WinFuture-Forum.de: [nsis Error] Datein Beschädigt Die Ich Downloade - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

[nsis Error] Datein Beschädigt Die Ich Downloade ein nie endendes Problem?!

#1 Mitglied ist offline   ischmael 

geschrieben 16. August 2007 - 15:50

Guten Tag,

Ich habe seit 2 Tage ein frisch installierte Version von Windows XP + SP2 und alle Updates drauf.

Ich habe alle Treiber sauber installiert. Eine AntiVir Software sehe ich als nicht sehr sinnvoll an da ich sowieso mehr im Bereich Musik tätig bin und daher sehr wenig mit dem Internet in berührung komme. Wenn dann doch mal alle Seile reißen habe ich noch eine Windows Pre Version mit der ich vorm Booten scannen kann.

Das nun zur Vorgeschichte nun mein eigentliches Problem:

Jedesmal wenn ich eine Datei z.B. einen Installer (exe Datei) herunterlade kommt es mir so vor als wenn sie nur halb ankommt bzw er sie nicht ganz fertig heruntergeladen hat aber trotzdem auf 100% steht... nunja wenn ich dann diese exe ausführe bekomme ich folgende Fehlermeldung

"NSIS Error"

Habe mal ein wenige im Internet gesucht und gerausgefunden das dies ein Fehler des Installers ist (http://de.wikipedia...._Install_System)

Nun habe ich einfach mal test weiße ein paar Archiv Datein im Format (rar, zip und 7zip) heruntergeladen und versucht zu entpacken.
Dort bekomme ich dann meist den Fehler das dass Archiv Fehlerhaft ist und es nicht ganz entpackt werden kann so alsob es bei 99% aufgehört hätte. Habs mit WinRAR, Winzip und 7zip probiert und alles ergab kein Erfolg.

So schließe ich dadrauf das es daran liegt das er es irgentwie nicht komplett überträgt...

Dann habe ich daran gedacht das es am Download Programm liegt. Ich habe es mit Firefox (2.0.0.6), wget (+gui), flashgot + wget und natürlich mit dem IE7. Bei all diesen Download Programmen bekahm ich immer wieder Fehler wenn ich die jeweilige Datei nach dem download entpacken oder installieren wollte.

Zu einer neuinstallation bin ich ungerne bereit da ich das System schon mit ättlichen Audio Softwares bereichert habe und verknüpft sodas es eine heiden arbeit wäre. Die Sachen sind zwar auf verschiedenen Partitionen doch alleine das registrieren im Windows erfordert folglich eine neuinstallation jedes Programmes.

Da ich dies vermeiden möchte hoffe ich auf eurer Wissen und hoffe dazu das jemand einen guten Lösungsvorschlag dafür hat. Den was ich bis jetzt so im Netzt an Informationen zu diesem Fehlergefunden habe lies sich nur auf entweder AntiVir oder auf die Nvidia Firewall zurück führen.

Da ich dieses beide nicht installiert habe und keine andere Firewall oder ähnliches helfen mir deren Lösungsvorschläge wie deinstallieren der Programme wenig weiter....

Ich möchte noch dazu sagen das ich vorher mit einer Windows Pre Version mein System komplett gescann habe und es kein Virus gefunden wurde.

Nun noch mein System:

ASUS P4S800
Intel Pentium 4 3ghz
Nvidia Geforce 6600GT
Windows XP + SP2 und allen Updates
Firefox 2.0.0.6

Ich hoffe das ich mein Problem ausführlichst erklärt habe und es verständlich ist wenn ich etwas vergessen habe weißt mich bitte drauf hin. Nur liegt die Lösung dieses Problems sehr am Herzen.

Danke an all diejenigen die sich mein Problembewantnissen zuweißen ;) gruß

Dieser Beitrag wurde von ischmael bearbeitet: 16. August 2007 - 17:45

0

Anzeige

#2 _Hinterwäldler_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 16. August 2007 - 19:15

Fragen:
1. Hast du DSL oder bist du analog im Internet?
2. Funktionierten die Downloads vor der Neuinstallation auch nicht?
3. Benutzt du einen Downloadmanager der in der Lage ist, abgebrochene Downloads wieder aufzunehmen. ZB.: http://winfuture.de/news,33641.html
3. Benutzt du den neuen MS Installer: http://www.microsoft.com/downloads/details...38-DE776FD4138C
Sein Vorgänger machte solchen Schit?

Zitat

Zu einer neuinstallation bin ich ungerne bereit da ich das System schon mit ättlichen Audio Softwares bereichert habe und verknüpft sodas es eine heiden arbeit wäre. Die Sachen sind zwar auf verschiedenen Partitionen doch alleine das registrieren im Windows erfordert folglich eine neuinstallation jedes Programmes.

Dazu habe ich seit längeren einen flotten Spruch:
Ich kann die Argumentation einiger User nicht verstehen.
Ca. 2 Mio kostenlosen Vollversionen, welche zum Erstellen eines Partitionsbackup brauchbar waren, sind in deutschen Restmülltonnen verschwunden. Selbst in dieser Minute lässt sich mit ein klein wenig natürlicher Intelligenz ein kostenloses Backupsystem aus dem Internet herunterladen und zusammenstellen.
Statt dessen werden Scanner, PFWs und Removertools "En gros" verwendet.

Denk mal nach.
0

#3 Mitglied ist offline   ischmael 

geschrieben 16. August 2007 - 19:29

Ich bin mir dessen sehr Bewusst.

Dennoch ich denke das es reicht das ich Windows auf einer extra Partion habe und somit im Grunde immer wieder formatieren könnte. Aber davon mal ganz abgesehen das ist ja auch garnicht mein Problem ;) und noch zum Schluss remove tools etc habe ich sowieso nicht installiert...

Ich bin mit einem Wireless Router im Inet. Ich nutze aber an dem 1. PC (der "Problem PC") noch eine Kabel verbindung mein Laptop hat einen W-Lan stick drin. Da ich sonst immer wieder Geschwindigkeit einbüsen müsste und auch kein Geld hatte für einen 2. Stick.

Nunja vorher hatte ich natürlich nicht dieses Problem. Es ist erst nach der neuinstallation aufgetreten.

Ich habe oben beschrieben das ich verschiedene Download Manager schon ausprobiert habe die unteranderem auch die funktion des wiederaufnehmens unterstützen. Denoch das diese nicht das Problem beseitig.

Habe nun auch das Update drüber installiert für den installer aber teoretisch sollte das ja schon bei dem Windows Update mit installiert worden sein.

Habe nun nachdem ich das ganze gerade installiert habe einige Test download sogar mit dem verlinkten programm von dir heruntergeladen.

Bei einer exe Datei tritt nun dieses Problem seltener auf, aber 2x musste ich es dann doch nochmal neu laden weil das oben beschriebene Problem aufgetreten ist.

Bei Archiven hat sich garnichts geändert. Habe das gleiche wie oben beschrieben gemacht. Zwar mit 7zip, WinRAR und WinZip probiert zu entpacken beides erfolg los.

Ich habe dann mal testweiße die Dateien auf meinem Laptop geschoben und dort trat das gleiche Problem auf konnte nichts entpacken und die Installer (exe Dateien) die auf dem "Problem PC" fehlerhaft waren lassen sich dort genauso wenig installieren.

Ich bin dir aber schon sehr dankbar dafür das du dich damit auseinandere setzt !!! Nur leider hat das nicht zur beseitigung des Problems geholfen :cool:

Gruß
0

#4 _Hinterwäldler_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 16. August 2007 - 20:10

Also ich habe bei http://www.heise.de/...r/meldung/63608 dies gefunden:
Das Problem tritt nur bei Chipsätzen auf, die die Active Armor Secure Networking Engine haben. So nennt Nvidia die Hardware-Unterstützung für ihre Firewall. Es sind also nur die Ultra- und SLI-Versionen des Nforce-4-Chipsatzes betroffen. Nvidia hat das Problem mittlerweile erkannt und will es mit dem nächsten Treiber-Release, das innerhalb eines Monats kommen soll, beheben

Es scheint ein Hardwareproblem zu sein und hat mit der Firewall nur indirekt etwas zu tun. Wieso dies allerdings mit einer Hardware im Zusammenhang steht, kann ich mir nicht erklären. Wenn es vorher funktioniert hat, dann solltest du ein Treiberupdate machen. Möglicherweise ist dann erstmal die PFW eingeschaltet. Die sollte aber wieder auszuschalten bzw. in MSConfig - Dienste zu deinstallieren sein. Was passiert bei Linksklick auf Download und "Datei speichern unter..." ?

Übrigens:
Ein Restore des Image der Startpartition mit 6,5 GByte Inhalt ist innerhalb von 10 Minuten erledigt.
0

#5 Mitglied ist offline   ischmael 

geschrieben 16. August 2007 - 20:28

Diesen Artikel habe ich mir auch schon zu gemühte geführt nur wie du schon sagst trifft das absolut garnicht auf meine Hardware zu.

Ich habe mal bei Asus nach Treiber gesucht nur wie es scheint wir das Board garnicht mehr vertrieben und somit scheints auch nicht wirklich neuere Treiber dafür zu geben.

Wenn du den Treiber für die Grafikkarte meinst dann muss ich dich enttäuschen denn ich benutze seit dem ich meine Geforce 6600 GT von Asus besitze den 71.89 Treiber. Da ich sonst Probleme habe Video abzuspielen.

Das war damals auch ein sehr großes Problem. Denn ich kann nur Video mit der Treiber Version abspielen habe schon entliches durch probiert und mit der 71.89 liefs dann mal endlich und den Treiber nutze ich wie gesagt schon ewig. Games spiele ich sowieso nicht an dem PC.

Laut deinen Aussagen sollte ich mir vielleicht in nächster Zeit mal doch Zeit für ein Backup nehmen aber ganz davon abgesehen von meinem Problem ;)

Habe schon wie gesagt ätliche Sachen ausprobiert wie auch "Rechts Klick Speicher Unter" oder einfach nur Links klick. Es scheint mir so als wäre es glückssache ob er es komplett läd. Aber ich meine immer wird mir 100% angezeigt also das der Download abgeschlossen ist.

Eins ist mir aber dann doch aufgefallen. Wenn ich Dateien aus dem Bittorrent Netzwerk herunterlade hat es bis jetzt jedesmal zu 100% beklappt. Es waren dann aber auch meist Image Dateien wie z.B. Linux Distributionen oder Test Files. Dennoch scheint es mir so als wenn er dies jedesmal Komplett fertig stellt und ich es auch installieren kann mit der cd...

Im großen und ganzen ist es ein sehr großes Problem was anscheint wirklich kein Ende nimmt ohne das ich vorher ein Backup gemacht hätte oder einfach formatieren würde....

Wenn du oder jemand anderes dennoch weitere Vorschläge zur Lösung hat wäre ich sehr zufrieden denn ich war schon heute morgen mit meinem Latein am ende :cool:

Gruß
0

#6 Mitglied ist offline   ischmael 

geschrieben 31. August 2007 - 14:47

Hallo,

Also so langsam bin ich echt am Ende :)

Habe mich ja mittlerweile damit abgefunden... gut nun habe ich gedacht schmeißt dir ma Linux drauf... (Ubuntu) gesagt getan... gleich bischen geupdatet und paar Games für Linux geladen da hatte ich auch schon wieder das erste Fehlerhafte Archiv -.- ist auch nicht das einizigste...

Ich habe das selbte/gleiche Problem wie unter Windows ?! Wie ist soetwas möglich? Liegts an meinem Anbiete T-Online oder ist es vielleicht eine Sache der Router Konfiguration?

Also ich habe einen W-Lan Router von NETGEAR, muss dazu sagen das ich mich aber per Kabel verbinde also nicht per W-Lan Stick.

Nunja bitte um hilfe !!
0

#7 Mitglied ist offline   mg07 

geschrieben 02. September 2007 - 17:38

Muss ja was mit eingehenden Daten zu tun haben. Da es BS-unabhängig ist, bahnt sich die Vermutung an, dass der Router nicht so mag. Andere Fehlerquellen natürlich leider eingeschlossen. Aber zum Router zurück. Hast du mal ein wenig mit den Einstellungen zu rumgespielt. Mal die Firewall deaktiviert. Dann vielleicht mal nach einer neueren Firmware geschaut. Den Router mal rebootet. Mal nen anderen Router ausprobiert.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0