WinFuture-Forum.de: Gemischte Video- Und Foto-dvd Erstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Gemischte Video- Und Foto-dvd Erstellen


#1 _rootie_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. August 2007 - 11:52

Hallo zusammen,

ich bin gestern von meinem Urlaub aus Dubai/Abu Dhabi zurückgekommen (saugeiles Land btw ;D) und habe natürlich viele Fotos und Videos erstellt. Ich würde diese gerne auf einer einzigen DVD zusammenfassen. Das Problem ist: Ich weiß net, welches Programm meinen Bedürfnissen entspricht. Ich hätte gerne folgendes:

- DVD mit Hauptmenü "Bilder" und "Filme"
- Untermenü bei "Bilder" halt die Orte wo ich war und wenn ein Ort ausgewählt wurde, kommen die Bilder, die man dann mit der Fernbedienung weiterschalten kann
- Untermenü bei "Filme" genauso wie bei "Bilder", nur dass dann halt die Videos abgespielt werden

Geht das z.B. mit Nero oder anderen bekannten Programmen oder braucht's da was Spezielles?

Viele Grüße,
Markus
0

Anzeige



#2 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. August 2007 - 18:21

Beitrag anzeigenZitat (rootie: 15.08.2007, 12:52)

Geht das z.B. mit Nero oder anderen bekannten Programmen oder braucht's da was Spezielles?

Ich habe es erst heute wieder versucht. Mit Nero ist es nur sehr erschwert möglich. Du kommst besser, wenn du dir dazu ein spezielles Programm kaufst. Das muß nicht teuer sein. Ich persönlich benutze Ulead VideoStudio 9 und habe bisher immer ein gutes Ergebnis gehabt. Der Preisverfall hat zwei Gründe:
1. Keine Unterstützung für Vista
2. Für MPEG-2 ist das Patent abgelaufen.
Leider ist besonders 2. nicht allen Herstellern bewusst.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0