WinFuture-Forum.de: [NB]Kaufberatung Subnotebook, Tablet Oder Kleinnotebook - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

[NB]Kaufberatung Subnotebook, Tablet Oder Kleinnotebook


#1 Mitglied ist offline   OskarMRz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 22. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:noone knows

  geschrieben 16. August 2007 - 17:27

Hallo liebe Community zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem neuen Notebook, denn mein altes ist schon in die Jahre gekommen. ;) Also, mein Budget beträgt 1250 Euro und kein Euro mehr. Was ich erwarte von dem neuen, es soll nicht größer, wie 13,3 Zoll sein, und Vista soll drauf gut laufen. Ich habe mich bereits umgesehen und habe dabei mir 3 Notebook rausgesucht:
Apple MacBook 13,3
2,16 GHz C2D
2GB RAM
120 GB Platte und der Rest ist auch von der Herstellerseite her bekannt.
Samsung Aurora Q45-T7100 Damali 12,0 Zoll WXGA Notebook (Intel Core 2 Duo T7100 1,80GHz, 2GB RAM, 200GB HDD, DVD+- DL RW, Nvidia GeForce Go8400M GS
HP TX1250eg 12,1 Zoll WXGA Notebook (AMD Turion 64 X2 TL-60 1,6 GHz, 2GB RAM, 160GB HDD, nVidia GeForce Go 6150, DVD+- DL RW, Vista Premium)

Also, wenn ihr weitere Vorschläge habt, wäre ich sehr dankbar. Hersteller, die ich bevorzuge sind HP, Sony, Apple, Dell und Samsung wenn es sein muss. Ich will keinen gebrauchten kaufen und will ihn mobil, als auch zu Hause benutzen. Spielen möchte ich drauf nicht, habe noch einen sehr guten Desktop zum Spielen. Danke schon mal für eure Hilfe.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 16. August 2007 - 17:29

Also ich würde Samsung vorziehen, HP ist nicht so eine gute quali... würde zum Samsung tendieren...
Es sei denn, du stehst auf Mac und du installst dir dann Boot Camp...

Mfg
Have a nice day!
0

#3 Mitglied ist offline   OskarMRz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 22. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:noone knows

geschrieben 16. August 2007 - 17:40

Hast du schon Erfahrungen mit einem HP gemacht? Ich habe einen älteren zu Hause und bin eigentlich sehr zufrieden. Nur leider finde ich nirgendwo Testberichte von diesen 3 Laptops. Naja, von Apple jede Menge, aber von den anderen gar nichts. Der dritte von HP ist ein Tablet. ;)) Nur bisher keine Erfahrungen gefunden, wie man auf dem schreibt. ;)( Selbst keine Tests zu der ganzen TX1200 Serie gefunden. Deswegen wollte ich nachfragen. Und gegen Bootcamp und Apple steht auch nichts im Wege, ich mag Apple an sich. :cool:) Habe einen iPod und mag iTunes.

Dieser Beitrag wurde von OskarMRz bearbeitet: 16. August 2007 - 17:55

0

#4 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 16. August 2007 - 18:00

Ups, der HP ist ein Tablet?

Also ich hab schlchte Erfahrungen mit HP gemacht.
Habe selbst ein HP NB, wo die Tastatur und die Festplatte kaputt waren gingen, die Tasta seit 3 Std. Laufzeit, die HDD nach 10 Monaten.
Dasmitd den HDDs hat ein bekannter in der Firma auch. Die haben nur HP dinger und bei vielen ist die HDD sehr schnell kaputt gegangen / gewesen...

Mfg

P.S.: Ich hoffe, dass sich mein Verdacht sich nicht bestätigt, das die Graka sich verabschiedet, hab so komische leichte Artefakte in den QIP Fenstern bei FF auch, im Standard Blau XP Design, naja, vll. liegts ja auch nur an den XP Pro Treibern...

max
Have a nice day!
0

#5 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. August 2007 - 18:40

nimm auf jeden fall den samsung, ist das brauchbarste gerät unter den 3en
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 17. August 2007 - 11:35

Also das Q45 hatte ich auch schon in der Hand. Ist ein sehr schönes Notebook und Samsung ist an sich eh nicht schlecht bei Notebooks. Nur bekommst du bei Samsung in einigen Jahren wesentlich schlechter an Zubehör für dein altes Notebook im Vergleich zu z.B. HP.

Mit neueren HP Notebooks macht man eigentlich auch eher gute gute Erfahrungen. Hatte mal ein altes Omnibook mit dem ich auch ganz und garnicht zufrieden war. Aber seitdem die nurnoch Compaq Notebooks bauen im Prinzip finde ich die auch sehr gut...auch qualitativ.

Schonmal an eine Lenovo Notebok gedacht als Alternative? Das X60 oder X61? Hat halt kein optisches Laufwerk...
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

#7 Mitglied ist offline   OskarMRz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 22. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:noone knows

geschrieben 19. August 2007 - 14:34

Vielen Dank für eure Antworten. War leider nicht online seit Freitag, weil der Urlaub zu Ende ging und es hies dann einpacken und ab nach Hause. Nun bin ich zu Hause, und durfte ein wenig weiter forschen. Das Samsung ist leider teurer geworden und fällt auch wegen dem Lüfter rechts an der Seite raus, weil er zu dolle dann in die Hand bläst. :D So, das HP TX1250EG ist ein Pavilion, wie sieht es da aus mit der Verarbeitung? Vom Compaq, also den neuen jedenfalls, habe ich nur positives gehört und habe auch einen 2,5 Jahre alten da, der es aber nicht mehr bringt. :blink: Funktioniert zwar ordentlich, aber ist eben nicht mehr die Leistung. Vielleicht habt ihr noch weitere Vorschläge für einen neuen Laptop für mich.
0

#8 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 19. August 2007 - 14:55

Ich würde mir hieraus einen aussuchen:

Dell Latitude 430/420

ThinkPad X60/X61

ThinkPad X60/X61 TABLET

HP nc2400

HP nc4400

HP tc4400 TABLET

Wie es bei DELL mit Tablet PCs aussieht weiß ich leider auch nicht. Beschäftige mich wenig mit DELL.
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

#9 Mitglied ist offline   OskarMRz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 22. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:noone knows

geschrieben 19. August 2007 - 17:08

Hi. Danke für die Vorschläge, leider sind fast alle nicht in meinem Budget drin. ;) Dell ist eine gute Firma, haben einen zu Hause, aber ist eben zu groß. HP TC4400 ist leider zu teuer und das NC4400 oder NC2400 sagt mich von den technischen Daten nicht zu. Und das IBM/Lenovo ist leider auch außerhalb meiner finanziellen reichweite. Wie sieht es eigentlich mit Apple MacBook und Laufzeit unter Windows, weiß da jemand was? Danke schon mal für weitere Vorschläge und Hilfe.
0

#10 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 19. August 2007 - 19:39

Und wie sieht es mit einem Sony Vaio C2 aus?

Sind recht günstige 13" Geräte.

Link
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

#11 Mitglied ist offline   OskarMRz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 22. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:noone knows

geschrieben 21. August 2007 - 08:56

Danke. :lol: So nun stehe ich vor der Wahl entweder Sony Vaio VGN-C2Z/B Subnotebook WXGA 13,3 Zoll (Intel Core 2 Duo T5500 (1,66GHz), 2GB RAM, 120GB HDD DVD+/- RW DL, Vista Premium) schwarz oder das Apple MacBook MB062 13,3 Zoll Notebook weiß (Intel Core 2 Duo 2,16GHz, 1GB RAM, 120GB HDD, DVD+- DL RW) allerdings auch mit 2GB RAM. ;) Wofür würdet ihr euch entscheiden? ;)
0

#12 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 21. August 2007 - 09:31

Dann rate ich dir ganz klar zum Sony, schon seit jahren mit diversen modellen nur zufrieden. Top leistung, top qualitaet und top service seitens Sony, was will man mehr?
0

#13 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 21. August 2007 - 10:39

Würde auch eher das Sony nehmen dann. Wobei ich noch sagen muss, dass der Service seitens Sony eher bescheiden ist, aber im Normalfall geht das Notebook auch nicht kaputt :lol:
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0