WinFuture-Forum.de: Installationspfad Von Vista Auf C:\winvista ändern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Installationspfad Von Vista Auf C:\winvista ändern


#1 Mitglied ist offline   thomas.hendrich 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 15. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2007 - 06:17

Hallo,

ich würde gerne das Verzeichnis, in das Vista installiert wird beim Setup angeben bzw verändern können. Unter XP war das bisher kein Problem, aber unter Vista habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden. Möchte einfach das Vista nicht in C:\WINDOWS sondern in C:\WINVISTA installiert wird, ggf dann auch noch nen XP auf der Partition unter C:\WINXP usw ...

Hat jemand nen Tip wo ich oder wie ich Vista dazu bekomme nicht \WINDOWS als Verzeichnis zu wählen?

Vielen Dank!

Gruß

Thomas
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.218
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 15. August 2007 - 07:23

Guck Dir mal VLite (*KLICK*) an, damit kannst Du dir selbst eine angepasste Vista-Installations-DVD basteln. Eventuell bietet das auch eine Möglichkeit zur Anpassung des Pfades.

So oder so wirst Du auf keinen Fall um eine Neuinstallation herumkommen, das sollte Dir klar sein :)
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#3 Mitglied ist offline   thomas.hendrich 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 15. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2007 - 19:13

Hi,

danke für den Tip. Ich habe mir das Tool angeschaut aber damit kann ich leider NICHT den Installationspfad verändern.

Irgendwie suche ich mir hierzu schon länger die Finger wund im Netz aber nirgendwo kommt jemand um die Ecke und hat ne Lösung. Aber ich kann mir nicht vorstellen das Microsoft das "Feature" einfach hat unter den Tisch fallen lassen, ging ja bisher IMMER in jeder Windows Version.

Hat sonst noch jemand ne Idee?

Gruß

Thomas
0

#4 Mitglied ist offline   zwutz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. August 2007 - 14:25

Der Versuch, 2 Windows-Versionen auf einer Partition zu installieren würde gewaltig nach hinten losgehen... schließlich gibt es auch Systemdateien außerhalb des Windows-Ordners
Raise your glass if you are wrong
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0