WinFuture-Forum.de: Windows Xp Startet Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Xp Startet Nicht Mehr Hängt aber irgendwie mit dem Bootmanager von Vista zusammen

#1 Mitglied ist offline   Max Power 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 24. Januar 07

geschrieben 15. August 2007 - 16:45

Hi,

ich habe heute Mittag Windows XP installiert, nachdem ich mit Hilfe von Acronis Disc Director eine Partition auf einer bereits verwendeten Festplatte erstellt habe. Nach der Installation taucht überraschenderweise (bin eigentlich davon ausgegangen dass ich den Vista Bootmanager überschriebe habe) der Bootmanager auf, der mir zum einen Windows Vista, zum andere Windows XP anbietet. Wenn ich nun die "Frühere Windows Version" wähle, kommt folgende Fehlermeldung, die ich mal als Bild angehängt habe.
Für mich sieht das allerdings nach dem Bootmanager von Vista aus, da von "Spracheinstellungen" die Rede ist, und sowas existiert meines Wissens nach bei XP nicht. Allerdings gibt es unter dem Punkt "Computerreparatur" mehrere Möglichkeiten, unter anderem die Systemstartreparatur, die ich erfolglos versucht habe. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass ich das komplette System wegen diesem besch...... Fehler reparieren soll wende ich mich jetzt einfach mal an dieses Forum, hoffe mal ihr könnt mir helfen.

Danke schonmal

Gruß

Angehängtes Bild: XP.jpg
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   TrippleT 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 15. August 07
  • Interessen:Fotografie, Astronomie, PC...

geschrieben 16. August 2007 - 00:47

Durch die installation wurde der startsektor und der bootloader verändert. Um das wieder hinzubekommen einfach den Rechner direkt von der Windows XP CD starten und zur wiederherstellungskonsole wechseln.Danach folgende befehle in dieser reihenfolge ab arbeiten...

FIXMBR C:

FIXBOOT C:

COPY x:\I386\NTLDR C:\

COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:\

Danach gibt man den Befehl bootcfg /rebuild ein.Das programm sucht hiermit nach windows-installationen und fragt dann nach den anzeigenamen.Als ergebnis erhält man eine neue boot.ini...

Das x in den befehlen musst du durch den buchstaben ersetzen der für dein CD ROM gilt.Nach erfolgreicher reparatur sollten sie jetzt auch beide starten...

Hoffe das hilft dir...

Dieser Beitrag wurde von TrippleT bearbeitet: 16. August 2007 - 00:57

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Max Power 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 24. Januar 07

geschrieben 16. August 2007 - 20:29

Hi,

erstmal vielen Dank für deine Antwort. Das Problem hat sich mittlwerweile erledigt, ich habe einfach Vista komplett runtergeschmissen und jetzt nur noch Windows XP installiert. ;)
Deinen Tipp hatte ich leider auch schon erfolglos angewendet. Irgendwann war ich dann soweit dass nur noch die Boot.ini beschädigt gewesen sein soll. Als ich dann kurz davor war meinen PC aus dem Fenster zu werfen (ehrlich, viel hat nicht mehr gefehlt) war mir das alles zu blöd. Da mir Vista schon länger ziemlich auf die Nerven ging habe ich einfach kurzen Prozess gemacht und XP draufgehauen. Nun läuft alles zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Danke aber trotzdem für deinen Tipp

Gruß
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0