WinFuture-Forum.de: /windows Ordner Kann Bei Installation Nicht Erstellt Werden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

/windows Ordner Kann Bei Installation Nicht Erstellt Werden kann xp nicht installieren


#1 Mitglied ist offline   cuddleup66 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 11. September 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 15. August 2007 - 09:22

Hallo zusammen,

habe hier den Laptop eines Bekannten, der überhaupt nicht mehr will.

Wollte ihm jetzt xp installieren, das erste was mir auffiel, die Partition auf CD ist im Format Fat und nicht NFTS, kann sie aber nicht umformatieren, macht er einfach nicht.

Belasse ich es bei der Partition...Platz ist ausreichend....und sage, Partition so beibehalten und schnell formatieren, gibt er nach kurzer Zeit an, er könnte den Ordner /Windows nicht erstellen.
Somit kann ich auch XP nicht installieren.

Wer kann mit helfen?

Traue mich jetzt aber auch nicht die C: Partition ganz zu löschen, da ich nicht genau weis, wie ich sie wieder erstellen kann.

Danke vorab und gruss
0

Anzeige



#2 _nobido_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. August 2007 - 10:05

Hi cuddleup66,

erstmal vornweg: Ich gehe mal davon aus die Aussage "die Partition auf CD ist im Format Fat " soll heissen die Partition auf "C" ... sprich Laufwerk C: ?

Was das "umformatieren" angeht: Soweit ich weiss kannst du z.B. eine DOS/Win(98/ME) Fat-Partition nicht so ohne weiteres umformatieren. Sprich: Wenn du z.B. ein altes OS darauf gestartet hast kannst du nicht einfach ein Dateisystem draufformatieren (z.B. NTFS) welches das OS - welches grad laeuft - evtl. nicht kennt.

Es muss also an dieser Stelle sichergestellt sein dass du das OS, in diesem Fall wohl XP, wie auch immer direkt startest (z.B. per Setup-CD). Dort koenntest du dann ueber die Konsole eine Formatierung vornehmen. Geht fuer mich in deiner Beschreibung nicht klar heraus. ... also wo es grad mit der Formatierung hapert.

Windows-Ordner kann nicht erstellt weden. Hum, davon ausgehend dass die Festplatte keinen Defekt hat... existiert der Ordner evtl. schon? und kann deshalb nicht neu erstelltwerden? Du schreibst "/WINDOWS" kann nicht erstellt werden. Probier doch mal "\WINDOWS" ;D Evtl. das "\" mit nem "/" verwechselt?

Partition loeschen... kein Prob wenn der Laptop direkt von CD booten kann. Entweder direkt im XP-Setup vorhandene Partitionen loeschen und neu erstellen oder, wenn das nicht geht: Guck auf der Seite vom Laptophersteller bzw. beim Hersteller der verbauten Festplatte nach. Dort sollte es moeglich sein ein low-level-format-tool zu erhalten. Dann damit einfach eine Formatierung machen, geht EIGENTLICH immer.



So ganz allgemein. Du schreibst da is nen FAT-Dateisystem drauf. Du, sag, was ist das fuer nen Laptop? Macht es Sinn dort wirklich XP drauf zu installieren? Weil, das ist schon recht Ressourcenhungrig. Ist dein Laptop dementsprechend aufgebaut? Evtl. bist du mit Win2000 besser bedient.
Sollte alles nicht helfen, was ich dir nun schreibe wuerde es mir unter Umstaenden helfen zu wissen was da fuer Hardware steht. Sprich: Eine genaue Konfigurationsuebersicht. Was ist drinnen?

So, hoffe mal es hilft weiter.


greetz
Joey
0

#3 Mitglied ist offline   cuddleup66 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 11. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2007 - 13:28

Hallo,

ganz lieben Dank für Deine Hilfe.
Dieser Laptop ist ein Dell Latitude C640 von ca. 2001/2002.

Nun habe ich es so gemacht, komplett die Partitionen gelöscht und neu installiert, jetzt funzt es. Aber Deine Ausführungen waren trotzdem sehr hilfreich, denn ich lerne gerne immer wieder noch weiter dazu.

Grüße
Claudia
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0