Ich habe seit 2 Tage ein frisch installierte Version von Windows XP + SP2 und alle Updates drauf.
Ich habe alle Treiber sauber installiert. Eine AntiVir Software sehe ich als nicht sehr sinnvoll an da ich sowieso mehr im Bereich Musik tätig bin und daher sehr wenig mit dem Internet in berührung komme. Wenn dann doch mal alle Seile reißen habe ich noch eine Windows Pre Version mit der ich vorm Booten scannen kann.
Das nun zur Vorgeschichte nun mein eigentliches Problem:
Jedesmal wenn ich eine Datei z.B. einen Installer (exe Datei) herunterlade kommt es mir so vor als wenn sie nur halb ankommt bzw er sie nicht ganz fertig heruntergeladen hat aber trotzdem auf 100% steht... nunja wenn ich dann diese exe ausführe bekomme ich folgende Fehlermeldung
"NSIS Error"
Habe mal ein wenige im Internet gesucht und gerausgefunden das dies ein Fehler des Installers ist (http://de.wikipedia...._Install_System)
Nun habe ich einfach mal test weiße ein paar Archiv Datein im Format (rar, zip und 7zip) heruntergeladen und versucht zu entpacken.
Dort bekomme ich dann meist den Fehler das dass Archiv Fehlerhaft ist und es nicht ganz entpackt werden kann so alsob es bei 99% aufgehört hätte. Habs mit WinRAR, Winzip und 7zip probiert und alles ergab kein Erfolg.
So schließe ich dadrauf das es daran liegt das er es irgentwie nicht komplett überträgt...
Dann habe ich daran gedacht das es am Download Programm liegt. Ich habe es mit Firefox (2.0.0.6), wget (+gui), flashgot + wget und natürlich mit dem IE7. Bei all diesen Download Programmen bekahm ich immer wieder Fehler wenn ich die jeweilige Datei nach dem download entpacken oder installieren wollte.
Zu einer neuinstallation bin ich ungerne bereit da ich das System schon mit ättlichen Audio Softwares bereichert habe und verknüpft sodas es eine heiden arbeit wäre. Die Sachen sind zwar auf verschiedenen Partitionen doch alleine das registrieren im Windows erfordert folglich eine neuinstallation jedes Programmes.
Da ich dies vermeiden möchte hoffe ich auf eurer Wissen und hoffe dazu das jemand einen guten Lösungsvorschlag dafür hat. Den was ich bis jetzt so im Netzt an Informationen zu diesem Fehlergefunden habe lies sich nur auf entweder AntiVir oder auf die Nvidia Firewall zurück führen.
Da ich dieses beide nicht installiert habe und keine andere Firewall oder ähnliches helfen mir deren Lösungsvorschläge wie deinstallieren der Programme wenig weiter....
Ich möchte noch dazu sagen das ich vorher mit einer Windows Pre Version mein System komplett gescann habe und es kein Virus gefunden wurde.
Nun noch mein System:
ASUS P4S800
Intel Pentium 4 3ghz
Nvidia Geforce 6600GT
Windows XP + SP2 und allen Updates
Firefox 2.0.0.6
Ich hoffe das ich mein Problem ausführlichst erklärt habe und es verständlich ist wenn ich etwas vergessen habe weißt mich bitte drauf hin. Nur liegt die Lösung dieses Problems sehr am Herzen.
Danke an all diejenigen die sich mein Problembewantnissen zuweißen
Dieser Beitrag wurde von ischmael bearbeitet: 16. August 2007 - 17:45

Hilfe
Neues Thema
Antworten