WinFuture-Forum.de: Win Xp Pro Upgrade Wird Nicht Abgeschlossen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Win Xp Pro Upgrade Wird Nicht Abgeschlossen


#1 Mitglied ist offline   psykaholik 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 30. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2004 - 19:47

hallo, ich habe das upgrade durchgeführt - ohne fehler, und jedes mal, wenn ich von der windowscd boote, wird der upgradevorgang erneut durchgeführt. ich komme nicht an die üblichen optionen, die die cd bietet, zb die wiederherstellungskonsole. kann es sein, dass noch temporäre dateien auf der festplatte übrig geblieben sind, und wenn ja, wo sind sie?

p.s.:
ich muss das als upgrade ausführen, da ich einen aldirechner mit der homeversion habe, und nur bei der integrierten "auslieferungszustand wiederherstellen" funktion alle nötigen programme installiert sind.

ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

gruß, psyke.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   psykaholik 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 30. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Mai 2004 - 15:36

kann mir da wirklich niemand helfen? oder zumindest andere foren empfehlen, wo mir geholfen werden könnte? ich wäre euch wirklich sehr dankbar...
0

#3 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.019
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Mai 2004 - 16:01

Ich hab was dazu gefunden, vielleicht hilft dir das weiter:

Zitat

Der Datenverlust-Bug

Tritt der Datenverlust-Bug ein, so wird der "All Users"-Ordner gelöscht, in dem sich je nach Konfiguration auch persönliche Dateien befinden. Auch werden, je nach Benutzerkonfiguration, viele Templates und das Startmenü dort eingelagert, ebenso wie Soundfiles.

Der Fehler tritt auf, wenn man versucht, eine von einem Hersteller vorinstallierte Windows XP - Version zu upgraden (bspw. von Windows XP Home auf Windows XP Professional) und dabei das gleiche Installationsverzeichnis angibt.

Auch tritt der Fehler bei einem Reperaturversuch durch Microsoft Windows XP auf, wenn man eine vorinstallierte Version über die Boot-CD versucht zu korrigieren.

Schuld daran ist ein File, dass bei der Vorinstallation durch den PC-Hersteller von Microsoft Windows XP abgelegt wird und dass das Betriebssystem bei einem Upgrade oder einem Reparaturversuch verwirrt.

Das File ist unter "WindowsSystem32" zu finden und nennt sich "Undo_guimode.txt". Microsoft schlägt vor, das File manuell zu löschen, um im Vorfeld das Problem zu verhindern. Sollte es dennoch auftreten, so hat Microsoft einen Artikel online, der erklärt, wie man sein System rettet.

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0