WinFuture-Forum.de: Faxmodem Unter Vista Home Basic - Treibersuche - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Faxmodem Unter Vista Home Basic - Treibersuche


#1 Mitglied ist offline   hapeline 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 14. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2007 - 16:06

Ich würde gerne mein zwar schon etwas älteres, aber voll funktionstüchtiges Typhoon USB 56K Faxmodem auf meinem neuen PC, der unter Vista home basic läuft, betreiben.

Windows hat zwar das Modem erkannt und auch installiert, die Faxfunktion benötigt aber offenbar noch einen weiteren Treiber. Auf meinem alten PC (win 98...) lief es mit Cheyenne BitWare, die gibt es aber nur bis XP.

Weiß jemand Rat & Hilfe? Ich würde es wegen der Faxfunktion zu gerne weiter benutzen können, ansonsten gibt es DSL, ich benötige es also nicht für eine internet-Verbindung.

Ach ja, der Hersteller bietet es auch nicht an, soweit war ich schon.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 14. August 2007 - 16:18

Hallo
erstmal willkommen


hast du es schon mal mit den Treibern von XP probiert.



nobody is perfect :blink:
0

#3 Mitglied ist offline   snipe122 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 372
  • Beigetreten: 17. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2007 - 22:55

Ein Tipp für Dich:

Schmeiss das Ding weg. Mach einen Account bei Sipgate. Faxe für 49c/St., egal wieviele Seiten. PDF-Upload, geht eins a. Die haben auch einen Fax-Drucker mit dem man aus Windows drucken kann. Ich weiss ja nicht, wieviele Faxe Du verschickst (wenns viele sind könnte es mit dem Modem billiger kommen), aber wenn Du wie ich nur 5 Faxe pro Jahr schickst ist das die elegantere Lösung, ohne hier Werbung machen zu wollen...

Und zu Deinem Problem: Wenn das Modem erkannt wird, ist alles in Butter. Dein Problem liegt in der nicht vorhandenen Fax-Software. Hättest Du Vista Business könntest Du Faxen. So musst Du Dir erstmal ein neues Programm zulegen, was auch unter Vista läuft.

Vielleicht hilft das auch weiter (ging zu XP-Zeiten, da konnte man auch Faxe verschicken):

Zitat:
Der Faxdienst steht nicht standardmäßig zur Verfügung. Er muss über Start-> Einstellungen-> Systemsteuerung-> Software-> Windows Komponenten hinzufügen nachinstalliert werden. Danach kann mit Hilfe des Faxdruckers aus jeder Anwendung heraus ein Dokument gefaxt werden.
Das Faxmodul wird dabei wie ein Drucker behandelt. Um das Fax zu konfigurieren steht ein Assistent zur Verfügung, der sich beim Öffnen des Faxdruckers automatisch meldet.
Alternativ kann die Konfiguration auch über Start-> Programme-> Zubehör-> Kommunikation-> Fax-> Faxkonsole-> Extras-> Fax konfigurieren vorgenommen werden. Die Faxclient-Console bietet alles was man braucht, außerdem stehen noch ein Deckblatt Creator sowie ein Fax Assistent zur Verfügung. Das Faxprogramm ist übersichtlich und leicht zu bedienen, bietet aber dennoch viele Möglichkeiten.

Ansonsten musst Du Dir erstmal ein Fax-Programm für Vista besorgen!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0