic nutzen?...
geschrieben 16. August 2007 - 18:53
mir ist kein partitionierungs programm bekannt das mit dynamischen datenträgern umgehen kann!
ich denke dir wird nichts anderes übrigbleiben als mit XP die daten zu sichern!
hier noch ein interessanter link!
klick
ich denke dir wird nichts anderes übrigbleiben als mit XP die daten zu sichern!
hier noch ein interessanter link!
klick
Zitat
Achtung: Ich habe erfahren, dass es in Verbindung mit Vista zu Problemen kommen kann, wenn man einen dynamischen Datenträge zuerst in Vista importiert und später wieder in WinXP nutzen will. Ich habe keine eigenen Erfahrungen dazu.
Dieser Beitrag wurde von Master.Max bearbeitet: 16. August 2007 - 18:55
geschrieben 16. August 2007 - 19:07
okay, vielen dank. dann spiel ich mir mal xp drauf....
zu dem zitat der seite: zum glück hab ich noch den datenträger nicht irgendwie importiert oder so
bis dann
zu dem zitat der seite: zum glück hab ich noch den datenträger nicht irgendwie importiert oder so
bis dann
geschrieben 16. August 2007 - 20:14
jetzt habe ich mir xp pro sp2 wieder draufgespielt und die festplatte wird immer noch nicht im arbeitsplatz angezeigt, sondern nur in der datenträgerverwaltung oder dynamisch.......
was soll ichn jetzt tun?
was soll ichn jetzt tun?
geschrieben 17. August 2007 - 09:05
hmm, ist lange her! mußt du die festplatte nicht erst neu initziieren? also nicht auf den volumes sondern vorne bei datenträger einen rechtsklick und dann initziieren oder so? ansonsten würde mir da spontan auch nichts einfallen!
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten