WinFuture-Forum.de: Problem Mit Total Commander - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Problem Mit Total Commander


#1 Mitglied ist offline   my_sOul 

geschrieben 16. August 2007 - 01:13

Hallu!

Ich habe seit heute ein ziemlich nerviges Problem mit meinem geliebten Total Commander...
Ich habe meine Festplatte gerade formatiert und alles neu eingerichtet, später dann auch meine persönlichen Daten (der Ordner heißt "Hobby") auf die Festplatte kopiert...

Dann war ich dran, einmal das Ordersymbol vom Hobby-Ordner zu ändern... Gesucht, gefunden, 'OK' geklickt.
Plötzlich war der Ordner im Total Commander nicht mehr zu sehen...

PC neu gestartet, immer noch; Ansicht geändert, siehe da, der Ordner ist versteckt, obwohl ich das überhaupt nicht gemacht habe. Auch ein Schreibschutz ist drin, war bislang noch nie so und der Ordner existiert seit 6 Jahren... Gut, nehme den Schreibschutz raus, klicke auf 'OK' und versuche es erneut. Immer noch versteckt, obwohl kein Haken in der Auswahl 'Versteckt' drin ist! Auch der Schreibschutz ist wieder drin!

Versuche ich, auf den Hobby-Ordner per Arbeitsplatz zu zu greifen, ist alles normal. Nichts versteckt, Schreibschutz ist zwar drin, aber nicht weiter schlimm, denn ich kann trotzdem Dateien verändern...


Verarscht mich das Programm oder was ist los?
Ich bin ziemlich geladen, heute erst habe ich mir in einem seriösen Forum einen Keylogger eingefangen, PC hat es daraufhin komplett zerrissen und beim Neuinstallieren der Spiele hat der **** Brenner meine CD geknackt...


Wisst ihr, was ich tun könnte oder was da faul ist? Würde ja zur Not wieder formatieren...


// Update:
Habe mal ein anderes Ordner-Symbol geändert... 'OK' geklickt, zack, Ordner weg...

Dieser Beitrag wurde von my_sOul bearbeitet: 16. August 2007 - 01:22

0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. August 2007 - 01:44

Habe das grade mal im Totalcommander nachvollzogen, kann den Fehler nicht bestätigen.
Was hast dir denn für ein Ordersymbol ausgesucht?
Oder meinst du das?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Screenshot_000.jpg

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 16. August 2007 - 01:50

0

#3 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. August 2007 - 10:18

Hast du schon beachtet, das TC Shareware ist und nach einer bestimmten Laufzeit nur noch einen eingeschränkten Funktionsumfang besitzt?

Zitat

einem seriösen Forum einen Keylogger eingefangen

Was verstehst du unter einem seriösen Forum. Adresse? Einen Keylogger bekommt man mit einem Download. Der Hack einer Page mit einem Script ist zwar möglich, aber mit der Erweiterung NoScript für Moz&Co gegenstandslos.
0

#4 Mitglied ist offline   my_sOul 

geschrieben 16. August 2007 - 16:40

Ich habe nun kurzerhand den PC einfach noch einmal formatiert...

Ich kann es euch auch nicht erklären, hatte das Problem bislang nie und den Total Commaner nutze ich seit Jahren... Damals hieß er ja noch "WinCommander"... Ich hatte den Keylogger übrigens nicht von einer Crack-Page für den Total Commander, sondern aus dem Forum eines Online-Spiels... Total Commander habe ich original...

Wie bereits gesagt, es war so, dass ich ein Symbohl gewählt habe und daraufhin war der Ordner verschwunden und konnte auch nicht mehr sichbat gemacht werden, außer mit der Funktion der Einsich von versteckten Dateien...

Nervig, aber nun macht mein Windows endlich keine Zicken!

Dieser Beitrag wurde von my_sOul bearbeitet: 16. August 2007 - 16:41

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0